Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alessia (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • StrandSuper Hotel in der Corona-Zeit, aber...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Allsun Albatros bietet seinen Gästen viele Möglichkeiten, sich zu erholen, sowie aber auch sich zu beschäftigen. Zu dem ist das Personal sehr kompetent und äußerst freundlich und bei Problemen sofort zur Stelle.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (im Erdgeschoss) gleicht einem kleinen Apartment. Neben einem geräumigen Schlafzimmer mit Fernseher und integriertem Kleiderschrank, enthält das Apartment ein großes Bade- und Wohnzimmer. In dem Wohnzimmer steht ebenfalls ein Schrank, der als Kleiderschrank dienen kann und ein Kühlschrank, sowie ein weiterer Fernseher gegenüber einer großen Couch. Zudem führt eine große Glastür zu der Terasse, die einen Blick zum Pool ermöglicht. Diese bat die Möglichkeit, sich zu zweit an einen kleinen Tisch oder aber auf eine Liege setzen zu können. Das Schlafzimmer beinhaltet zwei Betten, die zusammengeschoben worden sind. Als Paar kam es häufig vor, dass der Eine mal im Schlaf zwischen die Betten rutschte, da diese nicht miteinander verbunden waren. Außerdem konnte man die Matratze je nach empfinden drehen; die obere Seite ist härter, als die untere Seite.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel schmeckte jeden Tag sehr frisch. Neben Fleisch und Fisch gab es auch viele vegetarische Gerichte. Morgens gab es jeden Tag ein englisches Frühstück mit Ei, Speck, Pfannkuchen, etc. Mittags und Abends gab es dann immer unterschiedliche Gerichte, die sich auch über die Tage nicht wiederholt haben. Auf Grund von Corona war es dann keine Selbstbedienung. Hier waren es dann die Köche, die die Teller nach Wunsch gefüllt haben. Nachtisch, sowie aber auch Obst und vorportionierte Salatschälchen, durfte man sich dann an einer extra Theke selbst entnehmen. Die Getränke wurden von den Kellnern gebracht, sofern man nicht selbst an die Saftspender gehen wollte. Man konnte sich von den Getränken und vom Essen so viel nehmen, wie es einem auch beliebte. Ab 10:00 bis 00:00 Uhr gab es dann allerlei Getränke an der Bar. Alkoholische Getränke wurden dann vor den Augen der Gäste extra gemischt, wenn es nötig war und Softdrinks, aber auch Wasser gab es dort ebenfalls. Ab 10:30 Uhr gab es an der Bar ein ,,Spät-Aufsteher-Frühstück'' für die, die das Frühstück verpasst haben, oder aber auch noch einmal Hunger hatten. Die Kellner waren alle stets freundlich und sind auf jeden unserer Wünsche eingegangen, selbst ,,Extrawünsche'' bei den Köchen wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr hilfreich, wenn wir Fragen zu der Umgebung hatten. Oft wurden uns Restaurants oder weitere Freizeitaktivitäten empfohlen, die sich als sehr gut bestätigt haben. Bei andersweitigen Fragen oder aber auch Problemen wurde und sofort zur vollsten Zufriedenheit geholfen. Außerdem war das Personal sehr freundlich und konnten in mehreren Sprachen (Deutsch, Spanisch, Englisch) helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen aus (mit einem Leihwagen) dauert etwa 15 Minuten. In der Umgebung hat man sich sehr schnell zurecht gefunden ; zwei Strände sind fußläufig gut zu erreichen. Ebenfalls liegen kleine Bars unmittelbar gegenüber des Hotels, genau so wie Souvenir-Shops und ein Supermarkt (Spar), der täglich von 8:00 - 22:00 geöffnet hat. Durch Corona waren jedoch viele Geschäfte geschlossen. Da die Insel sehr klein ist, kam man sehr schnell an allerlei Orte. Hatte man kein Leihwagen, konnte man zur Bushaltestelle gegenüber des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt drei große Pools und einen kleinen Pool, in dem