- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön angelegtes Hotel mit ausschließlich Apartments, diese sind geräumig mit einem separaten Schlafwimmer, einem kombinierten Wohn/Schlafraum mit Kühlschrank ( groß ) und Ausklappcouch, beide Räume verfügen über einen 32 Zoll Flat TV und 19 deutschen Sendern. Das Bad ist geräumig mit einer großen begehbaren Dusche. Die Sauberkeit ist nicht perfekt aber okay. Es bietet sich viel Stauraum da in jedem Raum ein großer Kleiderschrank ist. Die Terrasse ist ausreichend groß und gut ausgestattet mit 2 Liegen, Tisch und 2 Stühlen sowie einem ausziehbaren Wäschetrockner. WiFi kann man käuflich erwerben funktioniert je nach Lage der Zimmer nicht überall. Die Apartments im Erdgeschoß sind zu empfehlen, von den oberen Apartments hörte man schon mal Feuchtigkeitsprobleme durch Wassereinbruch !!! Wir hatten AI gebucht, die Gäste stammen ausschließlich aus Deutschland. Raucher können vor Ort günstig Zigaretten erwerben, genauso ist das Parfüm günstiger als im Duty Free Shop. Ein Leihwagen ( Fiat Panda ) kostet für 3 Tage komplett ca. 100 € zzgl. Benzin ( Liter 96 Cent !!). Es gibt viel zu erkunden auf der Insel, enttäuscht waren wir von den Papagayo Stränden, dazu war der Aufwand über 8 Kilometer Schotterpiste zu fahren zu groß. Auch empfanden die Fahrt in dem U-Boot für 55€/Person als nicht lohnend, alles nur Touristen Show wenn ein Taucher einen Mantarochen um das Boot herumzieht, sowas brauche ich nicht. Dann schon eher die Vulkane im Süden und die Surferparadiese im Norden. Sowie etliche andere Stationen im oberen Teil der Insel.
Das Zimmer habe ich schon unter Hotel beschrieben.
Das ist aus unserer Sicht das einzige Manko des Hotel. Wir waren vor 4 Jahren schon einmal dort und hatte die Küche nicht in bester Erinnerung. Auch diesmal waren wir sehr enttäuscht, warum ?! Nun, lassen wir das gute Buffet zu Weihnachten und Silvester beiseite, so war es an den anderen Tagen eher langweilig und hatte sehr viele Wiederholungen, es gab oftmals Schwarzwurzeln !! und ähnliches was ich bei 4,5 Sternen nicht so vermutet hätte. Auch gab es täglich Mittags und Abends dieselben drei Sorten Nudeln und immer eine rote Tomatensauce der es wie vielen anderen Speisen auch an Geschmack fehlte. Insgesamt war die Auswahl breit gefächert jedoch ziemlich oft dasselbe. Zu Stoßzeiten war der eine Koch beim Show cooking überlastet, völlig unverständlich wie ein Mann allleine Fisch, Fleisch und Wookgemüse braten sollte und nebenbei auch noch die Pizzen zubereiten sollte !!! Die Pizzen waren übrigens geschmacklich und von der Konsistenz ganz gut, das quasi einzige Highlight. Insgesamt war die Küche nicht schlecht, aber wir hatten im Oktober ein 3 Sterne Hotel auf Ibiza kennen gelernt, dort war das Essen um mindestens 2 Noten besser, das gibt einem dann doch bei einem 4,5 Sterne Hotel zu denken. Aus diesem Grund kann ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen !!!!!
Der Service ist sehr gut !!! egal ob an der Rezeption, Restaurant oder den Bars, man versteht und spricht deutsch und ist bemüht schnell weiter zu helfen, Wartezeiten kommen quasi nicht vor, das ist nahezu perfekt gelöst, besonders die Kellner im Speisesaal leiten enormes. Ein Arzt kann bei Bedarf ins Hotel bestellt werden. Die Kinderbetreuung ist dank des Alltoura Club sehr gut und findet an 6 Tagen in der Woche statt.
Das Hotel liegt zentral in Costa Teguise, man erreicht die Sandstrände in wenigen Gehminuten. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich ein großer Supermarkt, Apotheke, Arzt, Autoverleih und diverse Shoppingläden in unmittelbarer Nähe. Taxistand und öffentliche Verkehrsmittel auch in direkter Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation reichlich vorhanden, alles transparent, zum einen schriftlich angeschlagen an dem großen Infoboard zum anderen pünktlich durchgesagt am Aktionspool. Hier merkt man die sprichwörtliche deutsche Gründlichkeit, denn die Animateure sind alles aus Deutschland und sehr gut organisiert. Abends gibt es dann eine Show, welche man sich durchaus anschauen kann, es gab auch zweimal Livemusik mit sehr guten Interpreten. Am Pool gibt es reichlich Liegen, im Hochsommer sehr ich wohl eher das Problem bei den Sonnenschirmen. Der Aktionspool ist im Winter auf ca. 26 Grad beheizt und ausreichend. Einen eigenen Strand hat das Hotel nicht, auch ein Manko für den Sommer, denn wenn ich AI gebucht habe, möchte ich nicht 500 Meter zum Strand laufen um dann täglich 10 Euro für Liegen zu bezahlen und meine Getränke dann auch vor Ort kaufen müssen, deshalb sehe ich das Hotel für einen reinen Poolurlaub an. Außerdem ist es im Winter am Meer wegen dem ständigen kalten Wind und bei ca. 20-23 Grad / Schatten einfach zu kalt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als erfreulich empfunden haben. Ihre Vorschläge nehmen wir gerne auf und versuchen diese umzusetzen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und Ihre Hotel Direktion aus dem allsun Hotel Albatros.