- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schön wie ein kleines Dorf angelegt, wodurch auch die Größe der Anlage nicht negativ auffällt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wird täglich sauber gehalten. Lediglich innerhalb der Zimmer merkt man, dass es sich nicht um ein neues Hotel handelt. Manche Einrichtungsgegenstände sind dann doch etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind aber groß, freundlich und schön. Wir hatten - wegen unserer erwachsenen Tochter - ein Zimmer mit zwei Schlafzimmern und zwei Terrassen. Dadurch konnten wir auf unseren Liegen auch die Nachmittagssonne noch gut genießen. Die Gäst sind überwiegend deutschsprachig und Familien mit kleinen Kindern. Für ruhesuchende Erwachsene ist dieses Hotel nicht geeignet.
Wir hatten ein Zimmer mit zwei Schafzimmern und zwei Terrassen. Sie waren hell und freundlich eingerichtet, wenn gleich die Einrichtung bereits ihre besten Jahre hinter sich hatte. Besonders angenehm war die ebenerdige große Dusche. Alles war sauber und ordentlich. Einzig negatives waren die Matrazen. Nach spätestens sieben Tagen wusste man nicht mehr, wie man sich hinlegen sollte. Hier muss ich leider feststellen, dass dies leider die schlechtesten Matrazen wraen, die wir jeweils im Urlaub hatten.
Neben dem Restaurant gibt es noch zwei Bars. An der Poolbar gibt es tagsüber nur Plastikbecher, was angesichts potentieller Verletzungsgefahren durch Scherben bei den vielen Kindern verständlich ist. Viele Getränke sind SelbstserviMce, was auch in Ordnung ist. Alles ist sauber und das Restaurant hat trotz der Größe noch eine ansprechende Atmosphäre. Einzig bei der Snackbar sollte so mancher Gast realsieren, dass die Abdeckung der Speisen auch einen Zweck verfolgt. Auch wenn man diesen selber nicht versteht, wäre es daher sinnvoll die Abdeckung auch wieder dort hinzubringen, wo sie hingehört Die Speisen im Restaurant waren durchgehend von einer guten Qualität. Auch die Auswahl stimmte, wer hier nichts findet ist selber schuld. Hervorzuheben die echten frischen Fruchtsäfte zum Frühstück. Innerhalb einer Wocher wird versucht durch Themenabende Abwechslung zu erzielen, was aber nur bdeingt gelingt. Da sich das Programm wöchentlich wiederholt, wird Essen dan doch schnell langweilig. Dies könnte durch einen Zwei-Wochen-Wechsnel leicht geändert werden. Lediglich einmal hat das Food-Beverage-Management versagt, da ging ein Braten aus und wurde durch etwas anderes ersetzt. Angesichts der bekannten Gästezahlen darf dies eigentlich nicht passieren.
Das ganze Servicepersonal hat gut Deutsch gesprochen und war immer schnell, freundlich und ausgesprochen bemüht. Dies gilt sowohl für das Restaurant, für die Bars, die Animation und vor allem auch der Rezeption. Gearde hier haben wir tolle Tips für Ausflüge etc. bekommen. Zwei kleinere Reklamationen wurden schnell und mit einem Lächeln behoben. Auch die Zimmer wurden mit Ausnahme von Dienstag (Hauptanreise - und -abreisetag) gut gereinigt. Sicherlich findet man an der ein oder anderen schlecht zugänglichen Stelle noch etwas Staub. Aber aus unserer Sicht wurden die Zimmer ansonsten immer in einen tadellosen Zustand versetzt.
Zum Strand geht man jeweils rd. 500 Meter, was vollkommen akzeptabel ist. Allerdings sind nach unseren Informationen auf allen Stränden der Insel im November die Liegen entfernt worden, so dass man nur noch mit Strandmatten am Strand liegen kann. Für uns ist das nichts. Ich bezahlen gerne etwas für eine Liege, aber dies hat uns nicht gefallen. Wir werden daher auch nicht mehr die Insel besuchen - solang sich dies nicht ändert. Denn für einen Poolurlaub muss ich nicht ins Ausland verreisen. Man hat viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und kann abends auch gut etwas bummeln gehen. Mit dem Bus ist man schnell und günstig in Arrecife. Auch Mietwagen sind günstig (pro Tag ca. 45 Euro) und gut zu erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand habe ich mich bereits geäußert. Die fehlenden Liegen sind für uns Grund genug, diese Insel nicht mehr zu besuchen. Denn wir möchten am Strand liegen und nicht am Pool. Die skann ich auch zu Hause im Freibad haben. Hier sollte die Inselregierung bzw. die Kommunen noch einmal neu überlegen. So ist es jedenfalls kein guter Zustand. Die Animation war deutschsprachig und guter Durchschnitt. Dies bedeutet, es gab eine gute Auswahl wie im jeden anderen Clubhotel. Die Abendanimation - war mit Ausnahm einer einzigen Show während unserer Anwesenheit - eher unterdurchschnittlich. Hier sollte das Gesamtkonzept dringend übderdacht werden. Auch fanden die Shows in einer Räumlichkeit statt, die zu dieser Jaherszeit eher durch eine gesunde Kälte auffiel und nicht sonderlich einladend war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard, Heike, Lisa |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.