Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Benny (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr geht immer, aber braucht es nicht! Sehr cool!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für eine Anlage mit der Größe wirkt das Albatros erstaunlich gemütlich. Die 3 stöckigen "Wohnblocks" sind gut auf dem Gelände angeordnet, so dass kaum der eventuell zu erwartende Kasernencharakter entsteht. Es werden zum Beispiel 2 Poolbereiche gebildet, die jeder für sich auf der Anlage liegen. Für den Mietwagen stehen Parkplätze zur Verfügung, die mit den Hotelkarten zugänglich sind und direkt zum Areal der Anlage gehören, d.h. keine langen Wege. Es konnten vor allem Deutsche und zu (gefühlt) wesentlich geringerem Anteil Urlauber aus Holland angetroffen werden. Alle Altersgruppen waren gleichermassen vertreten. Einziger Kritikpunkt, den ich immer wieder in Hotels habe auch hier: Internet ist deutlich zu teuer. 2015 sollte es meiner Meinung nach zu den Inklusiv-Leistungen gehören den Gästen dies anzubieten. Wohl bemerkt: Ich habe keine genauen Kenntnisse über die Infrastruktur auf den Kanaren. Da aber viele Bars diesen Service für Gäste anbieten, scheint es nicht völlig unmöglich zu sein. Für 2 Wochen aber sicher kein Beinbruch. Ansonsten war für uns mit All-Inclusive alles dabei was man so von seiner Unterkunft erwarten kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Hier und da vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen, aber allemal ausreichend und gut genug in Schuss. Für uns mit kleineren Kindern, die schonmal zu frühzeitigem Zimmeraufenthalt zwingen können, sehr nett: Wir hatten eigentlich zwei "Zimmer" (Schlafzimmer + Wohnbereich mit Schlafcouchen) beides bequeme Schlafgelegenheiten und in beiden Zimmern ein Fernseher, für den schnellen Nachrichtenkonsum oder seichte Unterhaltung. Ein Kühlschrank war ebenso vorhanden, wie der zu erwartende Safe oder das Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptgebäunde gibt es ein Restaurant, das ein wenig mehr von dem oben angesprochenen Kasernencharme hat. Ein wenig Kantinenflair kommt schon auf am Buffet. Allerdings wüsste ich hier bei der schieren Menge der zu bewirtenden Gäste auch nicht was man gross besser machen sollte. Das Angebot deckt den Standardbedarf gut ab, d.h. jeder sollte immer etwas finden, was ihm schmeckt. Salat, deftige Speise und süsser Nachtisch ist immer alles irgendwie vertreten. Daneben werden auch immer wieder verschiedenen andere Speisen angeboten, die ein wenig aus dem üblichen, "Nudeln/Pommes/Schnitzel"-Schema fallen. Ich würde mir ein wenig mehr Variation und Exotik wünschen, aber möchte mich auch nicht zu sehr beschweren, denn hier geht es natürlich um die Befriedigung der Bedürfnisse von einigen Leuten mehr. Also: Für "Tapasbarfeeling" und "Bodegaflair" lieber nach Haria oder durch La Geria fahren. Für das Frühstück gilt hier dasselbe wie für das Abendessen. Der Service war häufig so flink, dass man sich nicht mal bedanken konnte, wenn das benutzte Geschirr abgeräumt oder der Wein gebracht wurde. Zwei Kritikpunkte zum Buffet muss ich allerdings anbringen: Die Themenabende könnten sich ein wenig deutlicher in der Spesenauswahl niederschlagen und vor allem die Beschriftung ist sehr mässig und teilweise falsch. Hier sollte unbedingt nachgebessert werden. Zumal man einfach nicht alles direkt erkennen kann und vielleicht wissen möchte wie das Gericht heisst, das man eben gegessen hat. Und sei es nur um es zu Hause selber kochen zu können. Gröbster Fehler, den ich gesehen habe: Über einem Gericht mir Wurst stand "vegetarisch". Mag sein, dass es keine echte Wurst war, aber mein Gefühl sagt mit eher: nein. Die Poolbar im Zentrum der Anlage ist vielleicht ein wenig schlichter als sie sein müsste, aber ich fand sie angemessen und habe Abends auch nie zu lange auf Cocktails oder anderes gewartet.