Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - Speisen & Getränke durchschnitt
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Schöne gut gepflegte, saubere und recht weitläufige Anlage. An einem der 3 Pools findet sich immer ein Platz. Wer gerne das Animationsprogramm mitmacht, fühlt sich am Animationspool wohl. Die Aufteilung ist ganz gut. Für Handtücher, Fernbedienung TV, Sonnenschirm, ... muss man Kaution hinterlegen (i.d.R. 10€), der Safe kostet 17€/Woche, was unserer Erfahrung nach heute normal ist. Das Hotelpersonal (Rezeption, Restaurant, diverse Bars, ...) ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Lediglich bei der Ankunft wäre es nicht schlecht, wenn ein Angestellter die Gäste wenigstens zur Unterkunft bringen würde. Wir sind bspw. ca. um 20:30 Uhr angekommen, hatten eine etwas anstrengendere Anreise und wären froh gewesen, etwas mehr Hilfe bekommen zu haben. Wir haben das Zimmer zwar dann gefunden, aber aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage, war es auch mit Hotelplan und entsprechender Markierung nicht ganz einfach, das Zimmer (leider auch noch im 2. Stock - T3031) zu finden. Die Koffer die Treppen hoch zu schleppen, war dann auch recht mühsam, aber man hatte dann Zeit sich 2 Wochen davon zu erholen :). Wir haben einmal den naheliegenden Strand besucht, der zwar klein war, aber das Wasser war sehr sauber und klar - super zum Schnorcheln geeignet. Sonst haben wir unsere Badezeit am Pool verbracht und die weiteren Strände inkl. Strandpromenade beim abendlichen Spaziergang genossen. Ich bin auch öfters morgens oder nachmittags dort joggen gewesen (auch in Richtung Inland Tequise). Das hat auf dem welligen Terrain sehr viel Spaß gemacht. Das Hotel hat einen sehr schönen Spa-Bereich. Wir haben öfters die Whirlpools und die Sauna, die kostenlos benutzt werden dürfen, besucht. Außerdem habe ich mir 2 Mal eine Sportmassage gegönnt (30 Min. 30€) - sehr empfehlenswert. Über die Getränke und Speisen im Hotel wurde hier schon einiges geschrieben. Für mich war das Frühstück ganz gut. Beim Abendessen waren des öfteren die Teigwaren verkocht oder noch roh, außerdem finde ich es nicht so toll, wenn die Nudeln in Öl ertränkt werden. Sonst war das Mittag- und Abendessen insgesamt durchschnittlich. Nach 14 Tagen Aufenthalt freut man sich wieder auf das Essen zu Hause. Es gab bezüglich Geschmack Ausreiser nach oben und nach unten. Die Automatengetränke (AI-Standard) war wie immer sehr gewöhnungsbedürftig, einzig der Apfelsaft hat uns morgens verdünnt mit Wasser geschmeckt, aber das ist man ja schon fast gewöhnt. Außerdem hätte ich mich gefreut, wenn auch meine Freundin mit ihrer Laktoseintoleranz morgens Sojamilch oder abends noch die ein oder andere Süßspeise vorgefunden hätte. Das muss man nicht erwarten, wurde aber auf Gran Canaria in einem 3,5 Sterne-Hotel angeboten. Man könnte das Angebot im Speiseraum ja entsprechend für Alergiker markieren. Das fänden wir nicht schlecht. Wir waren, wie bereits erwähnt, im hinteren Bereich (Ausgang zur Promenade) untergebracht. Leider war fast während unseres gesamten Aufenthalts in der Clubanlage der Ausgang für jedermann zugänglich, da der Zugang mit der Chipkarte nicht funktionierte. Das sollte eigentlich nicht sein. Fazit: Das Hotel ist trotz ein paar Mängeln sehr zu empfehlen. Die Anlage ist in einem sehr gutem Zustand, das Personal ist sehr bemüht, dass die Gäste eine schöne Zeit verbringen können. Lanzarote ist eine Reise wert, die Insel hat einiges zu bieten und einen ganz eigenen Charme, dem man sich nicht entziehen kann . Hierfür eignet sich u. a. eine Insel-Rundtour mit dem Bus oder mit dem Privatwagen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz des genannten Kritikpunktes, einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.