- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Albatros ist eine gepflegte Anlage im canarischen Stil mit max. 3 Geschossen. Es gibt 3 Pools + 1 Kinderpool. Ein Restaurant mit großer überdachter Außenterrasse. Eine Bar am Pool. Im Souterrain des Hauptgebäudes einen schönen Wellnessbereich mit Sauna. Die Zimmer sind Appartments mit zusätzlichem Wohnzimmer. Unseres war frisch renoviert. Es sind wenige Gehminuten zum Hauptstrand Playa Las Chucharas. Hauptsächlich deutsche Gäste, aber auch Spanier. Wir waren für 11 Tage zum Relaxen da, haben aber auch Ausflüge gemacht.
Das Zimmer war ein Appartment aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und Balkon. Unseres lag im 2. OG. Alles war sehr sauber. Außerdem war es frisch renoviert. U. a. waren die Polstermöbel im Wohnbereich neu. Die Matratzen waren fest. Ich habe prima geschlafen und hatte keine Rückenprobleme. Die Dusche ist groß, fast ebenerdig. Das TV verfügt über viele deutsche Sender. Wir hatten Meerblick gebucht, und es war auch echter Meerblick über einen kleinen Park mit Kinderspielplatz hinweg. Für mich war es kein Problem, den Koffer zum Zimmer zu tragen. Das Einzige, was mich dabei gestört hat, ist, dass die Treppe entlang der obersten Stufen keinen Handlauf hat. Das halte ich für eine Gefahrenquelle, die m. E. mit überschaubarem Aufwand zu beseitigen wäre.
Das Essen war lecker, auch vielfältig. Canarisch mit deutschem Einschlag. Es war sicher mal was dabei, das mir nicht geschmeckt hat. Aber es gab genug Alternativen. Positiv hervorzuheben ist, dass der Nachtisch für spanische Verhältnisse moderat gesüßt war und ohne Farbstoffe auskam! Es gab einen Abend mit asiatischem Schwerpunkt - fand ich eine gute Abwechslung. Obwohl das Hotel nicht voll war, bildete sich zu Stoßzeiten eine Schlange am warmen Buffet. Das hing mit den Hygienemaßnahmen wegen Corona zusammen: Das Personal füllt die Teller nach den Wünschen der Gäste und stellt den Teller in eine Durchreiche. Die kalten Speisen sind vorportioniert und können selbst genommen werden, weshalb es dort keine Wartezeiten gab. Wir haben immer auf der Terrasse gegessen. Es gab keinen Lärm. Die Tische wurden desinfiziert, bevor neu eingedeckt wurde. Ich fand' s gut, aber nicht ganz so gut wie vor Corona.
Das Personal war durchweg freundlich und kompetent. An der Rezeption wird deutsch und englisch gesprochen. Die Mitarbeiter in Restaurant und Bar verstehen etwas Deutsch, auch Englisch. Beschwerden hatten wir keine. Wegen Corona war das Hotel noch nicht voll ausgelastet. Das fand ich total angenehm, weil man nicht so eng saß/lag.
Der Transfer hat unter 30 Minuten gedauert. Ein relativ großer Sparmarkt liegt auf der anderen Straßenseite. Die üblichen Geschäfte sind auf 2-3 Straßen verteilt zu Fuß erreichbar. Eine Bushaltestelle liegt ca. 200 Meter entfernt. Alle 20 Minuten fährt ein öffentlicher Bus nach Arrecife für €1,40 einfache Strecke/Erwachsener. Haben wir einmal genutzt. Einen organisierten Ausflug zum Timanfaya haben wir über die Reiseleitung gebucht. Für 3 Tage hatten wir einen Mietwagen vom größten canarischen Anbieter vor Ort. Alle 3 Varianten sind zu empfehlen. Kein Fluglärm. Auch sonst keine unangenehmen Einflüsse. Die Playa Las Cucharas und die Playa del Jabillo sind in paar Minuten zu Fuß zu erreichen. Keine Quallen, gelber Sand. Macht Spaß, dort zu baden. Bei direkter Strandlage hätte ich 6 Sonnen vergeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren open air. Die Pools sind groß genug und gepflegt. Genügend Liegen und Schirme. Auch die Liegen wurden regelmäßig desinfiziert. Die Abendquizshows waren echt unterhaltsam. Tagsüber gab' s Aquagym, Darts, diverse weitere Spiele. Das haben wir aber nicht genutzt. Die Animateure waren präsent und engagiert, aber nie aufdringlich. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |