- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gemütlich und weitläufig angelegt. Durch die große Empfangshalle kommt man am Restaurant vorbei direkt auf die Poolbar zu. Links und rechts an ihr vorbei erstrecken sich mehrere Wohneinheiten, benannt nach den einzelnen Kanarischen Inseln auf mehrere Blöcke verteilt. Die einzelnen Appartements bestehen höchstens aus 3 Etagen (Erdgeschoss, 1. Etage, 2. Etage), wobei direkter Meerblick nur in den Blöcken "T" und "H" möglich ist (die restlichen Zimmer haben seitlichen Meerblick oder den Blick zum Pool). Die ganze Hotelanlage ist sehr harmonisch angelegt, mit viel Bepflanzung, 3 Pools (einer angeblich beheizt,allerdings war dieses kaum zu spüren (oder dieser wird ab Mai anscheinend nicht mehr beheizt)), ein Kinderpool (40 cm nicht beheizt), 2 Tennisplätzen, ein Volleyballplatz, uvw. Die gesammte Anlage ist sehr sauber. Wir haben uns für 2 Tage ein Leihwagen gemietet und die Insel erkundet. Im Hotel kommt ab und zu jemand von Avia-Cars vorbei, wobei diese auch sehr schnell wieder weg sind. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass diese mindestens doppelt so teuer sind, wie die Autoverleiher im Ort. Wir haben uns ein Leihwagen von "Plus Cars" ausgeliehen. Zustand war in Ordnung, die Kindersitze teilweise zu alt und nicht mehr schön. Wenn man für längere Zeit ein Wagen mieten möchte, ist es ratsamer, den eigenen Sitz mitzunehmen, weil fast alle Anbieter an der Qualität der Kindersitze sparen. Weniger zu empfehlen ist der Verleiher "Feber" im Costa Teguise. Wir haben trotz Reservierung ein falsches und älteres Auto angeboten bekommen, völlig zerkratzt und verbeult, innen total ekelig und dreckig und der Bordcomputer hat regelrecht nach mehr Öl geschrien. Das zweite angebotene Auto war unmerklich besser. Nach dem dritten zerbeulten Wagen suchten wir das Weite. Die meisten Fahrzeuge von "DirecCar" haben meistens auch einen erbärmlichen Zustand. Es lohnt sich wirklich vorher, das Auto sich zeigen zu lassen, bevor von einen Vertrag unterschreibt und die Leihgebühr bezahlt. Sonst wären wir einige Male gehörig auf die Nase gefallen. Ansonsten reichen 2 Tage locker aus, um die schöne Insel ausführlich zu erkunden. Lanzarote ist wirklich nicht groß. Ein Polo kostet für 2 Tage im Durchschnitt zwischen 50 und 60 Euro, eine A-Klasse ca. 70 Euro für 2 Tage.
Wir hatten ein Appartement mit einem Wohn-/Schlafzimmer, einem großen Badezimmer und einem separetem Schlafzimmer. Da wir im ersten Stock waren hatten wir noch ein Balkon, sogar mit Meerblick (herrlich!!). Im Wohnzimmmer wie auch im separatem Schlafzimmer war jeweils ein Fernseher. Fernbedienungen bekommt man gegen Kaution an der Rezeption. Im Wohnzimmer ist noch ein Kühlschrank, aber bei all-inclusive kaum genutzt. Die Zimmer waren trotz 2 Erwachsener und 2 Kindern ausreichend groß (mit viel Stauraum) und ein Babybett hat auch noch reingepasst. Wir haben uns noch einenTritt für das Waschbecken geben lassen, da unsere Tochter (4 Jahre) nicht alleine dran kam. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Im Schlafzimmer befinden sich im Kleiderschrank noch ein Safe, den man für 17 Euro die Woche mieten kann (plus Kaution für den Safe-Schlüssel). Der Preis ist unserer Meinung nach ziemlich hoch, andere Hotels verlangen nur 10 Euro die Woche (Warum muss man dafür überhaupt Geld verlangen? In Deutschland kann man einen Safe kostenlos benutzen, wenn sich dieser im Zimmer befindet).
Da gibt es wirklich nicht viel zu meckern. Das Buffet ist wirklich sehr umfangreich und es sollte für jeden was dabei sein. Trotz All-inclusive wird bei von den Kellnern nach den Getränkewünschen gefragt. Manchmal dauert es ein wenig, bis das benutzte Geschirr vom Tisch abgeräumt wird, aber bei Größe des Restaurants ist es in Ordnung. Die Essensauswahl reicht von traditioneller, kanarischer Küche bis zu internationalen Gerichten. Ein Kinderbuffet (Würstchen, Pommes, etc.) ist ebenfalls immer dabei. Das Essen ist durchweg sehr lecker, wobei in der zweiten Woche die Qualität ein wenig nachgelassen hat (haben andere Gäste auch so empfunden). Der angebotene Salat wirkte leider meistens sehr trocken und weniger appetitlich. Sehr lecker und empfehlenswert ist die hausgemachte Steinofen-Pizza. Der Nachtisch war im Vergleich zu den restlichen Speisen eher unterdurchschnittlich. Obst teilweise aus der Dose, viele Puddings und Götterspeisen und mittelmäßiges Eis. Im Restaurant hat man die Möglich in Inneren oder auf der äußeren Terrasse zu speisen. Wir bevorzugten mehrere Male die äußere Terrasse, weil man dort teilweise einen schönen Meerblick hat, und die Klimaanlage im Inneren öfters recht frisch war. 1-2 Grad mehr wären angenehmer.
Im Großen und Ganzen ist der Service sehr freundlich und bemüht. Bis auf wenige Ausnahmen (Angestellten in der Bar in der Nähe der Rezeption waren einige Male ziemlich "muffelig") geht das Personal sehr freundlich auf die Gäste zu. Allerdings empfanden wir in einem Punkt die Freundlichkeit übertrieben bzw. nicht bedacht: Auch wenn es nur gut gemeint ist, finden wir es nicht sonderlich hygienisch, wenn das Restaurant-Personal zum Spaß Kleinstkindern (bis 1 Jahr alt) die Hände schüttelt, wenn es ständig mit dreckigem Geschirr konfrontiert wird. Die kleinen Kinder neigen sehr häufig dazu, auch ihre Finger in den Mund zu stecken, weil es ihnen halt Spaß macht. Gerade beim Putzen mit Einweghandschuhen und Putzlappen in einer Hand sollten Kinderhände nicht angefasst werden. Leider mussten wir dieses mehrere Male erleben. Unhygienischer geht es kaum. :-( Wie gesagt: Ist bestimmt sehr lieb gedacht, aber geht so ziemlich an der Sache vorbei. Ein großer Pluspunkt ist der Handtuch-Service: Gegen eine Kaution von 10 Euro bekommt man ein Badehandtuch, welches man auch jederzeit gegen ein sauberes Handtuch eintauschen kann. Dieses kann man am Pool und am Strand benutzen und man hat weniger Probleme, dass die eigenen Handtücher nach einer Woche total sandig oder verschmutzt sind.
Das Hotel ist sehr strandnah und sehr zentral im Ort Costa Teguise gelegen, nur wenige Meter von Einkaufsläden, Banken, Restaurants, etc. Bis zum nächsten (sehr großen) Sandstrand sind es nur wenige Gehminuten. Selbst mit kleinen Kindern kein Problem. Im Ort bekommt man alles, was man evtl. zu Hause vergessen haben könnte. Eine Apotheke ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe, ebenso wie deutsche Ärzte. Vom Flughafen dauert die Fahrt mit dem Auto ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr markant ist der große und sehr neuwertige Spa-Bereich. Die Saunen wirken fast unbenutzt, die 2 Whirlpools sind groß. Der Fitness-Raum ist für ein Hotel sehr üppig ausgestattet und die Geräte wirken sehr solide und professionell. Aufgrund der üppigen Mahlzeiten haben wir diese ab und zu benutzt. :-) Über den Tag verteilt werden noch andere sportliche Aktivitäten angeboten (Volleyball, Fußball-Tennis, Tischtennis, Dart, BBP, uvm.) Alle sportlichen Aktivitäten werden von den Alltours-Animateuren organisiert und geleitet, dazu zählt auch die Betreuung des Spa-Bereichs. Leider hat dieses den Nachteil, dass personell bedingt der Spa-Bereich von 12-15 Uhr und ab 20 Uhr geschlossen wurde, weil die Animateure Mittagspause hatten, andere Spiele betreuten, oder die Abendanimation vorbereiten mussten. Gerade zu den Abendstunden hätten wir es gerne gehabt, nach dem Abendessen noch ein bisschen Sport zu treiben oder die Sauna zu besuchen, weil es eigentlich eher unüblich ist, in der heißen Mittagssonne in die Sauna zu gehen. Für die Kinder gibt es vormittags und nachmittags stundenweise eine sehr liebe Betreuung (Steffi und Nadine) im Kinderclub, bei denen die Kleinen viel Spaß hatten (Piratentag, Kinderschminken, Nachtwanderung, Club-Führerschein). Wie wir mitbekommen haben wecheln hier leider öfter die Animateure so kommt es darauf an, wer gerade für die Kinder angeheuert wird, wie gut der Kinderclub ist!! Leider ist nur 3 mal die Woche eine Kinderdisco, was sehr schade war, weil unserer Meinung nach der Aufwand hierfür nicht so groß wäre. Es müssten sich die Animateure nicht jedenmal wie ein Clown schminken. Kindermusik an, gemeinsam tanzen und die Kleinen wären glücklich gewesen. Dafür gab es jeden Abend ein Show-Programm für die Erwachsenen. Naja, wir haben dieses in anderen Hotels schon professioneller erlebt. Alle Shows und Unterhaltungen wirkten teilweise improvisiert und wenig unterhaltsam. Lieber weniger Abendprogramm dafür mehr Kinderdisco! Auch ist die Kinderdisco viel zu laut! Es gab schon von mehreren Eltern Kritik diesbezüglich, geholfen hat es nichts. Es dröhnt jedesmal in den Ohren, wenn man mit Kindermusik beschallt wird. Über die ganze Anlage ist dieses zu hören. Wir hatten unser Appartement am weitesten weg vom Show-Gebäude, aber die Musik war trotzdem deutlich zu hören. Wenn man ein Zimmer in unmittelbarer Nähe des Abendsprogramms hat, ist an Schlaf vor 23:30 Uhr nicht zu denken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessi & Tobi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.