- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten dem deutschen Herbst nochmal entfliehen und Sonne tanken. Die Anlage ist sehr schön, groß und gepflegt. Es gibt 3 Pools und ein Kinderbecken, die mit ausreichend Liegen und Schattenplätzen ausgestattet sind und zum Verweilen einladen. Wir hatten eine erholsame Woche und einen schönen Urlaub im Allsun Albatros, das allerdings noch Luft nach oben hat und in einzelnen Bereichen nachbessern sollte. Wir haben uns wohlgefühlt.
Die Aussicht mit Meerblick ist sehr schön. Die Zimmer sind leider abgewohnt und müssten saniert werden. Die Sauberkeit war allerdings top! Wir haben alle sehr gut geschlafen und die Betten als sehr bequem empfunden. An der Türe waren Einbruchsspuren ersichtlich. Die Stühle auf dem Balkon waren defekt, der Wäscheständer viel zu klein für 3 Leute, nach dem Baden. Den Safe für täglich 2 Euro zu mieten ist nicht mehr Zeitgemäß! Auch das WLAN im Zimmer muss gezahlt werden. Kosmetiktücher und Co. fehlen im Bad. Bei Zimmern im 2. Stock, steht kein Aufzug zur Verfügung und Hilfe mit den Koffern erfährt man leider keine.
Die Kritiken im Bereich des Essens und der Getränke kann ich nicht verstehen. Die Auswahl beim Essen war ausreichend und wechselnd. Das Essen war schmackhaft und für jeden etwas dabei. Sicherlich ist in vielen Hotels das Buffet größer, jedoch finde ich, dass 'mehr, höher, schneller und weiter' weder immer besser noch nachhaltig ist. Das Angebot war, meiner Meinung nach ausreichend und gut. Auch hier fehlt jedoch, wie in der gesamten Anlage der persönliche Touch. Besonderes Essen, das täglich am Buffet zubereitet wird, könnte besser vom Koch direkt auf die Teller der Gäste verteilt werden. So wird das Essen zerrupft und sieht schnell wenig ansprechend aus. Schade ist, dass man gefühlt immer unterwegs ist, um sich etwas zu beschaffen. Insgesamt ist im Speisesaal viel Unruhe und der Lärm aus der Küche ist zu hören. Es entsteht ein Kantinen-Flair, dass durch den Selfservice bei den Getränken noch verstärkt wird. Die Terrasse ist allerdings sehr schön und deutlich ruhiger. Gerade beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten, jedoch halten sich viele Gäste nicht daran, was sich auch auf das Ambiente auswirkt. Die Versorgung des Tages geschieht an der Poolbar, die zentral gelegen ist. Die Getränke waren gut und die Auswahl ausreichend. An den Pools bräuchte es mehr Kisten für die leeren Becher und der Raucherbereich ist sehr klein. Am Abend wäre es schön, wenn auf den Tischen ein Licht stehen würde, sowie Servietten an den Getränkestationen zur Verfügung wären. Atmosphäre könnte durch kleine Details besser geschaffen werden, oftmals wirkt es etwas lieblos.
Leider keinerlei Bedienung und ausschließlich Selfservice. Man gewöhnt sich dran, allerdings fehlt mir dadurch der Wohlfühlfaktor, vor allem beim Abendessen. Die Mitarbeiter im Speisesaal räumen lediglich die Tische ab und dabei geht einiges verloren. Wenn etwas umfällt (Getränke) fällt das keinem auf und man erfährt keine Hilfe, beim aufwischen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und unaufdringlich. An der Bar waren teilweise sehr aufmerksame, freundliche Barkeeper. Im Bereich der Bar, besonders im sehr kleinen Raucherbereich wurde zu wenig auf saubere Tische geachtet. Nach einem starken Regen war das Personal mit Putzen beschäftigt, jedoch wurden dabei weder Liegen, noch Tische oder Stühle abgewischt und getrocknet. Die Stühle auf dem Balkon waren defekt, diese wurden bei Reklamation sofort ausgetauscht. Es wurde durch den Stuhl ein Kleidungsstück beschädigt, dies wurde gänzlich ignoriert und nicht entschuldigt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich, aber insgesamt fühlt sich alles sehr unpersönlich an. Ich vermisse hier eine persönliche Note und das Interesse am Gast.
Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca. 20 Minuten. Das Hotel ist Zentral in Costa Teguise gelegen, Einkaufsmöglichkeiten, Mietwagenanbieter und vielfältige Gastronomie direkt vor der Türe. Zum Meer und den verschiedenen Stränden läuft man ca 10 Minuten. Hier kann man sich Liegestühle mieten. Ein Strand ist besonders mit Kindern geeignet, da er flach abfällt. Er ist aber sehr überlaufen und wir haben schon schönere Strände gesehen. Es lohnt sich wirklich die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Sehenswürdigkeiten und Strände sind auf der gesamten Insel verteilt, die Fahrtwege sind aber meist kurz und die Ziele gut zu erreichen. Außerhalb des Hotels gibt es günstige Angebote für Mietwagen und kostenlose Parkplätze rund um das Hotel, man muss also nicht das Angebot für 4 Euro am Tag nutzen, um auf dem Hotelgelände zu parken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Allsun Animatuere im KidsClub sind toll! Mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt und hat die vielfältigen Angebote wahrgenommen, wenn es in unseren Tagesablauf gepasst hat! Großes Lob an die Animateurinnen, die viel Spaß bei dem haben, was sie tun! Anmerken möchte ich jedoch, dass in Zeiten, in denen Diversität und Rassismusprävention überall angekommen sein sollten, Mottos wie "Indianer" unter dem Aspekt der kulturellen Aneignung nicht mehr Zeitgemäß sind und meiner Meinung nach überdacht werden sollten. Die Pools waren zu kalt! Besonders der Kinderpool. Nach kurzer Zeit bibbern die Kinder. Der Badespaß hat sehr unter den kalten Wassertemperaturen gelitten. Schade. Jeden Abend gab es ein Programm, dass wir aber, bis auf einmal nicht genutzt haben. Gut ist, dass das Theater überdacht ist, so hört man es nicht überall auf der Anlage und den Zimmern. Sehr schöner Spa Bereich mit guten Anwendungen die preislich passend sind. Leider können die Kosten nicht auf das Zimmer gebucht werden. Dies sollte bei den Angeboten auch klar beschrieben werden, dass die Leistung direkt zu zahlen ist. Im Allinklusive Hotel hat man nunmal nicht immer einen Geldbeutel dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia, Für Ihre Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung unserer schönen Anlage möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders unser Team vom Kids Club so positiv erwähnen. Danke auch für Ihre konstruktiven Hinweise , die uns die Möglichkeit geben, uns auch weiterhin immer wieder verbessern zu können. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Costa Teguise Die Direktion des allsun App.-Hotels Albatros