Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Ronny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Clubanlage mit Verbesserungspotential
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel Albatros handelt es sich nicht um ein Hotel im üblichen Baustil sondern um eine sehr schön angelegte Clubanlage. Die Anlage hat eine angenehme Größe. Durch das großflächige Areal verläuft sich auch alles sehr gut. Drei große Pools sorgen dafür, dass diese auch in der Hauptsaison nicht überfüllt sind. Ich fand es schade, dass ausschließlich deutschsprachige Gäste im Club waren, denn dadurch ging das ausländische Flair ziemlich verloren. Auch die Animation war komplett auf deutsch, von deutschen Animateuren durchgeführt und es gab keinerlei spanisches Feeling, keine spanischen Sommerhits etc.. Da es sich um ein familienorientiertes/ familienfreundliches Hotel handelt gab es wenig ältere Gäste. Alle Gäste hatten A.I., deshalb gab es auch keine Bändchen oder ähnliches. Für die 4,5 Sterne kann man unserer Meinung nach mehr erwarten: unsere Erwartungen wurden zumindest nicht erfüllt, denn es gibt einige Kritikpunkte, die unbedingt verbessert werden müssen, um den 4,5 Sternen gerecht zu werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe, Ausstattung und Zustand sind in Ordnung. Lediglich das Reinigungspersonal könnte seine Arbeit mit mehr Liebe sowie Sorgfalt erfüllen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein großes Restaurant und eine kleine Bar. Die Qualität und Quantität der Speisen im Restaurant war absolut top. Bei den Getränken sah es ein wenig anders aus, denn die Selbstbedienungsgetränkeautomaten waren oft leer: schon zum Frühstück war oft die Milch alle, vormittags kam anstatt Bier oder Sprite nur noch Wasser heraus. Auch der Kakao mit Milch wurde oft leider nur zu einem Kakao mit Wasser. Ein Automat war ewig out of service. Die Bedienung bezüglich der Getränke im Restaurant ließ sehr zu wünschen übrig. Der Grund dafür ist ein Mangel an Personal für die große Anzahl an Hotelgästen in der Hauptsaison. Das Personal kam nicht hinterher die Tische abzuräumen und für nachfolgende Gäste neu einzudecken. Die Teller an der warmen Theke waren auch oft alle. ABER: Männer kamen zum Abendbrot nur mit langen Hosen ins Restaurant. Da ließen die Verantwortlichen auch nicht mit sich diskutieren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption haben wir als sehr freundlich empfunden.Das Personal war im allgemeinen grundsätzlich immer bemüht freundlich zu sein. Im Restaurant und an der Bar war dies jedoch nicht immer der Fall, da es einfach viel zu wenig Personal gab, welches dann natürlich auch mal gestresst war. An der Rezeption wurde sehr gutes deutsch gesprochen. Das Personal in Bar und Restaurant konnte das Wichtigste auf deutsch verstehen, aber zum Großteil nicht deutsch sprechen, was aber auch meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist. Die Verständigung mit dem Reinigungspersonal war sehr schwierig. Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht zufrieden, sehr oberflächlich, von der Zeit her sehr unzuverlässig, die Terasse wurde gar nicht gewischt, obwohl sie offensichtlich recht stark verschmutzt war, Duschgel/ Shampoo etc. wurde mehrere Tage lang nicht aufgefüllt ... Das Hotel bot einigen zusätzlichen Service: Wellness und Spa, Fitnessraum, Tennisplätze, gegen Kaution konnten verschiedene Dinge ausgeliehen werden, z.B. Badetücher; Animationsprogramm wurde für minis, maxis und teens geboten; das Waschen von Wäsche wurde gegen Bezahlung angeboten... Das Rezeptionspersonal hat sich telefonisch nach der Zufriedenheit erkundigt und sie waren dankbar über Kritik, teilweise ist den Beschwerden auch auf den Grund gegangen wurden. Mit der Schnelligkeit der Umsetzung war es allerdings nicht so weit her: kaputte Türklinken bei den Toiletten in der Rezeption wurden in den 14 Tagen nicht repariert, ein kaputter Sonnenschirm auf der Hauptterasse vor der Rezeption und Restaurant wurde auch über mehrere Tage nicht gebaut, Müll wurde tagelang nicht weggeräumt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr gut gelegen. Zum Flughafen sind es mit dem Bus ca. 15 - 20 Minuten. Costa Teguise ist eine größere Stadt mit vielen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die vom Hotel aus alle problemlos per Fuß in kurzer Zeit zu erreichen sind. In Hotelnähe gibt es mehrere Sandstrände, zu Fuß zwischen 5 und 10 Minuten erreichbar. Von alltours gibt es im Hotel eine Reiseleitung, bei der Ausflüge gebucht werden können oder man mietet sich einfach ein Auto bei einer der zahlreichen Autovermietungen und macht die Ausflüge in Eigenregie, was absolut problemlos ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schade war, dass durch den doch recht starken Wind immer viele Becher um die Pools herum lagen, die auch nicht weggeräumt wurden. Das übliche Problem der Liegenreservierung gab es auch. Viele Liegen waren stundenlang mit Handtüchern besetzt, obwohl stundenlang kein Mensch weit und breit auf diesen Liegen oder in der Nähe zu sehen war. Es gab viel zu wenig Sonnenschirme oder schattige Plätze. Die Animation war vom Niveau her eher mittelmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Ronny
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir werden denen von Ihnen erwähnten Kritikpunkten nachgehen. Um so wichtiger sind Rückmeldungen unserer Gäste damit wir dahingehend uns weiter verbessern können. Es wäre jedoch sinnvoll gewesen wenn Sie sich an der Rezeption gemeldet hätten, dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren. Wir können versichern, dass die gesamte Anlage täglich gereinigt wird und nicht nur nach Bereichen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.