Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Iceman (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Schlechte Sicherheitsstandards!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vor 3 Jahren schon mal in dieser Anlage. An der Qualität des Essens und des sehr guten Service- Personal`s hat sich nichts geändert. Auch sind die Zimmer renoviert worden. Leider ist die Bedienung abends an den Tischen der Außenanlage gegenüber unserem letzten Besuch eingestellt worden. Jetzt war Schlangestehen an den Bars angesagt, trotz der sehr bemühten Barkeeper. Kennen wir von anderen 4- Sterne- Anlagen anders. Die Klimaanlage lief nur noch von mittags bis Mitternacht. Wir hatten ein Apartment im 2. Stock. Hat sich tagsüber gut aufgeheizt und nachts nach Abschalten der Klimaanlage wurde die Hitze an den Innenraum abgegeben. Desweiteren war die Anzahl der Liegestühle sehr knapp bemessen und die obligatorische Belegung mit Handtüchern begann teilweise schon nachts. An unserem Abreisetag am 17.08. konnte eine Schlägerei knapp verhindert werden. Wir sind an den Strand ausgewichen, um diesem ganzen Theater zu entgehen. Hatte für das Hotel auch den Vorteil, dass wir weniger konsumiert haben. Beschwerden führten zu keiner Änderung der Situation. Der Grund aber, warum ich diese Zeilen schreibe, sind nicht die oben beschriebenen Punkte (sind ja zur Ferienzeit fast Standard in AI- Anlagen, die Hardcore- Pool- Lieger kennt man ja auch), sondern für mich erhebliche Sicherheitsmängel. Am 15.08. fiel gegen 19.30 Uhr der Strom aus. Kein Wasser, kein Licht und kein Telefon! Kein Notstromaggregat, wie in der Nachbarschaft! Im Restaurant nur kalte Speisen und eine stark reduzierte Getränkeauswahl, weil die Getränkeautomaten ja auch nicht funktionierten. Als abzusehen war, dass so schnell keine Lösung kommt, wurde der Spar- Markt nebenan gestürmt, um Wasser für die Toilettenspülung zu besorgen. Ja, und dann wurde es dunkel. Aber nur im Albatros. Keine Notbeleuchtung!! Selbst die Rezeption stockdunkel. Da reichte es nicht, daß sich die Animateure Leuchtstäbchen in die Haare steckten und lustige Sprüche abließen. Wir haben schon des öfteren Stromausfälle im Urlaub erlebt, aber da lief ein vorher festgelegtes Notfall- Prozedere ab. Hier hatten wir den Eindruck es geht ein bisschen nach dem OPUS- Prinzip: Ohne Plan Und Sinn. Nach geraumer Zeit wurden vereinzelt batteriebetriebene Leuchtkugeln aufgestellt, damit keiner die Show- Treppe zum Speisesaal herunterfällt. Die Animateure haben dann Teelichter in Getränke- Plastikbecher gestellt. Diese schmolzen schneller, als die Teelichter abbrannten. Und dann die besorgten Blicke der Smartphone- Abhängigen auf den Akku- Ladestand. Na ja, gegen 01.00 Uhr hatten wir wieder Strom. Für mich ist es nicht so richtig nachvollziehbar, daß ein Hotel unter deutscher Leitung im Jahr 2013 noch solche Sicherheitsstandards hat . Hat vielleicht etwas mit Gewinnmaximierung zutun. Oder nach dem rheinischen Motto: Et hätt noch immer jut jejange.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iceman
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Albatros.