Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel insgesamt macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Der Eingangsbereich, Rezeption und Toiletten sind stets tiptop gereinigt, das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen alle deutsch. Die Urlauber kommen zu 99% aus Deutschland. Es sind vor allem Familien mit Kindern und Pärchen zwischen 20 und 40. Die meisten Gäste nutzen das AllInclusive-Angebot. Der Hotelausweis, der die gebuchte Verpflegungsart beschreibt, mußte an der Bar nur ein einziges Mal vorgezeigt werden. Die Wasserqualität der Pools war durchweg gut und die Umgebung sauber. Der ständige Wind auf Lazarote täuscht über die sehr intensive Sonneneinstrahlung hinweg. Eine 20-er Sonnencreme ist für ungebräunte Haut zu schwach, hier mindestens einen Sonnencreme mit 30-fachem Schutz verwenden. Alle Dinge des täglichen Leben sind einiges preiswerter als in Deutschland, vor allem Tabakwaren und Alkohol. Für die Mietwagenfahrer: Ein Liter EURO-Super 95 kostet momentan 82 Cent, Diesel 65 Cent.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer / Appartements sind frisch renoviert. Vor allem lässt der Sanitärbereich mit seiner großen Dusche kaum Wünsche offen. Wasserdruck und Wassermenge könnten nicht besser sein. Es befinden sich in Wohn- und Schlafraum jeweils ein TV-Gerät mit ausreichend deutschen u. spanischen Sendern. Die Fernbedienung dazu gibts gegen Kaution an der Rezeption. Der Zimmersafe funktioniert wie allgemein bekannt. Kosten: 17 EUR pro Woche plus Kaution. Das Mobiliar ist ebenfalls in einem guten Zustand. Die Betten fallen durch den nicht existenten Lattenrost recht hart aus, was aber eher Geschmacksache ist. Der Kühlschrank funktionierte einwandfrei und war ausreichend groß. Die Klima-Anlage arbeitete störungsfrei. Handynetz steht im Hotel mit sehr gutem Empfang zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei der Gastronomie liegt meiner Meinung nach die Schwäche des Hotels. Das bedeutet nicht, daß das Essen schlecht wäre, aber es gab schon einige Themen, die Puntabzug geben: Was wirklich störend war, daß das frisch gespültes Geschirr oft mit anhaftenden Essensresten verschmutzt war. Deshalb bitte erst den Teller anschauen, bevor "aufgeladen"wird. Die Getränke zum Essen werden beim Service-Personal bestellt. Da aber die Kellner(innen) nach dem Prinzip " jeder macht alles" arbeiten, endet das meist im Chaos. Das Personal wirkt oft total gestresst und kopflos. Die Getränkebestellungen werden vergessen oder man sitzt für einige Zeit schlicht auf dem Trockenen. Da nimmt man sich doch lieber selbst ein Glas zur Hand und zapft das Getränk selbst. Leergegessene Teller werden nur selten vom Tisch geräumt. Insgesamt macht das Servicepersonal in der Gastronomie einen unorganisierten, chaotischen Eindruck. Bei der Essensqualität merkt man leider deutlich, daß gespart wird. Aus warmgemachtem Konservenspinat wird "Spinat katalanische Art". Gemüse, Beilagen und Obst kommen meist aus der Dose. Geschmacklich leider unterste Schublade. Diese Art von Kost hat in einem 4 1/2 Sterne-Hotel absolut nichts verloren. Die frisch zu jeder Mahlzeit zubereiteten Pizzen schmeckten sehr lecker, auch die Auswahl an Eis und Süßspeisen ging in Ordnung. Die Fleisch-, Nudel- und Fischgerichte schmeckten recht gut, nur fehlte es hier an der gewissen Rafinesse, die man in einem solchen Hotel erwarten möchte. Dies gilt leider auch fürs Frühstücksbuffet, wo sich Wurst und Käse in Kantinen-Manier präsentieren.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ( außer Rezeption ) spricht nur spanisch. Mit einigen freundlichen Gesten und ein paar Brocken Englisch bekommt man alles soweit geregelt. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen. Die Betten waren immer ordentlich gemacht und es gab ( je nach Wunsch ) täglich frische Handtücher. Die plötzlich klemmende WC-Spülung wurde nach einem Anruf bei der Rezeption umgehend und dauerhaft instandgesetzt. Für die Liegen an den Pools kann man hoteleigende Handtücher benutzen, die für ein Pfand von 10 EUR an der Rezeption zur Verfügung gestellt werden. Es steht ein gut ausgestattetes Fitness- und Wellness-Center zur Verfügung, das wir aber nicht genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Albatros liegt in zentraler und relativ ruhiger Lage. In unmittelbarer Nähe des Hotels finden sich jede Menge Restaurants, Souvenirläden und Pubs, wo man sich auf die überwiegend deutsche Kundschaft eingestellt hat. Direkt gegenüber des Haupteingangs kann man sich im SPAR-Supermarkt mit allen notwendigen Dingen des täglichen Urlauberlebens eindecken. Ein Ärzteservice sowie 2 Apotheken sind etwa 3 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ein kleiner Park mit Kinderfahrgeschäften in 5 Gehminuten Entfernung bringt den Kleinen Urlaubern noch zusätzlichen Spass.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden ein Vielzahl von Freizeitangeboten gemacht, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Unsere 5-jährige Tochter hatte sich sehr auf die Kinderdisco gefreut. Dass die aber nur 3 mal die Woche stattfand, war wirklich schade. Die Annimation und Abendveranstaltungen recht gut. Die Annimateure waren stets mit Herzblut bei der Sache und gaben Ihr Bestes. Nur die Themen einiger Veranstaltungen waren nicht jedermanns Sache: Wetten Dass, Bingo oder Poker. Ein riesengroßes Minus ging an das Soundsystem, das ständig übersteuerte und Textpassagen so verzerrte, das nichts zu verstehen war. Schade !! An den Pools stehen eine knapp ausreichende Anzahl an Liegestühlen bereit. Leider meinen viele Urlauber, die Liegen schon vor dem Frühstück per Handtuch reservieren zu müssen. Die Wasserqualität und Pflegezustand der Pools ist durchweg gut, es stehen schöne, in Lavastein integrierte Duschen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihnen unser vielfältiges und täglich wechselndes Buffet nicht zugesagt hat. Die von Ihnen angesprochenen Servicepunkte überprüfen wir gerne, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.