- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten Anfang Juni eine Woche im allsun Hotel Albatros auf Lanzarote und waren vollauf zufrieden! Schöne,große Zimmer, eine gepflegte Hotel- und Poolanlage, großer Speisesaal mit Terrasse,schöner Fitness- und Wellnessbreich, im Prinzip alles vorhanden, was das Urlauber-Herz begeehrt! Das Publikum ist eher als gemischt zu beschreiben: Paare mit und ohne Kinder, ältere Herrschaften, Familien. Dabei hauptsächlich Deutsche. Der einzige Kritikpunkt: Auf der Terrasse des Restaurants ist auch während der Essenszeiten Rauchen gestattet, wodurch Gäste, die noch am Essen sind, durch den Rauch belästigt werden. Selbes gilt für den Abschnitt der Terrasse zwischen Lobby und Poolbar: Sehr schmal und ständig verqualmt, hier müsste unbedingt eine andere Lösung gefunden werden! Wlan kostet für eine Woche 15€, Safe 10€. Ist in unseren Augen ok, aber zumindest kostenfreies Wlan sollte langsam Standard sein. Noch ein Tipp: Wir haben unseren Mietwagen vorher übers Internet gebucht, ist viel günstiger als im Hotel selbst - oder mal bei einem der lokalen Anbieter schauen!
Groß, hell, sauber! Die Zimmer haben uns wirklich sehr gut gefallen. Voll ausgestattet mit Kühlschrank, Klimaanlage, 2 TVs,Telefon und vor allem genügend Stauraum! Auch das Badezimmer hat uns gut gefallen: bodentiefe Dusche und schöne Armaturen. Thema Matratzen: Unsere schienen relativ neu und daher auch eher fest als durchgelegen.
Wir können wirklich nicht verstehen, wie man hier nichts finden kann! Das Angebot an kalten sowie warmen Speisen war zu allen 3 Mahlzeiten (all inklusive) vielfältig und lecker. Während es jeden Morgen zusätzlich frisch gebratene Eier in jeder erdenklichen Variation und frische Crêpes gab, wurden mittags und abends jeweils frisch gegrillte/gebratene Fisch- und Fleischsorten angeboten. Wer hier jedoch nach dem Motte "Was der Bauer nicht kennt,..." vorgeht und jeden Tag Pasta, Pommes oder Pizza (die übrigens sehr gut war!) in sich hinein stopft, verpasst einiges! Weniger gut war lediglich der asiatische Themenabend: viel paniertes Zeug in süß-saurer Soße ertränkt,lieber weglassen! An der Auswahl und Qualität der Getränke gibt es nichts zu meckern. Cocktails (fertig gemixt) interessieren uns nicht, bei Alkoholischem lieber Longdrinks oder Wein.
Einfach nur top!!! Unfreundliches Personal - wie in anderen Bewertungen beschrieben - Fehlanzeige. Super Fremdsprachenkenntnisse, immer höflich und zuvorkommend. Das gilt für das gesamte Personal, sowohl Rezeption, Restaurant, Bar, Reinigungskräfte. Auch die Zimmereinigung (und allgemeine Sauberkeit im Hotel) war immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Zwar besitzt das allsun Albatros keine direkte Strandlage, aber trotzdem ist es sehr gut gelegen. Es dauert lediglich rund 5 Minuten bis zu den umliegenden Stränden. Dabei ist vor allem der kleinere Strandabschnitt "Playa Bastian" zu empfehlen. Der größere Strand "Las Cucharas" hat uns hingegen weniger angesprochen. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden sich zudem diverse Supermärkte, Bars, Shoppingmöglichkeiten, Autovermietungen und und und. Eine Bushaltestelle für Ausflüge ist auch schnell erreicht. Aber: Costa Teguise wird wohl hauptsächlich von Engländern besucht, dementsprechend ausgelegt ist auch das Angebot der umliegenden Lokalitäten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Insgesamt besitzt das Hotel 3 Pools + Kinderpool, davon einer beheizt. Da wir jedoch nicht 4 Stunden fliegen, um uns an den Pool zu legen - das kann ich auch daheim im Schwimmbad - haben wir diese lediglich 1mal bei starkem Wind genutzt. Und auch hier wieder das leidige Thema Liegen reservieren. Wenn an 3 Pools morgens um 9 schon alles "besetzt" ist,nervt das einfach! Animation war unaufdringlich, aber für jeden etwas dabei. Abends traten vor allem Künstler von außerhalb auf,Livemusik oder Bühnenshow. Das Fitnessstudio ist soweit ganz gut ausgestattet, aber leider fehlen wohl im Hantelbereich einige Gewichte, die mal ersetzt werden müssten, für eine Woche Urlaub aber zu verzeihen ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 17 |