- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist frisch renoviert und mit Park, Pool und Bar quasi als kleines Dorf angelegt. So richtig zum Wohlfühlen. Die ganze Anlage ist sehr sauber und von allen Altersklassen besucht. Wir hatten ein Zimmer in unmittelbarer Nähe zur Bar, wer hier abends früh zu Bett gehen möchte, kriegt wohl im Zimmer noch das komplette Unterhaltungsprogramm mit... Unbedingt auch mal die Insel anschauen. Lanzarote hat viel zu bieten. Wir hatten drei Tage einen Mietwagen zur Erkundung auf eigene Fauste und haben zwei organisierte Ausflüge (La Graciosa und Bioshäre) mitgemacht. Können wir durchaus weiterempfehlen. Als Fazit zum Club Albatros können wir sagen dass sich über den vierten Stern sicherlich streiten lässt. Aber wer sich auch in einer 3-Sterne Anlage wohlfühlt, kann unbesorgt ins Albatros reisen. Die schlechten Bewertungen, die von manchen hier zu lesen sind, sind einfach übertrieben.
Vom Zimmer waren wir sehr positiv überrascht: separater Schlaufraum, geräumiges Wohnzimmer mit Couch (ausziehbar zur Schläfmöglichkeit), Kühlschrank und reichlich Stauraum in den Schränken. Dazu noch Terrasse mit Liege, Stühlen und Tisch. Das Badezimmer verfügt über Fön, Marmorwaschtisch und großzügig dimensionierte Dusche. Klasse. Aber warum kostet der Safe extra??
An Auswahl und Qualiät der Speisen gibt es wirklich nichts auszusetzen: Jeden Tag Fleisch-, Fisch- und Vegatarische Gerichte im Angebot, dazu noch Pizza und Pasta, jede Menge Salat, Nachspeisen und Obst. Hier sollte für jeden etwas dabei sein. Einiger Manko: der Speisesaal ist unterdimensioniert für die Anzahl der Gäste, d.h. die Tische sind sehr eng gestellt und wie vorher schon erwähnt, zu Stoßzeiten wären ein paar Kellner mehr sicher nicht verkehrt. Abends ists noch am Besten, da die Gäste auf zwei Essenszeiten aufgeteilt sind und jeder seinen festen Platz hat. Zum Frühstück sollte man am besten schon um 8 oder kurz danach gehen. Ab halb neun hat man sehr gute Chanchen ein bißchen nach einen freien Tisch suchen zu müssen und am Getränkeautomat Schlange zu stehen.
Zimmerreinigung war vorbildlich. Das komplette Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht durchwegs deutsch. Leider hat man oft den Eindruck, dass einfach zu wenig Personal da ist (Warteschlangen an der Rezeption, Enpässe zu Stoßzeiten im Speisesaal). Das Management sollte dringend seine Personalplanung überdenken. Wer es nicht gewohnt ist, auch mal ein paar Minuten warten zu können, findet hier garantiert eine gute Gelegenheit zu meckern... Man muss aber einfach erwähnen, dass das Personal sehr fleißig ist und wirklich das beste aus der Situation macht.
Nur wenige Gehminuten zu Strand und Strandpromenade, Einkaufzentren und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt neben dem Hotel. Auch die Bushaltestelle ist nur etwa 200m entfernt. Auch Parkplätze für den Mietwagen finden sich reichlin in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten im und rund ums Hotel. Tägliches Animationsprogramm ist okay, auf jeden Fall nicht zu aufdringlich. Liegen und Sonnenschirme an den Pools ausreichend vorhanden, aber auch die Terrasse an der Bar läd zum Gemütlichen Beisammensein ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia & Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |