- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön und macht einen sauberen Eindruck. Die Anlage sowie die Zimmer wird jeden Tag mehr oder weniger gut gereinigt. Was gar nicht geht ist der ekelhafte Gestank an der Poolbar. Meiner Einschätzung nach sind das die Abflüsse. In einem 4 Sterne Hotel erwartet man so etwas nicht. Ebenfalls hat mich die Sauberkeit im Spa Bereich nicht überzeugt. Auf den ersten Blick sieht Alles toll aus so dass man kaum erwarten kann sich in die Whirlpools zu legen aber dann.. Das Wasser riecht ein wenig moderich und in den Whirlpools ist die Liegefläche an einigen Stellen schleimig. Ich weiss ob es Algen waren aber schön war es nicht . Die Wasserqualität sollte ständig kontrolliert werden! Ich habe nicht einmal beobachten können, dass jemand Wasserproben entnommen hat, auch in den Aussenpools nicht. Die Gäste sind zu fast 100 % deutschsprachig und das Personal kann sich sich entweder auf deutsch oder englisch verständigen . Der Altersdurchschnitt varriert , in der Hauptsaison sind viele Familien mit Kindern da und in der Nebensaison findet man eher älteres Publikum. Die Anreisetage sind Dienstag, Samstag und Sonntag. Zum Teil treffen fast 200 Personen in dem Hotel ein (vor allem Dienstags). Die Rezeption hat das Check in gut gemanaged. Man bekommt sofort einen Zimmerschlüssel und einen Checkin-Zettel, den man auf dem Zimmer ausfüllen kann und später abgibt. So werden die Wartezeiten nicht zu lang. Sollte man Wünsche eußern wollen, wie Zimmer im oberen Stockwerk , so muss man diese bei der Buchung schon angeben. Die Zimmer werden schon vor der Anreise vergeben. Es werden viele Ausflüge angeboten, die Preise sind höher als bei den ortsansässigen Anbietern aber das ist normal. Wir haben keine Ausflüge gebucht weil wir nicht den ganzen Tag unterwegs sein wollten so haben wir die Insel mit dem Auto erkundet. Im Eingangsbereich gibt es auch ein zimmer wo man die Koffer abstellen kann wenn man das Zimmer abgegeben hat. In diesem kann man die Koffer auch wiegen wenn man vorher Geld in die Waage wirft (schlecht), am Flughafen kann man das übrigens umsonst!!! Wir haben einen sehr schönen Urlaub in dem Hotel gehabt aber man könnte noch einiges verbessern.Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Hotel bei einem Frühbucherpreis von 1200 € für 2 Wochen/ Person nicht gut. Handyempfang war gut. Internet kostet 1 € für 10 min, W-Lan 4€ für 1 Stunde, diese muss man innerhalb 24 Std nutzen. Auto kosten im Hotel viel mehr und die Vollkasko ist mit Selbstbeteiligung, besser man nutzt die Angebote in der Umgebung, billiger, keine km-Begrenzung und keine Selbstbeteiligung. Die AUtos haben meistens ein Paar Kratzer aber sind technisch in Orndung. 1 Tag kostet bei den meisten 30 €, 2 Tage 45 und 3 Tage 60 €. Busfahrt nach Puerto del Carmen kosten ca 2, 50 pro Person und dauert zwischen 45 min und einer Stunde. Man sollte wissen, dass man an der Starandpromenade aussteigen kann aber einsteigen bei Biosfera Einkaufszemtrum, sonst wartet man vergeblich, dass einer hält. (so wie wir ;-) ) Ob man eine Rundfahrt bucht oder lieber selber fährt muss jeder für sich entscheiden. Der Eintritt für die Sehenswürdigkeitet liegt bei dem Timanfayanationalpark 8 € (inkl. Vorführung und Rundfahrt), Haus von dem Künstler Cesar Manrique 8 €, Höhle mit den Albino Krebsen 8 €, Aussichtspunkt auf die Insel La Graciosa 4,50 €. Da die Insel nicht sehr gross ist sind die Kosten für Benzin, die man hat wenn man nit dem Mietwagen unterwegs ist sehr niedrig. Am Strand kann man für 10 € 20-30 min (je nach Verhandlunsgeschick:-)) Massage bekommen, die sehr gut war, wir haben das öfter genutzt.
Schön und gross genug. Es gibt jeweils im Schlafzimmer sowie im Wohnzimmer einen Kleiderschrank. Platz genung für Kleidung usw. Das Bett empand ich als sehr hart, nach 4 Tagen hatte ich starke Rückenschmerzen. Erst als die Matratze gedreht wurde konnte man irgendwie darauf schlafen. Es gibt keinen Lattenrost sondern festgenagelte Bretter. So gibt die Matratze kein bisschen nach. Für personen unter 80 kg ist das nichts. Gäste , die etwas fülliger sind kommen damit vielleicht besser zurecht. Es gibt in dem Appartement 2 Fernseher für die man für jeweils 15 € Kaution eine Fernbedienung bekommt. Der Safe befindet sich im Schlafzimmer im Schrank und kostet neben 10 € Kaution (wofür? er ist fest montiert! man kann ihn nicht verlieren) 17 € pro Woche. Finde ich zu teuer, andere Hotels verlangen für so etwas gar kein Geld. Pooltücher kosten 10 € Kaution pro Stück. Im Wohnzimmer gibt es einen Kühlschrank in dem man bei der Anreise 2 Flaschen (250 ml) Wasser findet. Diese kann man sich an der Poolbar nachfüllen, bei 250 ml muss man dann auch öfter laufen. Man kann auch im Spar Supermarkt für 0,62 € eine grosse Flasche ( 2 liter) Wasser kaufen. Der Balkon ist gross und hat einen kleinen Tisch und 2 Stühle. Manchmal auch 2 Liegen, ich weiss nicht wovon es abhängt ob man auch Liegen hat. Wir hatten keine, haben sie aber auch nicht vermisst.
Die Auswahl entspricht der Größe des Hotels. Das Essen schmeckte meistens auch gut, leider haben sich die Speisen sehr oft wiederholt. Man hatte oft das Gefühl, dass Speisen, die übrig bleiben so oft in gleicher Form wieder aufgestellt werden bis sie endlich weg sind. Auch wenn man nichts weg werfen sollte nur weil es nicht aufgegessen wurde könnte man einfallsreicher sein. Es ab auch immer selbst gemachte Pizza. Sie schmeckte lecker war aber fast immer kalt. Das lag daran dass 5 oder 6 Pizzen gebacken wurden aber nur 2 rausgegeben. So standen die anderen neben dem Offen und wurden kalt. Es gab immer frisch zubereitete Speisen vom Grill aber warum man Mittags als einzige am Grill zubereitete Speise Hamburger oder Bratwurst macht verstehe ich nicht. Das Essenangebot an der Poolbar war ein Witz. Entweder Bratwurst oder Hamburger, Pizza und ein wenig Salat. Das hätte man sich locker auch ganz sparen können, da es keine gute Alternative war. Die Desserts waren immer gleich und schmeckten sehr künstlich. Das Ganze kann man 1 Woche noch ertragen aber wenn man länger da ist wird es sehr eintönig.
Das Personal ist freundlich und bemüht die Gäste schnell zu bedienen. Man warten nicht lange bis jemand kommt und auch die Teller werden zügig abgeräumt.Worauf man besser achten sollte sind die Gläser. Unzählige Male standen schmutzige Gläser an den Tischen und auch wenn man ein Getränk im Glas bekommen hat klebten Lippenstift und Reste am Glas. Das Personal hat das leider völlig ignoriert. Das enspricht nicht einem 4 Sterne Haus. Die Putzfrauen kommen meistens und die gleiche Zeit und man kann an der Rezeption bescheid sagen wenn man möchte, dass sie um eine bestimmte Zeit kommen. Das haben wir getan und es hat in 14 Tagen ganze 2 Mal geklappt. Ich weiss nicht ob es an der Rezeption oder an der Putzfrau lag aber ich finde wenn man damit wirbt, dass man die Uhrzeit bestimmen darf dann sollte man es auch umsetzen können. Sonstige Serviceleistungen wie Techniker, Arzt oder Wäscherei habe nicht nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt Strandnah. In etwa 4-5 min ist man an dem schönen grossen "las cucharas" Strand. Es gibt auch zwei kleinere Strände, die etwas näher sind aber der " las cucharas" hat mir am besten gefallen. Er ist lang und man hat noch Platz wenn die Flut kommt. Liegen für 2 Personen inklusive Schirm kosten 9 €. Es lohnt sich nur wenn man lange am Strand ist. Für Fans des Wassersports gibt es Windsurfing in der Surfschule im Einkaufzentrum am Ende des Strandes. Eine Anfängerstunde kostet 40 €. Es gibt viele Bars, Restaurants und Geschäfte in der Umgebung, man muss für Nichts weit laufen. 1 mal die Woche gibt es einen kleinen Markt und oft am Abend live Musik und Gesang auf dem Platz wo der Markt ist. Die Preise an der Costa Teguise sind viel niedriger als in Puerto del Carmen und an der Playa Blanca. Sollte man eine Wasserspielzeug und Souvenirs kaufen wollen gibt es hier genug Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot haben wir nicht genutzt und auch die Unterhaltung hat uns nicht interessiert. Abends gab es oft Quizshows und Bingo. Das ist einfach Geschmackssache ob man so etwas mag. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Animationsteam Mühe gibt und dabei war es nicht aufdringlich wie in manch anderen Hotels. Es gibt 3 Pools und wenn das Hotel voll ist reichen die Liegen nicht aus und auch Schirme sind nicht genug. Eine gute Alternative zu den vollen und lauten Pools ist der Strand. Die Liegen werden in der Hauptsaison schon früh reserviert, ist zwar nicht gestattet wird aber auch nichts gegen getan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominika Magdalena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Kritikpunkte, Ihren Aufenthalt in unserem Hause geniessen konnten und hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Lanzaroteurlaub wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.