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Andy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
miserabler Service u. modrige Zimmer (bitte lesen)
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

postiv: -nett angelegte Anlage -gute Lage -Service im Restaurant und Bar -gut ausgebauter Saunabereich, der meistens funktionierte negativ: -Schimmelproblem auf den Hotelzimmern, daher sehr unhygienisch, Gott sei Dank sind wir ohne Kind gekommen (unten mehr) -für Nichtraucher ungeeignet, überall wird geraucht, auch auf der Restaurantterasse, man wird ständig eingequalmt und Asche fliegt durch die Luft, aufgrund des ständigen Windes ist man immer eingequalmt. -Essen (unten ausführlich) und Getränke (Bier und Gin Tonic gut, alle anderen Cocktails und Mischgetränke ungenießbar (vorgemischt in großen Plastikbehältern), Wein und Sekt auch nicht trinkbar, insgesamt lohnt sich All inclusive in diesem Hotel überhaupt nicht) -Service an der Rezeption (ausführlich unten) -wenig Sitzmöglichkeiten in der Lobby, bzw. windgeschützt und überdacht, da abends im Januar sehr kalt. -Theatersaal auch nicht als Sitzmöglichkeit für abends gedacht, da eiskalt und stellenweise ziemlich nach Katzenurin stinkend neutral: -gefühlt nur deutsche Gäste, sämtliche Beschilderung und gesamtes Programm nur auf Deutsch -Animationsprogramm (für uns nichts, unten mehr, hat uns aber auch nicht gestört) -Pepsi, Wasser, Limo (etc.) und an der Poolbar selbstzapfbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind an sich gemütlich eingerichtet. Couch und der Sessel im Wohnzimmer waren jedoch fleckig und unhygienisch. Mit der nackten Haut sollte man sich hier besser nicht niederlassen. (der Geruch der Möbel war auch ziemlich eklig, wir haben Decken und Badetücher aufgelegt) Dusche/Bad war geräumig, jedoch in der Dusche waren schon erste Ansätze von Schimmelbildung zu sehen. Man muss dazu jedoch sagen, dass dies ein allgemeines und bekanntes Problem im Hotel zu sein scheint. Die Putzfrau hat regelmäßig mit Chlor das Zimmer gereinigt - leider nicht wirklich gründlich. (hier wurde nur der modrige Geruch versucht zu überdecken. Das Schlafzimmer war besonders kalt und vor allem feucht (Bettdecke, Matratze, etc.). Sogar Ecken in den Wänden total verschimmelt, was zu einem furchtbaren Modergeruch geführt hat. Zweimaliger Zimmerwechsel brachte kaum Besserung. Letztendlich war es jede Nacht kalt und vor allem richtig feucht. Das Problem scheint nach Rücksprache mit anderen Gästen in den meisten Zimmern aufzutreten. Klimmaanlage und mehrere Decken halfen hier auch nicht. Einzig den Fön vom Bad in Richtung Schlafzimmer ab nachmittags laufen zu lassen brachte geringfügige Besserung. Diesen Tip haben wir von anderen Gästen erhalten. Wir sind sehr froh wieder zu Hause zu sein, so etwas haben wir noch nie erlebt, hier muss man sich echt Sorgen um seine Gesundheit machen, mit Kindern würde ich auf gar keinen Fall dieses Hotel besuchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen ist Geschmackssache. Objektiv lässt sich sagen, dass ein Großteil der Speisen (Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis) oftmals mit (absolut zu) viel Öl übergossen waren. Selten war das Essen absolut versalzen. Die Qualität von Fleisch und Fisch war durchwachsen: Teilweise sehr leckeres, mageres Fleisch, an den meisten Tagen jedoch auch "Resteverwertung" mit Gerichten, die voll von Fetzen unidentifizierbaren Fleisch- oder Fischteilen, teilweise samt Haut und Sehnen, voll waren. Achtung: Für Leute, die absolut kein Fisch essen ist das Hotel, zumindest was das Essen angeht, nicht zu empfehlen. In einem Großteil der Gerichte war mehr oder weniger viel Fisch enthalten, auch teilweise ohne explizite Kennzeichnung (Reis, Nudeln, Soßen, ...). Wer sich ein wenig gesünder ernähren wollte hatte ein echtes Problem. Einfach nur mageres Gemüse gab es fast nie, Rohkost von der reichhaltigen Salatbar hatte leider oftmals bereits einen leichten Stich (Paprika, Karotten, Tomaten) so dass man hier schon gar nicht mehr zugreifen wollte. Jemand, der nicht sehr wählerisch beim Essen ist findet zu jeder Mahlzeit schon etwas. Da dies nicht unser erster Urlaub auf den Kanaren war lässt sich auch vergleichen und sagen, dass das Essen hier mit GROßEM ABSTAND am schlechtesten war.


