- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit sehr gepflegter Hotel- und Gartenanlage. Es handelt sich um eine recht große Anlage mit 3 Pools, was wir als sehr angenehm empfanden. Es ist ein typisch spanisches Mittelklassehotel (KEIN LUXUSHOTEL). Der Check-In verlief sehr schnell und wir haben unser Zimmer schon um 12 Uhr erhalten und mussten somit nicht warten (Danke nochmal). Auch beim Check-Out gab es keine Probleme. Positiv: - Schöne Hotelanlage, schöne Pools - Schneller Check-in - geräumige und saubere Zimmer - Animation vorhanden (wer es braucht) aber nicht aufdringlich - Gutes Preis-/Leistungsverhältnis - AI Programm und Essen absolut für ein Mittelklassehotel in Ordnung Negativ: - Große Anlage mit vielen Gästen, trotz der Größe der Anlage läuft man sich ständig über dem Weg, viel Betrieb im Restaurant und Pools (trotzdem immer einen Platz gefunden) - W-Lan i.d.R. nur an Pool und Lobby verfügbar - keine Klimaanlage (bzw. Zentralgesteuert) Im großen und ganzen haben wir einen tollen Urlaub verbracht und können das Hotel grundsätzlich weiterempfehlen.
Das Zimmer fanden wir perfekt, wir haben mit Meerblick gebucht, auch wenn das Hotel nicht direkt am Meer liegt hat man einen schönen Blick auf das Meer und zumindest bei uns war es so einen schönen Sonnenuntergang. Das Zimmer hat ein getrennten Wohn- und Schlafbereich und ist somit sehr geräumig. Bestehend aus sehr bequemen Betten (s o gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen) Sofa, Ablagemöglichkeiten, Schränke, Kühlschrank, 2 TVs, Safe und ein sehr schönes Badezimmer mit toller begehbarer Dusche. Die Zimmerreinigung ist immer täglich (außer Donnerstag) und sehr ordentlich, wir haben öfters darauf verzichtet. Gestört hat im Schlafzimmer das Standby Licht vom TV, somit haben wir einfach den Stecker gezogen da wir sowieso kein TV schauen. Zudem konnte die Klimmanlage nicht eingestellt werden und ging eigentlich nie dies sollte man mal ändern. Die Zimmer sind zudem sehr hellhörig, leider wurde dann noch ein Zimmer renoviert und wir hatten 1 Tag Baulärm gehabt. Der Safe kostet 2 Euro pro Tag was wir für angemessen erachten.
Im Grunde genommen absolut on Ordnung, jeder wird etwas zu Essen finden. V.a. das Thema Essen ist sehr subjektiv für uns war auch nicht an jeden Tag das "beste" dabei und auf Basis vorangegangener Bewertungen waren wir sehr skeptisch, wurden aber positiv überrascht. Da es ein großes Hotel mit vielen Gästen ist, ist es halt sehr voll im Restaurant, wir haben immer einen Platz gefunden manchmal draußen auf der Terrasse manchmal auch drinnen. Sicherlich ist nicht immer alles verfügbar und es fehlt mal etwas v.a. wenn man etwas später Essen geht wie wir, aber es war immer etwas vorhanden. Von "minderer Qualität" oder "man stochert in den Resten rum" konnten wir nichts feststellen, wie gesagt es ist kein Luxushotel sondern ein Mittelklassehotel, ich hatte da schon deutlich schlechtere Essen erlebt und für die Anzahl der Gäste die hier bedient werden, bekommt man ordentlichen Essen: Tolles Salatbuffet, Fisch und Fleischgerichte, Nachtisch, Essen für Kinder und leckeres Frühstück. AI Getränke: Auch diese sind gut zu trinken, auch wenn v.a. Cocktails etwas "gepanscht" und "gestreckt" sind aber so kann man Mittags am Pool schon seinen Sangria trinken ohne "besoffen" zu werden ;-) Wie oben beschrieben für ein solches Hotel absolut in Ordnung und sogar als gut zu bezeichnen!
Besonderen Service haben wir nicht genutzt. Zimmerreinigung war top, Animation war nicht aufdringlich und hat uns somit auch nicht belästigt oder gestört. das Personal ist überwiegend nicht wirklich freundlich, aber auch nicht unfreundlich, es macht einfach seine Arbeit. Etwas mehr Freundlichkeit würden dem ganzen aber gut tun. Im großen und ganzen haben aber die meisten Mitarbeiter gegrüßt. Da wir zeitig abreisen mussten und kein Frühstück mehr wahrnehmen konnten (Schade das es selbst keinen Kaffee gibt), haben wir zumindest Lunch-Pakete erhalten. Das W-Lan ist bedingt gut aber ausreichend, kostenpflichtiges W-Lan würde ich nicht empfehlen da es das gleiche W-Lan Netz ist. sprich das kostenfreie reicht komplett aus, geht i.d.R. aber nur am Pool und in der Lobby. Wir hatten Glück gehabt an manchen Stellen im Zimmer wie Balkon hat es auch funktioniert :-) Parkplatz für Mietwagen: 24 Euro pro Woche
Super Lage direkt in Costa Teguise. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars direkt vor der Tür. Zu den beiden Stränden (Playa de las Cucharas & Playa Bastian) gelangt man zu Fuß in circa 5 Minuten. Costa Teguise liegt zudem super, wenn man die Insel mit einem Mietwagen erkunden möchte, da es sehr mittig liegt, i.d.R. hat man so die Insel in 3 Tagen gesehen: 1 Tag Norden, 1 Tag Süden 1 Tag Arrecife und Sonstiges. Für den Mietwagen können die öffentlichen Parkplätze kostenfrei genutzt werden (ggf. 3-5 Gehminuten zum Hotel) oder man mietet sich einen Parkplatz am Hotel, das haben wir gemacht und hat sich gelohnt (Woche: 24 Euro)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation diese wir nicht genutzt haben und auch nicht brauchen (und diese auch nicht aufdringlich ist), zudem einen Tennisplatz und 3 schöne Pools (inkl. Kinderpool und Kinderanimation). Ein Pool davon liegt etwas ruhiger dort haben wir uns oft aufgehalten, da war auch nicht soviel los. Das Wasser war zwar kühl aber man konnte gut schwimmen. Auch hier gibt es Gäste diese um 7 Uhr die Liegen reservieren, da sollte das Hotel etwas dagegen tun, wir haben aber trotzdem immer und auch zu späteren Zeit einen Platz gefunden. Im Keller des Hauptgebäudes gibt es einen SPA-Bereich und einen Fitnessraum (beides von uns nicht genutzt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 265 |
Lieber Carsten, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser allsun App.-Hotel Albatros entschieden haben und dass Sie schöne Urlaubserinnerungen aus Costa Teguise mit nach Hause genommen haben. Wir engagieren uns dafür, dass sich alle unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Daher arbeiten wir ständig an Optimierungen. Gern werden wir den von Ihnen erwähnten Hinweisen nachgehen. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Lanzarote wieder bei uns begrüssen dürfen. Herzliche Grüsse Die Direktion des Hauses