- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Weiterempfehlung trotz der schlechten Bewertung ? Ja - zu empfehlen für - Menschen, die ihren Urlaub nur in einer Hotelanlage verbringen wollen, - Menschen, denen die Freundlichkeit der Bedienung im Restaurant wichtiger ist als die Qualität der Speisen, - Menschen, die ein immer wieder gleiches Animationsprogramm suchen, - Menschen, die sich im Fitnessraum selbst beschäftigen können und die ein Fitnessprogramm suchen. Das Hotel liegt in Form eines Keils zur Uferpromenade hin mit dem wohl kürzesten Abschnitt an der Promenade aller Hotels. Dies bedeutet, dass das Hotelmanagement sehr kreativ in der Zuweisung der Zimmer "mit Meerblick" sein muss (dies funktioniert zur Zeit noch, da die beiden Nachbargrundstücke nicht bebaut sind). Allerdings befindet sich unmittelbar am Hotel ein Abwasserzulauf ins Meer (was zu ständigen "Gerüchen" in diesen Trakten "mit Meerblick" führt). Ein weiterer Meerblick-Trakt liegt unmittelbar am Parkplatz. Zimmer im Erdgeschoss blicken nur durch eine mehr oder weniger dichte Hecke aufs Meer. Der Ort ist eine typische Hotel-Neugründung mit den (dann leider) üblichen asiatisch geführten Souvenierläden, All-you-can-eat Restaurants und Pubs, allerdings auch mit einigen Apotheken. Das Hotel ist fast fest in deutscher Hand mit dem dann üblichen Gästeverhalten und der Animationsmusik. Die Einstufung des Hotels mit 4 Sternen (oder sogar 4,5 Sonnen) ist selbst für spanische Verhältnisse mehr als optimistisch, da alle Elemente für mehr als 3 Sterne fehlen (für einen PC zu kleiner Miet-Safe, keine Kosmetiktücher, kein "echtes" All Inclusive (Wasser auf dem Zimmer), kein verlässliches Internet, in die Jahre gekommene, teilweise abgeschabte Einrichtung, servicefreier Tag ohne Zimmerreinigung/Wäscheservice. Das Management hält selbst gesteckte Regeln nicht ein (Rauverbot auf den Balkonen - warum dann dort Aschenbecher, Bekleidungsvorschriften zum Essen, großer Raucherbereich mit den entsprechenden Beeinträchtigungen für Nichtraucher im Eingangsbereich zur Lobby / Lobbybar). Nach dem dringenden Aufruf des Managements, gute Bewertungen zu schreiben, folgt eine "Charme-Offensive" mit Gästebegrüßung zum Abendessen, Sekt aus Flaschen zur Begrüßung, Sangria mit Obst.
Wir hatten auf Empfehlung unseres Reisebüros eine "bessere" Kategorie in einem oberen Stockwerk gebucht. Die Lage war daher gut, der versprochene Meerblick (bis auf die Entsalzungsanlage und auf den Industriehafen) schön. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen (sehr weiche - durchgelegene ??) Matratzen, spartanisches Balkonmobliliar, durchgesessene Polster auf Sessel und Couch. Ausreichend große Schränke, aber keine Schubladen. Reinigungsservice mit einem servicefreien Tag pro Woche nicht angemessen für Hotel mit Anspruch von mehr als 3 Sternen. Wegen durchgängiger Bodenfliesen sehr hellhörige Zimmer.
All-in-Getränke mit schlechtem Wasser verdünnt, Rotwein zum Essen kommt schäumend und stark gekühlt in Karaffen, Weißwein ist dafür warm. An den Bars werden Sekt und Weine aus Plastikbehältern abgefüllt, Zutaten für Cocktails sind ebenfalls in Pastikcontainern vorgemischt. Platten auf den Büffets werden nachgelegt (nicht immer rechtzeitig, aber ok). Fisch aus Massenfang/Beifang. Themenabende nicht zu erkennen (bis auf asiatischen Abend), da 90 % immer gleich. Die Köche tun ihr Bestes, um mit den Vorgaben zurecht zu kommen.
Sehr freundliches Personal im Reinigungsservice, im Restaurant, an den Bars und an der Rezeption. Allerdings spart das Management am Personal, so dass wegen des geringen Schlüssels ein sehr großer Arbeitsdruck auf dem Personal lastet.
Aufgelockerte Hotelanlage in einer Retortenstadt. Zentral gelegen sowohl im Ort wie auch auf der Insel (für Besuche in den Norden oder in die Mitte), direkte Linien-Busanbindungen eher mäßig (i.d.R. Umsteiger in Arrecife). Bis auf die Uferpromenade (bis zu einer Meerwasserentsalzungsanlage, die die Skyline dominiert) und einen Klippenweg wenig Wandermöglichkeiten. Aufgeschüttete Sandstrände (z.T. durch Mole geschützt).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Bewertung ergibt sich aus dem Mittel von null Sonnen für das Animationsangebot und 6 für das Fitnessprogramm. Animationsangebot im Vergleich zu anderen Anbietern sehr bieder, gleichförmig und ohne Besonderheiten. Abendprogramm oft eingekauft oder auf Sparflamme (Bingo, Tanz), was in anderen Anlagen Anschlussprogramm zur Abendanimation ist. Schlecht ausgeleuchtete Bühne, keine Beleuchtung der Vorbühne, sehr schlechte Beschallung (sowohl in der Lobby wie auch im "Theater"). Große Poollandschaften mit den typisch deutschen Problemen der Liegenreservierung (auch hier hält das Hotel selbst gesetzte Standards des Räumens von Liegen nicht ein). Am Ruhepool befindet sich auch der Kinderpool. Freizeitangebot des Hotels beschränkt sich auf eine "Wanderung" pro Woche (die von Animateuren durchgeführt wird). Nordic Walking in 2 Wochen nur 1 x. Fitnessprogramm sehr umfangreich und variantenreich. "Kursraum" für Fitnessanagebote zwar nicht ausgeschildert, aber sehr gut ausgestattet. Im Fitnessraum funktionierten fast alle Geräte, erstaunlich wenig besucht (daher trotz der Gästezahl ausreichend groß)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 78 |