Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage mit freundlichem Personal
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne Hotelanlage mit einem gepflegten Garten, großen Zimmern, leckerem Essen und extrem freundlichem Personal. Überwiegend deutsche Gäste, Jung bis Alt gemischt. Gute Lage direkt am Meer (nur durch eine Promenade getrennt), mehrere Strände (direkt am Hotel eher klein und felsig, in 5 Minuten Fußweg größerer heller Sandstrand). Das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist sehr gut. Wir waren Ende August/Anfang September dort und hatten traumhaft schönes Wetter. Immer über 30 Grad und sonnig. Da auf den Kanaren immer ein Wind weht, lässt sich das gut aushalten. An einigen Tagen war es bewölkt, aber trotzdem warm. Unbedingt Ausflüge über die Reiseleitung buchen, vor allem die Nord- und Südtour! Lohnt sich! Wir hatten auch einen Mietwagen über die Reiseleitung gebucht. Hier würden wir das nächste Mal wohl eher zu einem ortsansässigen Autoverleiher gehen, da dies viel günstiger ist. Mit dem Mietwagen unbedingt mal zu den Papagayo-Stränden fahren, aber festes Schuhwerk mitnehmen, denn der Gehweg/Schotterweg ist ziemlich steil.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß, bestehen aus einem Schlafzimmer mit Fernseher (Doppelbett, 2 Nachttische, großer Schrank), einem Badezimmer mit großer Regendusche und einem Wohnzimmer mit Fernseher (Schlafsofa, großer Schrank, Sideboard, Sitzhocker, Sessel, kleiner Tisch, Kühlschrank. Wir waren im 2. Stock und hatten einen Balkon mit Tisch und Stühlen, einem kleinen ausziehbaren Wäschetrockner und Meerblick! Klimaanlage gab es auch. Wir haben diese sogar nachts ausgestellt, weil es uns sonst zu frisch war. Das Einzige, was der absolute Alptraum war, waren die Matratzen. Die waren so weich und dünn, dass sich schon die Sprungfedern durchbohrten und wir somit nachts nicht wirklich schlafen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es morgens, mittags und abends Buffet gibt und eine Pool-Bar, an der es vormittags ein kleines Langschläferfrühstück, mittags Kleinigkeiten wie Salat, Burger, Pommes etc. und nachmittags Gebäck, Obst und Eis gibt. Das Restaurant ist sehr groß mit angrenzender Terrasse und jeder findet einen Platz. Das Essen ist nicht weltklasse (wir haben anders schon besser gegessen), aber es schmeckt und es ist für jeden etwas dabei. Wer hier meckert, der soll zu Hause bleiben! Die Köche sind auf deutsche Gäste eingestellt und richten sich mit dem Essen nach ihnen, d.h. morgens gibt es Körnerbrot- und brötchen, Pfannkuchen und Waffeln und abends Gerichte wie Bratkartoffeln, Kartoffelbrei etc. Aber es gibt auch Themenabende, wie z.B. Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch. Das Landestypische geht leider etwas verloren. Tische werden immer sofort abgeräumt und neu eingedeckt, so dass keine Wartezeiten bestehen. Nervig ist das Gedrängel und Geschubse von anderen Gästen, die der Meinung sind, nichts mehr zu bekommen, wenn sie sich nicht vordrängeln. Dabei wurde bis zum Schluss immer Essen aufgefüllt. Getränke wurden mittags und abends am Tisch serviert, Geschirr wurde gleich abgeräumt und Tische gleich wieder neu eingedeckt, so dass keine Wartezeiten entstanden. Das Einzige, was kritisiert werden muss, ist, dass es zu wenig Geschirr gibt. Daher wurde einem manchmal der Teller schon weggezogen, obwohl man noch gar nicht mit Essen fertig war. Auch musste des Öfteren auf saubere Teller und Schälchen gewartet werden, die sich wohl noch in der Spülmaschine befanden. Hier könnte doch einfach noch etwas Geschirr gekauft werden, oder. Sauber war es im Restaurant. Allerdings war wohl die Klimaanlage im vorderen Berech des Restaurants defekt und es tropfte von der Decke. In diesem Bereich konnten die Tische nicht genutzt werden und das Wasser wurde mit Eimern und Tüchern