    Service
  • Schlecht
  • Positiv: Im Restaurant war der Service einwandfrei. Kellner äußerst nett und sympathisch, Tische wurden sofort neu eingedeckt und Getränke wurden an den Tisch gebracht (obwohl es Getränkeautomaten zur Selbstbedienung gibt). Ebenso einwandfreier Service an den Bars. Extrem negativ (!): Guter Service macht sich erst dann bemerkbar, wenn es Probleme gibt. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren leider in mehreren Angelegenheiten absolut unfreundlich. Im Fall waren der Zimmerwechsel eine absolute Frechheit: Nachdem wir an der Rezeption auf den modrigen Geruch, die klamme Bettwäsche und den Schimmel hinwiesen haben, sollte sich ein Techniker und das Zimmermädchen das Zimmer ansehen. Nichts passiert. Als wir dann im zweiten Schritt dass Zimmer definitiv wechseln wollten ging es los. Der Begriff Schimmel war den Mitarbeitern an der Rezeption, die sonst allesamt verhandlungssicher deutsch sprechen unbekannt und auf einmal wurde sich auf blöd gestellt und so getan man verstehe nicht um was es überhaupt geht. Nach einigem hin und her und als wir unmissverständlich klar machten, dass wir das Zimmer wechseln möchten, wurde uns auf den nächsten Tag vertröstet. Unser einziger Wunsch: Ein trockenes, schimmelfreies Zimmer. Bis hierhin war der Herr an der Rezeption noch freundlich und kooperativ. Das Zimmer, welches wir am nächsten Tag dann tatsächlich bekamen stank schon beim Öffnen der Tür als wäre ein Fass Chlor ausgelaufen. Im Schlafzimmer dann genau das gleiche Spiel nach: Geruch wie ein nasser, modriger Keller, nicht mal vom penetranten Chlorgeruch übertönbar. Die Matratze unten voll mit Flecken, alles klamm. Unglaublich, für wie blöd man gehalten wird. Wutentbrannt wieder an der Rezeption hat die Dame dort nun alles abgeblockt und gar kein Wort mehr verstanden. Immer wieder nur das Angebot, dass das Zimmermädchen sich das Zimmer "noch mal anschaut". Erst mit Hilfe der Reiseleitung war es möglich, erneut das Zimmer zu wechseln. Selbst die muttersprachlich deutsche Reiseleitung wollte anfangen uns zu erzählen, Sie wüsse nicht wie Schimmel oder ein modriger Keller riecht. Langer Rede... letztendlich war das dritte Zimmer ein wenig besser (siehe Abschnitt Zimmer). Verlorene Urlaubszeit: Ein halber Tag. Service katastrophal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand in 5min zu erreichen. Schöne Möglichkeiten an der Strandpromenade oder durch den Ort direkt vom Hotel aus spazieren zu gehen. Einkaufsmöglichkeit (Spar) direkt vor der Tür und alle paar 100m. Viele Shoppingmöglichkeiten im direkten Umkreis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vielfältige Freizeitangebote vorhanden. Zahlreiche kostenpflichtige geführte Touren, Ausflüge, etc. direkt im Hotel oder bei zahlreichen Anbietern direkt vor der Tür (günstiger) buchbar. Wer es mag, für den sicher schön. Im Hotel ist ein (für den Urlaub) perfekt ausgestattetes Fitnessstudio mit nagelneuen Kurzhanteln 4 - 22 kg in 2 kg Schritten und Multipresse mit rund 150kg Gewichten, Brustpresse, Rudermaschine, Butterfly, Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker, etc. in gutem Zustand (Januar 2018) Spabereich mit zwei Saunen 60 / 90° und Dampfbad (teilweise nicht in Betrieb) sowie zwei Whirpools (kalt / lauwarm) - alles in schöner Atmosphäre. Kompletter FKK Bereich mit einem Tag pro Woche für Familien mit Kindern. Zwei Außenpools und ein kleiner Kinderpool. Ein Pool war beheizt und für schnelles schwimmen gerade noch warm genug. Animationsprogramm am Abend wie so oft ziemlich seicht mit typischen Tanz-, Musik- und Comedyshows, Bingo, etc. Untertags typische Aktivitäten wie Boccia, Wassergymnastik, Darts, etc. möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie die Leistungen unseres Servicepersonals in der Bar und im Restaurant so zu schätzen wissen. Dass Ihnen ausserdem die gute Ausstattung unseres Fitness-und Wellnessbereichs zugesagt haben, freut uns ebenfalls sehr. Umso mehr bedauern wir, dass wir in verschiedenen Bereichen unserer Anlage Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ein Zimmerwechsel ist für unsere Mitarbeiter an der Rezeption mitunter sehr schwer anzubieten, wenn das Hotel ausnahmslos (wie zu diesem Zeitpunkt ) komplett ausgebucht ist. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass in dem gewünschten Moment nicht immer umgehend eine adäquate Alternative angeboten werden konnte. Unsere Mitarbeiter versuchen , bestmöglich den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen - und das mit der besonders bei allsun üblichen Freundlichkeit. Es tut uns ausserordentlich leid, wenn dies nicht erfolgt sein sollte. Leider gab es in der Tat einige kühlere Tage auf Lanzarote. Wir haben daher unsere Klimaanlage morgens und abends an die aktuellen Temperaturen angepasst. Ausserdem wurde der Bereich der überdachten Bar mit mehreren Heizpilzen ausgestattet. Den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten werden wir selbstverständlich umgehend nachgehen um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Wir wünschen uns nur zufriedene Gäste und engagieren uns dafür, dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn die Urlaubsfreude und Erholung unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen! In der Hoffnung, Sie wieder einmal in einem unserer allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Costa Teguise Die Direktion des allsun Hotels Albatros