Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel in super Lage, empfehlenswert, aber...!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Albatros befindet sich einer super Lage, sei es der Weg zum Strand oder zu den Einkaufsmöglichkeiten. Durch die Bauweise der Appartements in der groß angelegten Gartenanlage kommt einen die Menge an Zimmern und Gästen verhältnismäßig gering vor. Es verläuft sich alles sehr gut an den drei großen Pools. Die Sauberkeit im Allgemeinen ist Top. Für herum fliegende Getränkebecher kann das Hotel nichts, dafür sind allein die Gäste schuld, denn es stehen genügend Abfallbehälter zur Verfügung. Das Albatros ist ein AI Hotel mit 98 % deutschen Gästen. Den Altersdurchschnitt schätze ich zu unserer Zeit auf 25-35 Jahre, da viele Kinder zu den Gästen gehörten. Zum Thema Liegen besetzen nur soviel, es ist eine deutsche Tugend und man spielt das Spiel gezwungenermaßen natürlich mit. In der ersten Woche haben wir unseren Platz ca. 8.00 Uhr mit Handtüchern belegt, was eine vernünftige Zeit ist. Da die Klimaanlage (dazu später mehr) nur stundenweise lief, konnten wir nachts nicht schlafen, App. im EG, dadurch haben wir in der 2. Woche unsere Handtücher schon 6.30 Uhr versucht hin zulegen. Zum Erstaunen waren um diese Zeit schon eine große Anzahl an Liegen belegt. Wie wir dann mitbekommen haben, wurden diese Liegen schon von einer größeren Gruppe an Gästen nachts belegt, bevor diese zu Bett gingen, wofür wir kein Verständnis hatten. Man kann es auch übertreiben! Zum Abendessen gehört die lange Hose bei den Herren zur Pflicht. Durch den starken Wind empfehlen wir Klammern zum Befestigen der Handtücher. Da die Klimaanlage wie beschrieben nur stundenweise läuft, empfehlen wir eine Vorabreservierung im 1. Stock per Mail vorzunehmen. Duschgel und Haarwäsche mitbringen, da dies nicht genügend vorhanden ist. Dünne Badetücher mitnehmen zum Belegen der Liegen, da die hauseigenen schon mal verschwinden. Für jedes Badehandtuch ist eine Kaution von 10,00 € nötig, FB 15,00 € Kaution. Zigaretten und Parfüm sind absolut preiswert. Es braucht sich nicht im Flugzeug oder Duty Free damit ein gedeckt werden. Ausflüge buchen über alltours sind überteuert, hier sollte man auf das Last-Minute-Büro zugreifen. Aus dem Hotel raus, über die Straße ca. 300 m links. Sehr nette Beratung um einiges günstiger. Z. B. Tequisemarkt am Sonntag kostet bei alltours 16,00 € p. P. und bei Last Minute 4,00 €. Am Abend sollten die Damen immer eine dünne Jacke bei sich haben. Sonnencreme mit hohen LSF mitbringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Appartements sind großzügig und landestypisch eingerichtet. Terrasse mit zwei Liegen, Tisch und Stühle, Wäschetrockner sind vorhanden. Eine Klimaanlage gehört auch zur Ausstattung, diese wird auch in der Hochsaison nur stundenweise betrieben, was nachts unzumutbar war. Die Laufzeit der KL war zwischen 17-24 Uhr. In der restlichen Zeit lief nur das Gebläse und zog warme Luft an. Mehrmaliges Beschweren bei der Rezeption und Reiseleitung hatte keinen Erfolg, wobei man hier wieder extra betonen muss, dass der schon erwähnte Vizedirektor sich absolut stur stellte. Zu diesem Thema werden wir uns auch an alltours wenden und eine Preisminderung verlangen. Es war unmöglich eine Nacht durchzuschlafen, da die KL um 24 Uhr ausging und nach einer gewissen Nachlaufzeit warme Luft verteilte. Die Fenster waren nicht klappbar und das totale öffnen im Erdgeschoss erschien uns zu riskant. Wir hatten ein App. mit KL gebucht, in der Hauptsaison, im Hochsommer, da hat diese 24 Stunden durchzulaufen. In der Nebensaison kann man die KL stundenweise betreiben, wenn die Außentemperatur das zulässt. Die Bewertung schlecht bezieht sich nur auf die Klimaanlage, sonst alles ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel befindet sich ein Restaurant mit Terrasse, wo alle Gäste sämtliche Mahlzeiten einnehmen können. Des Weiteren gibt es noch eine Poolbar die von 10-24 Uhr geöffnet ist und wo man um die Mittagszeit einen Snack einnehmen kann. Die Qualität aller Speisen war in Ordnung. Wir hatten keine Magenprobleme und haben davon auch nichts mitbekommen. Das Essen wurde immer wieder neu aufgefüllt, so dass jeder satt werden musste. Natürlich kann man es nicht jedem recht machen, aber es war jeden Tag eine Auswahl an Fisch, Fleisch und Salaten in ausreichender Menge vorhanden. Einen wöchentlichen Wechsel empfanden wir zu kurz. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren sehr gut. Lag etwas auf dem Boden wurde es sofort vom Personal entfernt. Wenn sich jemand beschwert über angeschlagene Teller oder Tassen, dann wird er bei seinem Besuch feststellen, dass viele kleine Kinder von ihren Eltern allein zum Essen holen geschickt werden, da kommt es öfters vor, dass diverse Teile zu Boden gehen. Ob dies in den eigenen 4 Wänden auch so geht, bezweifeln wir. Zum Küchenstil so viel, es gab zwei verschiedene Vorsuppen, ein großes reichhaltiges Salatbuffet, eine spanische Ecke, Kinderbuffet, verschiedene Brotsorten. Das Hauptgericht bestand immer aus Fisch-und Fleischgerichten und diversen Beilagen. Das alles wurde aus verschiedenen Ländern zubereitet. Durch die langen Essenszeiten verliefen sich die Gäste sehr gut, man bekam nie den Eindruck, dass das Restaurant überfüllt war. Über ein kleines Trinkgeld hat sich jeder Servicemitarbeiter sehr gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können nicht nachvollziehen, dass es Gäste gibt die sich über die Freundlichkeit, Deutschsprachkenntnisse des Personals beschweren. An der Rezeption konnte jeder Mitarbeiter sehr gut Deutsch, insbesondere die netten Damen Martina und Andrea. Das Bedienungspersonal im Restaurant gab sich sehr viel Mühe, mit wenigen deutschen Worten alles für die Zufriedenheit der Gäste zu erledigen. Man sollte auch nie vergessen, dass man im Ausland ist und selbst ein paar Worte der Landessprache beherrscht. Das wiederrum führt zu einem guten Verständnis zwischen Gast und Personal. Besonders lobenswert möchten wir den netten Kellner an der Bar, Alberto erwähnen. An seinem Elan, Freundlichkeit, und Umgang mit den Gästen kann sich der stellvertretende deutsche Direktor einiges ab schauen. Dieser Vizedirektor blockte sämtliche Beschwerden zum Thema stundenweise Laufzeit der Klimaanlage ab und verwies an seine Mitarbeiter an der Rezeption, statt sich der Beschwerden der Gäste anzunehmen. Auch die Freundlichkeit und der Umgang mit den Gästen sollte sich diese Person ein Beispiel nehmen. Ein Hallo, guten Tag usw. gehört einfach zu einem gut geführten Hotel. Durch den Blick zum Boden wird man keinen Kontakt zum Gast herstellen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels empfanden wir als sehr gut. Zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten, von Fluglärm haben wir aber nichts gespürt. Der Ort Costa Teguise ist sehr schön, Spar ist in unmittelbarer Nähe vom Hotel, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, Souvenirläden, Bekleidungsgeschäfte befinden sich in einem Radius von 1 km. Der Strand rechts vom Hotel ist ca. 600 m entfernt und sehr steinig. Wir empfehlen vom Hotel aus den linken Strand Playa de las Cucharas, welcher ca. 1 km entfernt ist. Das Wasser des Atlantiks ist absolut Spitze, glasklar und azurblau. Es sollte auf jeden Fall eine Taucherbrille im Gepäck nicht fehlen. Fische kommen bis zum Strand. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Wir wollten uns auch erst einen Leihwagen mieten, aber wir sind zu der Einsicht gekommen, dass ein geführter Ausflug mit dem Reisebus viel erholsamer, informativer und stressfreier ist, z. B. zum Timanfaya werden die Busse an den Autokolonnen vorbeigeführt, was Zeit spart. Die Vulkanrundfahrt selbst wird nur mit Bussen durchgeführt. Der PKW selbst muss auf einem Parkplatz abgestellt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Thema Sport können wir nur so viel sagen, dass alles Mögliche vorhanden war. Viele Gäste beschweren über zu wenig Sonnenschirme. Prinzipiell ist das so, aber wer einmal auf Lanzarote war, wird feststellen, dass immer eine kräftige Priese Wind über die Insel weht. Sämtliche freistehende Schirme würden durch diesen weggeblasen. Das Poolwasser war immer in einer ausgezeichneten Qualität. Sollten am Morgen Becher und sogar Gläser im Pool gewesen sein, wurde diese vom Personal entfernt. Dafür sind aber wieder einzig und allein die Gäste schuld. Das einzige was am Pool gefehlt hat, waren Umkleidekabinen da sollte Abhilfe geschaffen werden. In der Lobby befinden sich zwei fest installierte Internetplätze und W-LAN, welche kostenpflichtig sind. Liegen und Schirme am Strand sind kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz des Kritikpunktes, einen erholsamen und angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben und hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Lanzaroteurlaub wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.