Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Super Ferien mit Hindernissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Imposante Anlage in prächtigem Palmenpark, sauber, aufgeräumt, freundliches Personal, überwiegend Deutsche, viele Kleinkinder Lanzarote ´begeistert mit einem ausgewogenen Klima und Temperaturen, die sich ständig zwischen 20 und 25 Grad (im Durchschnitt) bewegen. Jüngst in der ersten Märzwoche 2010 (Schneechaos in Deutschland und in der Schweiz) hat es zweimal kurz, aber heftig geregnet, dann schien wieder Sonne. Urlauber mit nur einer Woche Zeit sollten sich gleich nach der Ankunft umfassend über Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung informieren lassen. Wir können alltours in dieser Beziehung nicht empfehlen. Die Herrschaften hielten es nicht mal für notwendig, uns nach der Ankunft auf die obligatorische Info-Veranstaltung für neu angekommene Gäste am nächsten Tag in der Hotelbar hinzuweisen. Durch Zufall platzten wir mit einer knappen Stunde Verspätung in diese Runde. Dadurch ging uns der eine oder andere Ausflug durch die Lappen (es ist halt kaum möglich, einen Termin um eine Woche zu verlegen, wenn man nur eine Woche zur Verfügung hat).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (Schlaf- und Wohnzimmer, Bad (große Dusche, keine Wanne), Balkon oder Terrasse) sind ausreichend groß und ansprechend zweckmäßig möbliert. Leider werden nur die Terrassen mit Liegestühlen bestückt, Auf den Balkonen stehen zwei Stühle und ein kleiner Tisch. TV (ARD, ZDF, Pro 7, Sat1, RTL, RTL II, Eurosport) im Schlafzimmer und im Wohnzimmer jeweils ein Gerät.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant und Poolbar sind in tadellosem Zustand, sehr sauber, sehr nett eingerichtet, es macht großen Spaß, qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche Speisen in angenehme Atmosphäre "genießen" zu dürfen.


    Service
  • Eher gut
  • Schwierig zu beurteilen. Personal sehr freundlich, "man" spricht gut deutsch, Zimmerreinigung funktioniert gut, und wie mit Beschwerden umgegangen wird, kann nicht beurteilt werden, da es im eigentlichen Sinne keine Beschwerden gab. Aber: Absolut dürftig fließen Informationen über den Urlaubsort, über spezielle Angebote, über Leistungen des Hotels (keine Hinweise auf WLAN oder übriges Internet, die Ecke der Reiseleitung liegt versteckt im Eingangsbereich, Veranstaltungen im Ort finden unter Ausschlusse der Öffentlichkeit statt, da es niemand für nötig hält, die Gäste zu informieren usw.) Punktabzug gibt es auch dafür, dass keine Hilfe beim Transport der Koffer zu den doch oft weit entfernt liegenden Appartements angeboten wird. Auch die Wegbeschreibung dahin (man bekommt einen Plan in die Hand gedrückt und bleibt sich dann selbst überlassen) ist mehr als dürftig für alle, die (noch) nicht zu den Stammgästen zählen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum (felsigen) Strand sind es ein paar Gehminuten, ein großer Sandstrand ist rund zehn Gehminuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten im ganzen Ort. Der Bummel kann gleich vor dem Hotel beginnen. Ausflugsmöglichkeiten auf eigene Faust per Mietwagen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linienbus), geführte Ausflüge über Reiseleitung buchbar oder in einem der zahlreichen Reisebüros in Costa Teguise.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Engagierte Teams kümmern sich um die quicklebendigen Rasselbanden. Internetzugänge sind vorhanden, aber schwer zu entdecken und doch recht teuer (eine Stunde WLAN-Nutzung innerhalb eines 24-Stunden-Tages kostet 4 Euro. Nach 24 Stunden verfällt ein evtl. Restguthaben. Zehn Minuten am Internet-PC des Hotels kosten ein Euro). Pool-Handtücher sind gegen Kaution (zehn Euro pro Handtuch), Fernbedienungen für die Geräte auf den Zimmern gegen eine Kaution von je 15 Euro zu haben. Die drei Pools (einer ist sogar angenehm beheizt) sind gepflegt, Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden und - im Gegensatz zu vielen anderen Orten - nicht von penetranten Handtuchlegern "reserviert". Engagierte Teams kümmern sich um die quicklebendigen Rasselbanden. Internetzugänge sind vorhanden, aber schwer zu entdecken und doch recht teuer (eine Stunde WLAN-Nutzung innerhalb eines 24-Stunden-Tages kostet 4 Euro. Nach 24 Stunden verfällt ein evtl. Restguthaben. Zehn Minuten am Internet-PC des Hotels kosten ein Euro). Pool-Handtücher sind gegen Kaution (zehn Euro pro Handtuch), Fernbedienungen für die Geräte auf den Zimmern gegen eine Kaution von je 15 Euro zu haben. Die drei Pools (einer ist sogar angenehm beheizt) sind gepflegt, Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden und - im Gegensatz zu vielen anderen Orten - nicht von penetranten Handtuchlegern "reserviert".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und hoffen Sie wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.