Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage, klasse Mitarbeiter, perfekt!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat drei schöne, wenn auch mir persönlich etwas zu kalte Pools sowie eine Spa- und Fitnessanlage. Alle wichtigen Einrichtungen, die man im Urlaub gerne so um sich hat, sind vorhanden. Das Hotel macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Man sollte sich bewusst sein, dass man bei Ankunft im Hotel für die Badetücher und eine Fernbedienung für den zweiten Fernseher ein Pfand hinterlegt (welches man natürlich wieder bekommt) und für den Safe eine Miete für die Dauer des Aufenthalts bezahlt. Einige der Kritiker hier bemängeln das - ich jedoch meine, dass man das auch in anderen Hotels zahlt, nur dass dies dort nicht separat abgerechnet wird, sondern gleich mit dem Reisepreis verrechnet ist. Insofern machte mir das Bezahlen nicht aus. Ansonsten werden wir bestimmt wieder in dieses Hotel zurückkehren. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Vor allem die große Freundlichkeit und das Engagement der Mitarbeiter hat dazu geführt, dass sich in dem Hotel eine sehr angenehme, entspannte Atmosphäre breit machte, die sich auch auf die Gäste übertrug - keiner der Gäste, mit denen wir sprachen, war unzufrieden, niemand hatte etwas zu meckern. Und das ist etwas, was ich in anderen Hotels, speziell bei deutschen Gästen, schon lange nicht mehr so erlebt habe. Alles in Allem bleibt mir nur, dem Personal des Albatros dafür zu danken, dass sie uns mit tollen Einsatz und ihrem schönen Hotel einen so schönen Urlaub ermöglicht haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, was wir wirklich genossen haben. Jeden Tag Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Arrecife ankommen zu sehen (teilweise auch nachts), ist schon beeindruckend! Das Zimmer war standardmäßig eingerichtet, aber so, dass man sich durchaus sehr wohlfühlte. Alle Annehmlichkeiten, wie Kühlschrank, Föhn, zwei (!) Fernseher und Klimaanlage, Safe usw. waren vorhanden. Unser Safe (für den man übrigens bei Ankunft Miete zahlen muss, wenn man ihn nutzen will) ließ sich gegen Ende der Reise nur noch mit Schwierigkeiten öffnen, aber hier half die Rezeption sofort weiter. Bei dem Zimmer hervorzuheben ist die absolut schöne, geräumige Dusche, bei der ein richtig schön kräftiger, warmer Wasserstrahl wahlweise aus einer von zwei Brausen herausschießt. So war das Duschen auf den Zimmern eine wahre Wohltat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, und zur Mittags- bzw. Kaffee und Kuchen-Zeit ein kleines, aber absolut ausreichendes Büffet. Außerdem gibt es eine Bar in der Lobby. Wir hatten All Inclusive gebucht, wozu ich jedem raten möchte, denn das Angebot an Speisen und Getränken war prima. Die Möglichkeit, am Pool Getränke und kleine Snacks zu holen, wann man will, haben wir besonders genossen. Auch war das Essen in Büffetform, wie es zum Frühstück und Abendessen im Restaurant angeboten wurde, sehr ordentlich - speziell die Salattheke und das Dessertbüffet müsen hierbei besonders lobend hervorgehoben werden. An Hauptspeisen ist wirklich für jeden etwas dabei - wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Zwar könnte für meinen Geschmck das eine oder andere etwas besser gewürzt sein, aber man muss bedenken, dass das Hotel ja nicht individuell kochen kann, sondern einige hundert Gäste mit unterschiedlichen Geschmäckern bewirtet, und dementsprechend für diese den kleinsten gemeinsamen Nenner auffahren muss - und dafür war das Essen wirklich sehr sehr ordentlich. Was die Bar angeht, so war auch diese prima. Das Bierchen am Abend war schön kalt, und auch die anderen Getränke (vielleicht mit Ausnahme der Cocktails, die man so sicher eher nicht braucht) waren lecker. Im Außenbereich sind die Kellner geflitzt, wie ich es selten gesehen habe, und haben den Gast immer schnell bedient, oder, wenn sie gerade niemanden zum Bedienen hatten, die Aschenbecher geleert. Und dabei waren sie, trotz allen Stresses und aller Schlepperei, immer unglaublich nett und freundlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Was uns am allermeisten aufgefallen ist, war die Freundlichkeit und das Engagement des Personals. Es waren (mit einer einzigen, unbedeutenden Ausnahme) alle sehr sehr freundlich, vom Zimmermädchen über den Haustechniker bis zum Kellner, Koch und Rezeptionisten. Die Deutschkenntnisse der Rezeptionisten waren ausgezeichnet. Schon bei der Begrüßung bei der Ankunft fühlten wir uns wirklich sehr wohl, was daran lag, dass das Personal, und hier insbesondere die Rezeption, einem das Gefühl gab, dass man sich auf den Gast wirklich freue. Auch das Engagement und der Fleiß der Mitarbeiter waren beeindruckend. Die Zimmer waren immer sauber, die Kellner haben jeden Wunsch sehr schnell und immer mit einem Lächeln und/oder einem Spruch gerne erfüllt, und die Rezeption war stets zur Stelle und hat alle Probleme in Nullkommanichts gelöst. Und dieser Eindruck verstärkte sich im Laufe des Urlaubs nur noch weiter, so dass ich an dieser Stelle dem gesamten Personal des Albatros ein hohes Lob aussprechen möchte - wirklich ganz hervorragende Arbeit!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit seiner Lage mitten im Urlaubsort Costa Teguise liegt das Hotel ideal. Es sind jede Menge Einkaufsmöglichkeiten vorhanden (unter anderem ein Spar-Supermarkt direkt vor dem Hotel). Auch Kneipen, Bars und Restaurants sind direkt in der näheren und nächsten Umgebung zu finden. Costa Teguise ist fest in der Hand von Engländern, aber mir als Halbengländer machte dies natürlich gar nichts aus. Vom Hotel aus sind die drei Strände des Ortes leicht zu Fuß zu erreichen, entweder durch ein Tor im hinteren Bereich der Anlage, oder aber durch die Rezeption hindurch. Laufzeit zu den Stränden (die wir allerdings nicht zum Baden genutzt haben, da uns die dort vermieteten Liegen zu teuer waren) beträgt etwa 5-10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt, wie gesagt, drei Pools, an denen man sehr schön liegen kann. Zum Schwimmen waren sie mir persönlich zu kalt - andere Gäste jedoch haben sich davon nicht abschrecken lassen, insofern spiegelt das nur meinen eigenen Eindruck wieder und soll keine Kritik darstellen. Es gibt in dem Hotel zwar ein Animationsteam, aber hier ist hervorzuheben, dass dieses Team seine Animation in einer wirklich angenehm ruhigen und den etwas fauleren Gast (wie uns) nicht nervenden Art durchführt. Alle paar Stunden wird am Pool durchgesagt, was am Tag noch an Programm stattfindet (es gibt hierfür auch einen Aushang), und wer mitmachen will, kommt, während der Rest in Ruhe gelassen wird. So soll es sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie einen unbeschwerten Urlaub in unserem Hause verleben konnten. Wir hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.