- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren dreistöckigen Blöcken. Für uns waren es einfach zu viele Zimmer, auch wenn es "sich verläuft", aber das hat man ja so gebucht. Die Gebäude sind vor ca. 2 Jahren renoviert, das ist das GROSSE Plus der Anlage!!! Mietwagen nehmen und raus aus dem Getümmel von Costa Teguise. Es lohnt sich unbedingt!
1. Zimmer: Nach höchstens einer Minute habe ich das Zimmer in Richtung Rezeption verlassen. In dieser kurzen Zeit fuhren zwei Busse sowie zahlreiche PKW nahezu direkt am Fenster vorbei. Hauptstraße von Costa Teguise, vielleicht 10 Meter geschätzt. 2. Zimmer: Am Abend kamen wir in das zweite Zimmer. Balkontür ging nicht zu, Handwerker bzw. Kofferträger hat sie repariert. Mischbatterie kaputt, ich hatte ein Einzelteil in der Hand. Am nächsten morgen stellte ich fest, das die Gardine verschimmelt oder vermodert war. Es roch auch etwas muffig. 3. Zimmer: haben wir nicht mehr bemängelt: Abfluss etwas verstopft, Zimmer 1 x nicht gereinigt. Noch einmal wollten wir nicht reklamieren. Insgesamt sehr ordentlich renovierte, große Zimmer, ja Appartements mit Wohnzimmer, Flur, Toilette mit Dusche, Schlafzimmer, zwei Fernseher.
Wir hatte all inklusiv gebucht, das macht´s immer einfacher. Speisen und Getränke werden hier sicher immer subjektiv bewertet. Grundsätzlich gab es nichts zu "mäkeln". Persönlich fanden wir den Weißwein deutlich zu warm und nicht schmeckend. Das spanische Bier war gut, diverse spanische und internationale Spirituosen waren bis 24.00 Uhr kostenfrei zu haben. Von den "Cocktails" haben wir nach der so genannten Caipirinha sofort die Finger gelassen. Das Hotel war offensichtlich zwischen Weihnachten und Silvester nahezu ausgebucht. Dies sollte das Management ja wissen. In den Tagen nach Weihnachten war das Geschirr dann schon mal knapp...? Sicherlich war das Speisenangebot ausreichend, in vergleichbaren Hotels bzw. Clubanlagen in Spanien fanden wir das Essen allerdings deutlich besser. Insbesondere in den ersten Januartagen lies unserer Meinung nach die Auswahl nach.
Das gesamte Personal war freundlich. Wir haben keine unfreundlichen oder unlustigen Mitarbeiter gesehen. Reklamationen gab´s viele: siehe Zimmer. Das für Fernbedienungen Kaution verlangt wird, ist inzwischen wohl normal. Die Hotels werden schon wissen, warum. Für sieben Tage EUR 17,00 für den Safe finde ich schon happig, gehört für mich zum Service, zur Dienstleistung dazu und sollte preiswerter sein. Für Mietwagen stehen auf dem Gelände Parkplätze zur Verfügung. Diese waren abgeschlossen und nicht nutzbar. Warum? Einen Parkplatz auf der Hauptstraße zu finden, da musste man schon ein ganzes Stück laufen.
Vom Flughafen braucht man mit dem Auto max. 25 - 30 Minuten. Leider hatten wir das Navi vergessen - dann muss man schon etwas suchen bzw. sich durchfragen. Im direkten Umfeld gibt es jede Menge, und das meine ich auch so, Shops wie Spar, Apotheke, Parfümerie, Souvenirs etc. Zum Strand muss man etwas laufen, hält sich aber eher in Grenzen. Bummeln kann man endlos an der Promenade, allerdings stören die Ruinen von leer stehenden Bauten oder Fundamente, auf denen nie etwas gebaut wurde. Gaststätten, viele für englisch sprachige Gäste, gibt´s. Man verhungert nicht...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 91 |