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Von der Rezeption, zum Restaurant, dem Cleaningservice oder sogar den Gärtnern waren alle immer extrem nett und hilfsbereit. Vor allem das Personal mit ständigem und direkten Gastkontakt konnte i.d.R. gut deutsch. Ein Umstand den ich fast schon als Kritik formulieren möchte, weil es einem verflucht schwer fällt die eigenen Kenntnisse im Spanischen zu erweitern und gelerntes zu üben, wenn jeder misslungene Versuch direkt in deutsch aufgefangen wird und die Situation mit "Möchten sie ... ?" oder "Sie meinen bestimmt ..." geklärt wird. Aber Spass beiseite: Dadurch ist die Kommunikation natürlich extrem angenehm und man braucht selten lange seine Wünsche oder Probleme zu klären.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich habe hier einen Bericht gelesen wo der Weg zum Strand als "zu lang" bezeichnet wurde und kann aus unserer Sicht nur sagen: Absolut nicht der Fall. Es ist sicher Geschmacksache, aber ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Es sind sogar mehrere Strände mit ganz unterschiedlichem Charakter in direkter Nähe. Ein kurzer Fußmarsch ist zwar jeweils nötig, aber ich wüsste nicht wie man hier noch näher liegen könnte ohne den Strand selbst mit Hotels zu bebauen. Dafür hat man sowohl eine beruhigte Bucht mit eher feinem Sand, als auch etwas rauher mit mehr Felsen und den groben schwarzen Sand. Letzteres haben unsere Kinder geliebt, um dort die Tiere zu beobachten, die von der Brandung in kleine "Pfützen" gespült wurden. Noch ein Stück weiter gibts dann nochmal richtig breiten Strand. Dort waren wir nie lange, aber wenn ich es richtig gesehen habe auch mit Surfmöglichkeit für Windsurfer. Wer eher Wellenreiter ist muss dann wohl sowieso zum Playa De Famara. Insgesamt merkt man dem Ort "Costa Teguise" sehr deutlich seine auf Tourismus hin geplante Struktur an. Aus dem Albatros einmal über die Strasse ist man im Pueblo Marinero und kann Essen, Trinken, Shoppen. Die Anbindung an den Nachverkehr ist auch super. Direkt am Hotel ist eine Bushaltestelle, von der aus man gut starten kann. Einige Autovermieter haben ihre Büros ebenfalls in direkter Nähe, sofern sie keinen Pickup Service im Hotel anbieten also auch kein Problem.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zuerst mal ein dickes Dankschön an: Anna, Franzi, Robert und Isa. Uns war klar, dass der Aufenthalt auf Lanzarote ein tolles Erlebnis wird und dieses Team hat ihn nur besser gemacht. TL;DR: Cooles Team, das schöne Ideen hat und mit dem man viel Spass haben kann. Kinderbetreuung im Miniclub war ebenso schön und gut gemacht, wie die Disco für die kleinen am Abend. Ich habe mich sehr über die spassigen Matches Volleyball gefreut. Der Platz selber hat zwar Luft nach oben, aber das macht es nicht weniger spassig wenn die Leute stimmen. Hätte sicher noch mehr vom Sportangebot wahrgenommen, wenn wir nicht auch wegen der Insel selbst dort gewesen wären, d.h. häufig unterwegs waren. Trotzdem haben die verschiedenen Ideen für den Abend auch immer wieder Spass und Abwechslung gebracht. Entweder ein kleines knackiges Quizspiel, Poker oder auch mal eine Runde Kino im Theater. Highlight in meinen Augen: 4 Animateure als Musicaldarsteller. Sehr schöne Nummer. Ein paar mehr feste Sonnenschirme könnte das Hotel haben, zumal man der guten alten Tradition "7 Uhr Liege reservieren, dann Frühstück, dann Tagestour, dann (vielleicht) Pool" auch hier zum Teil frönte, aber für Idioten unter den Gästen kann das Hotel ja nichts. Am Ende wurden kurzerhand ein paar Alltours-Schirme aufgestellt als die Rufe nach Schatten lauter wurde, vermute ich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benny
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für diese überaus positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen - und unser Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen - umso mehr freuen wir uns über ein positives Feedback, das uns in unserer Arbeit bestätigt. Vielleicht dürfen wir auch Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heissen? Mit sonnigen Grüssen aus Lanzarote Ihr Team vom allsun Hotel Albatros