aufgefangen. Repariert wurde das ganze nicht, denn wir haben das 10 Tage lang so wahrgenommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist hier besonders hervorzuheben. Egal ob die Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurant, an den Bars, die Gärtner, Handwerker oder Putzfrauen, alle sind freundlich, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sprechen sogar fast alle sehr gutes Deutsch. Sie sind kinderlieb und shakern mit den Kleinen - und das bei der vielen und harten Arbeit, die sie alle leisten. Hut ab! Weiter so! Mit Deutsch kommt man überall weiter, was wir etwas schade fanden, denn wir hatten zu Hause fleißig Spanisch geübt und wollten nun unsere Sprachkenntnisse testen. Aber alle sprachen mit uns Deutsch! Die Zimmerreinigung war leider nicht ganz so gründlich, wie wir das von anderen Hotels gewohnt sind. In den Zimmern wurde nur das Nötigste gemacht und selbst dann war z.B. der Spiegel im Bad noch dreckig oder es lag noch Sand auf dem Boden. Die Tische in den Außenbereichen waren oft sehr klebrig. Wenn es etwas zu bemängeln gab, wurde dem an der Rezeption sofort nachgegangen. Wir hatten lediglich einmal darauf aufmerksam gemacht, dass in unserem Zimmer eine Lampe defekt war. Keine 5 Minuten später war ein Handwerker da und hat es repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 Fahrtminuten vom Flughafen in Arrecife entfernt. Es liegt - nur durch eine Promenade getrennt - direkt am Meer. Direkt vor dem Hotel gibt es einige kleinere Strände, die aber sehr felsig sind (hier werden Badeschuhe empfohlen). Geht man die Fußgängerzone hoch (ca. 5 Minuten Laufzeit) oder links die Promenade entlang (ca. 10-15 Minuten Laufzeit) kommt man an einen längeren, hellen Sandstrand. 2 Liegen und 1 Schirm kosten hier pro Tag 12 €. Direkt gegenüber von dem Hotel gibt es einen Sparmarkt, schräg gegenüber die Fußgängerzone hoch gibt es viele Souvenirshops und Restaurants. Die Bushaltestelle für Linienbusse befindet sich direkt gegenüber am Sparmarkt vorbei. Die Hotelanlage ist sehr großzügig gestaltet mit 3-geschossigen Gebäuden, 3 Pools (2 Aktionspools, 1 Ruhepool), einer Poolbaar, Miniclub für die verschiedenen Altersgruppen, Fitnessraum, Theater, Restaurant mit Terrasse, Tennisplätze etc. Alles ist sehr sauber und gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 Pools waren toll, nur gibt es hier eindeutig viel zu wenig Sonnenschirme. Und die sind nötig, wenn man nicht bei über 30 Grad in der puren Sonne brutzeln möchte (vor allem mit Kind). Ganz schlimm sind die Gäste, die morgens um 6 Uhr zum Pool schleichen (wir haben das von unserem Zimmerfenster aus beobachtet), Liegen mit Schirm reservieren und dann den halben oder sogar ganzen Tag nicht kommen. Die Mitarbeiter von der Rezeption und auch die Reiseleiterin haben mehrfach darauf hingewiesen, doch bitte keine Liegen zu reservieren, aber das interessierte Niemanden und war vielleicht auch gar nicht anders möglich, da es ja viel zu wenig Schirme gab. 2 Liegen und 1 Schirm am Strand kosten pro Tag 12 €, die sich aber lohnen, denn aufgrund des Windes sind die Handtücher im Sand schnell mit Sand übersät. Zur Animation können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Von der Kinderanimation war unser Sohn nicht begeistert und wollte auch nichts mitmachen. Uns ist aufgefallen, dass deutsche Kinderanimateure oft langweilig rüber kommen und auch hier hatte man das Gefühl, dass sie nur ihre Zeit rumkriegen wollten. Die Minidisko war gähnend langweilig und auch sonst kam unter den Kindern keine richtige Stimmung auf - das kennen wir aus anderen Hotels anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als erfreulich empfunden haben. Ihre Vorschläge nehmen wir gerne auf und versuchen diese umzusetzen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und Ihre Hotel Direktion aus dem allsun Hotel Albatros.