Kinder auch spielen konnten. Wenige Meter neben den zwei ,,Hauptpoolen'' stehen auch Fußball-, Volleyball- und Tennisplätze zur Verfügung. Die Animation beinhaltete viele verschiedene Aktivitäten. Es gab umfangreiche Sport- und Abendprogramme, aber auch einen Clown und einen Kids-Club (für kleine und große Kinder). Die verschiedenen Programme waren zeitlich so aufgebaut, dass man an jedem Programm teilnehmen konnte. Neben einer Partie Dart konnte man kurz darauf am Aqua-Fit teilnehmen und am Abend auch bei der Clowny-Show dabei sein. Dennoch war es kein überladenes Programm, sodass man auch mal seine Ruhe hatte. Bei jeder Aktivität musste man natürlich auch die Corona-Regel berücksichtigen ; 1,5m Abstand. Beim Dart und ähnlichen Spielen wurden auch Handschuhe verteilt, um Ansteckungen zu vermeiden. Außerdem wurde alles immer desinfiziert. Am Montagabend gab es dann ein Bingospiel mit einem lustigen Maskottchen und das Eis zwischen allen Gästen wurde gebrochen. Auch ein abendlicher Spaziergang mit den Animateuren lockerte die Stimmung zwischen den Gästen. Leider schien die Stimmung zwischen den Animateuren nicht sehr harmonisch, was viele Gäste zu spüren bekommen haben. T., der Animationschef, schien uns sehr ungerecht zwei Animateuren und einigen Gästen gegenüber. Er hatte sichtliche Präferenzen gegenüber einer Animateurin und einiger Gäste, wodurch wir uns nicht sonderlich wohl gefühlt haben. Die zwei symphatische Animateure A. und M. haben uns an dem Chill-Out-Abend sehr bespaßt und sich im angemessenen Abstand auch zu uns gesetzt. Sie haben uns ein sehr herzliches Gefühl übermittelt und zu einem spaßigen und angenehmen Abend beigetragen. Zudem haben sie uns auch nicht alleine gelassen, anders als Animationschef T. und die präferierte Animateurin C. am Abend, an dem eine Band Live Musik gespielt hat. Wir hätten uns sehr gewünscht, dass die zwei sich nicht in das Büro verkrochen, sondern sich zu uns Gästen gesetzt hätten. An diesem Abend ermahnte T. zusätzlich ein junges Mädchen aus unserer ,,Gruppe'' lautstark, sodass die Stimmung am gesamten Tisch (ca. vier Familien) bedrückt war. An einem weiteren Abend, in dem zwei Gruppen gegeneinander gespielt haben, präferierte T. sichtlich die Gruppe, die ihm kein negatives Feedback übermittelt hat, wodurch wir uns erneut unwohl gefühlt haben. Wir hatten gehofft, dass ein Animationschef professioneller sei und mit seinen Kollegen, wie auch mit den Gästen, besser umgehen würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alessia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alessia, Vielen Dank für Ihre überaus ausführliche Bewertung und für die Schilderung Ihrer zahlreichen, positiven Eindrücke zu unserem Hause.Wir freuen uns, dass Sie unsere Anlage generell positiv einschätzen und Ihren Urlaub, auch in dieser besonderen Situation, genossen haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass Sie trotz des Lobes doch einige Kritikpunkte hatten. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit sowie der Team-und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Gern werden wir aufgrund Ihrer Hinweise dies umgehend überprüfen.Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren, dass sich unsere Gäste - und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter- immer und überall im Hause willkommen fühlen. Seien Sie versichert, dass wir uns jede Kritik sehr zu Herzen nehmen. Wir werden daher umgehend proaktiv handeln und für Optimierungen sorgen, wo sie nötig sein sollten. In der Hoffnung, dass wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Hause wieder rundum verwöhnen dürfen, senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Lanzarote Die Direktion des allsun Hotels Albatros