- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr große und gepflegte Hotelanlage mit 4 sauberen Poolanlagen.Sonnenliegen sind reichlich vorhanden.Liegen mit Sonnenschirmen werden aber bereits vorm Frühstück von Gästen reserviert die oft erst abends nach dem Strand zum Pool kommen. gibt. Anlage wurde erst vor kurzen komplett renoviert, einige Appartmenthäuser wurden noch renoviert ohne das man von den Bauarbeiten belästigt wurde. Die Appartmenthäuser waren nicht höher als max. 3 Stockwerke und in Landestypischer Architektur gehalten. Als Alltours-Hotel gab es nur All Inclusive. Bei den Gästen handelte es sich überwiegend um Deutsche aller Altersklassen. Prima Animationsprogramm am Abend (natürlich reine Geschmackssache), tagsüber gab es ebenfalls ein Animationsprogramm (auch extra für Kinder), an welches wir aber nie teil nahmen und daher nicht beurteilen können. Das Hotel bemühte sich behindertengerecht zu sein. Das Essen im Hotel wurde uns nach ein paar Tagen über, so das wir fast nur noch mittags und abends Essengegangen sind. Morgens haben wir unser eigenen Belag mit gebracht. Für ein angebliches vier Sterne Hotel war das alles sehr miserabel. Wer trotz dem das Hotel bucht, dem kann ich nur raten kein Appartment im Erdgeschoss zu nehmen, weil da die Gefahr besteht Kakerlaken und Ameisen im Zimmer zu haben.
Die Zimmer waren gross und bequem eingerichtet. Das Bad war ebenfalls sehr groß und hatte einen barrierefreien Zugang zur Dusche. Alle Zimmer waren mit Klimmaanlage ausgestattet, welche perfekt funktionierte und auch nicht zu laut war. Leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Trotz regelmäßiger Reinigung, lag an allen nicht sofort einsichtbaren Winkeln Zentimeter hoch der Dreck! Es wurde nur oberflächlich gereinigt-nach dem Motto es sieht ja keiner unterm Bett nach.. Je nach Gebäude in dem sich das App. befand konnte man Pech haben und an der Hauptstrasse, am Animationspool oder am Animationstheater sein Zimmer haben. Ruhiger waren dagegen die hinteren Appartmentreihen an den anderen Pools. Die Fenster haben aber den meisten Lärm geschluckt so das man mit fast jeder Lage leben konnte. die Appartments selbst waren sehr hellhörig. Jedes Bad verfügte über ein anständigen Fön. Fernseher stand in jedem Zimmer, Fernbedienung gab es gegen Kaution an der Rezeption.
Zum Frühstück, Mittag und Abendessen gab es immer ein Buffet. Getränke waren am Selbstbedienungsautomaten erhältlich, die selten gereinigt wurden und manchesmal leer waren. Das Frühstücksbuffet war noch am besten, doch hatten alle Buffet das Manko das sie wenig Abwechselung boten. Zum Abendessen gab es immer drei warme Hauptgerichte und eines davon war fast immer Stockfisch "a la Province" mit allen Gräten die ein Fisch in sich trägt kein bisschen filetiert. Es gab zwei Restaurants. Das Abendessen musste in Schichten eingenommen werden, oft waren die Kellner beim neu eindecken der Tische überfordert. Zum Thema Sauberkeit kann man nur auf die Kakerlaken verweisen die sich gelegentlich trotz der Menschen haben sehen lassen. Ich habe selbst erlebt wie wärend des Frühstücks eine Kakerlake über den Frühstüktisch huschte und von einer Angestellten mit einem Insektizid durch das Restaurant gejagt wurde, Während die Gäste speisen wollten und alle Lebensmittel offen am Buffet standen! Wünsche allen in diesem Hotel noch einen guten Appetit ... ;-)
Das Personal konnte relativ gut deutsch verstehen, die verständigung war meist kein Problem. Alle Angestellten waren sehr freundlich und bemüht, doch mühe allein reicht nicht. Die Zimmer wurden täglich ausser Donnerstag oberflächlich gereinigt und gebrauchte Handtücher gegen frische ausgetauscht. Bei Ankunft musste man sein Gepäck selber tragen und dabei sein App. auf dem Hotelgelände auch allein suchen. Beschwerden wurden freundlich entgegen genommen aber bei der Kenntnis nahme blieb es dann meist auch. Bei uns war der Griff an der Terrassentür kaputt, nach dem wir das gemeldet haben hat man uns für den nächsten Tag die Reperatur zugesichert. Bereits in der folgenden Nacht wurden wir von einem mutmaßlichen Einbrecher im Schlaf geweckt, es stellte sich herraus, dass es der Handwerker war der spät in der Nacht erbost war das wir ihn nicht die Tür reparieren lassen wollten weil wir weiter schlafen wollten! Darauf hin wurde die Tür nicht mehr wärend unserer Zeit repariert! Als am nächsten Tag Kakerlaken durch unser Appartment liefen wollten wir das App. wechseln was aber von der Rezeption als nicht möglich abgebügelt wurde.
Das Hotel lag sehr zentral in Costa Teguise, ein vorwiegend von Engländern besuchter Urlaubsort. Vom Hauptportal des Hotels geht man etwa 8-10 min zum etwa 400m langen Sandstrand, von der Hotelrückseite kann man auch in 5-8minuten zu einem kleineren Sandstrand laufen. 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten am Strand 8,- € für ein Tag (bis ca. 16:30). viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in direkter nähe. Gute Schnorchel Möglichkeiten in direkter Strand nähe!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besaß alle im Prospekt beschriebenen Sport-und Freizeitangebote. Billiard und Internet konnte man gegen Gebühr benutzen. Für Badetücher und Zimmersafe musste man eine Kaution hinterlegen. Der Safe kostete zusätzlich 40€ für 2 Woche. Die Poole waren 1,5m tief (ausser dem Kinderpool natürlich der war bloß ganz flach) Die Liegestühle waren sauber, aber nicht immer in einem einwandfreiem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |