Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Delia & Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt, kleine, dreistöckige Gebäude mit Zimmern, die ausreichend Platz bieten. Einziger Nachteil, die Beschilderung der einzelnen Gebäude fehlt komplett, so dass auch wir einige Zeit nach unserem Zimmer gesucht haben. Leider auch kein Kofferservice, besonders ältere Menschen müssen sich mit ihren Koffern teilweise bis in die 3. Etage abmühen. Der Altersdurschnitt lag zu unserer Reisezeit um die 50, überwiegend Deutsche. Was man unbedingt wissen sollte: Wenn mal als Pärchen vereist, legt man bei diesem All inclusive 4 Sterne Plus Hotel erstmal 130 Euro an diversen Kautionen auf den Tisch, bevor man überhaupt richtig angekommen ist und zwar wie folgt: 34 Euro kostet der Safe für die Dauer von 2 Wochen, 20 Euro Kaution für 2 Handtücher am Pool, 50 Euro Kaution für zwei Bademäntel plus jeweils 3 Euro Miete am Tag! und 20 Euro Kaution für zwei Fernbedienung - eine absolute Frechheit, muss ich an dieser Stelle mal sagen!!! Kennen wir so von anderen 4-5 Sterne Hotels nicht. Da gibt es Bademäntel auf den Zimmer und sogenannte Handtuchkarten, die täglich gegen frische Handtücher getauscht werden können. Die Nutzung des Safes ist kostenlos. Eine Fernbedienung gehört in der heutigen Zeit selbstverständlich zu einem Fernseher! Wenn man befürchtet, dass sich Gäste diverse Sachen 'einstecken' (wer klaut schon eine Fernbedinung???), sollte man vorher ein Schriftstück aufsetzen, das der Gast bei Verlust die Sachen bezahlen muss, sie aber nicht so abzocken!!! Tipp ans Management: Seit November 2011 ist diese Hotel kein Club Alltoura mehr. Wir haben mit vielen Stammgästen gesprochen, die teilweise schon seit 15 Jahren zu Ihnen kommen. Es soll sich einiges geändert haben! Man hat das Gefühl, als ob das neue Management noch nicht weiß, wohin der Weg führt und in allen Bereichen erstmal auf 'Sparflamme' fährt. Verständlich, darf der Gast aber nicht merken. Man sollte sich vorher überlegen, was man will und wer die Zielgruppe ist. Aufgrund einiger Kritikpunkte soll jetzt hier kein falscher Eindruck entstehen, wir sind keine notorischen Nörgler! Das Hotel hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und auch gut erholt. Es handelt sich nur um Kleinigkeiten (Pool entsprechend der Jahreszeit beheizen, Zimmer individuell temperieren, Abschaffung der Kautionen, Wasserflaschen an der Bar zum Mitnehmen, mehr Personal an den Stationen, wo Essen frisch zubereitet wird ), die schnell, einfach und ohne großen Kostenaufwand behoben werden können. Das schafft zufriedene Gäste und ist eine gute Werbung für die Zukunft ;-).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß (ca. 42qm). Das Bad zweckmäßig mit einer schönen Dusche (ohne Vorhang, der immer am Hintern klebt, sehr gut). Die Möbel sind teilweise ein wenig abgewohnt, die Stühle auf den Balkonen teilweise sehr verdreckt mit Taubenkot, der sich aufgrund der langen Verweildauer nicht entfernen ließ (Stühle sollten entweder eher gereinigt oder bei Zeiten komplett ausgetauscht werden). Die Klimaanlage ließ sich nicht höher stellen als 19,8 Grad. Zu unserer Reisezeit war es abends doch recht kühl draußen, so dass man auf jeden Fall eine Jacke anziehen musste. Es sollte doch möglich sein, das jeder Gast sein Zimmer mit der individullen Wohlfühltemperatur heizen kann. Das müssen jetzt nicht 28 Grad sein, aber die 2 vorne sollte es schon sein. Auf Nachfrage erhielt man die Antwort, dass dies nicht möglich sei, weil alles zentral geregelt wird. Ich denke mal, auch hier liegt eine versteckte Sparmaßnahme vor... . Die Minibar/ der Kühlschrank war nicht gefüllt. Man hatte am Anreisetag zwei kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer, die man danach immer selbst auffüllen kann. Praktischer hätten wir es gefunden, wenn man an der Bar immer neue Flaschen bekommen hätte. Eine Kaffemaschine gab es leider nicht auf dem Zimmer. Das Wohnzimmer ist mit einen Flachbildschirm, das Schlafzimmer mit einem Röhrenfernseher ausgestattet. Ein Safe ist vorhanden, jedoch gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gitb ein großes Restaurant mit Außenbereich und eine Snackbar am Pool. Der Kaffe ist vollkommen ok, gut, es handelt sich nicht um deutschen Filterkaffe, man ist ja auch im Ausland, aber er ist heiß! Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, gut gewürzt, manchmal jedoch sehr kalt, obwohl es gerade frisch aus der Küche kam. Die Pommes waren immer matschig und lauwarm (gut, man muss auf den Kanaren keine Pommes essen, aber wenn, sollten sie heiß und kross sein! Morgens gibt es frisch gepresste Säfte in vielen, leckeren Geschmacksrichtungen. Einige Speisen wurden zu allen Tageszeiten frisch zubereitet. Der Koch/die Köchin war stets seht bemüht, nur war er allein auf weiter Flur und total überfordert, weil er alles gleichzeitig alleine machen musste (Pizza backen-die übrigens super lecker war, Fleisch braten, Gemüse braten, Rührei, Spiegeleier, alles im Auge behalten, wenden und zwischen durch noch sauber machen!!!). Die Konsequenz daraus ist, das manche Sachen noch nicht durch, andere zu durch und man dadurch sehr lange Wartezeiten hat. Hier ist dringend eine zweite Person erforderlich, einer alleine kann das selbst mit 8 Armen nicht schaffen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets bemüht und sehr freundlich. Die Verständigung klappte problemlos (deutsch oder englisch). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, doch nicht immer sehr gründlich. Die Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt. Den Wäschereiservice haben wir nicht in Anspruch genommen, da er sehr teuer war (ein Hemd 5,50 Euro).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön und ruhig. Der Transfer beträt ca. 20 Minuten. Man kann tagsüber sehr schön an der Strandpromanade spazieren gehen. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe und wer abends mal rausgehen will, findet auch jede Menge Restaurants, Bars und Kneipen (mit live Fußballübertragungen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Urlaub als Sport und Wellness-Urlaub gebucht. Der Wellnesbereich ist sehr schön gestaltet und sauber. Wellness an sich fiel erstmal mal flach, weil die Daume, die für alle Anwendungen zuständig ist, eine Woche im Urlaub war. Das geht natürlich gar nicht! Ich kann verstehen, dass die Frau auch mal Urlaub machen muss, keineFfrage, aber dann muss man sich um einen Ersatz für diese Zeit bemühen. Wenn man mit Wellness & Vital im Katalog wirbt, kann es nicht sein, dass man eine Woche lang keine Anwendungen buchen kann! Das Sportangebot war nicht so umfangreich, wie erhofft. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet, hat aber nicht durchgehend geöffnet. Samstags fanden gar keine Kurse statt und drei Tage lang sind die wenigen, die statt fanden, ausgefallen, weil das Animationsteam für ein Musical üben musste. Das geht natürlich auch gar nicht! Die Shows abends waren nicht gut besucht, weil es in der Örtlichkeit trotz einiger Heizstrahler sehr kalt war. Die Durchsagen für das tägliche Programm hat man am Pool gar nicht gehört, weil sie viel zu leise waren. Liegestühle am Pool sind ausreichend vorhanden. Die Pools sind sehr sauber, wir haben nur vergeblich den beheizbaren gesucht! Bei unserer Ankunft hatte er eine Temperatur von 18 Grad. Eine Nachfrage beim Personal ergab folgendes: Variante a) Die Wärempumpe ist seit einem Jahr kaputt und man steht in Verhandlungen wegen einer neuen! Variante b) Es sind noch zu wenig Gäste da, deshalb durfte die Pumpe noch nicht in Betrieb genommen werden - entspricht wohl eher der Wahrheit! Das Internet war mit 1 Euro für 10 Minuten sehr teuer. Kenen es eigentlich nur von anderen Urlauben, das es kostenlos ist (kostet in der heutigen Flatratezeit nicht viel und die Leute sind happy).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Delia & Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte, einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.