- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dies war unser zweiter Urlaub in diesem Hotel (1. Mal im Dez. 2014) und das soll schon etwas heißen, weil das Albatros erst das zweite Hotel ist, welches wir wiederholt gebucht haben. Da wir mittlerweile zweimal im Jahr auf den Kanaren urlauben und dies auch schon in verschiedenen Hotels der Ketten Calimera, Iberostar und RIU getan haben, sind wir der Meinung die Vor- und Nachteile im Verhältnis zum Preis sehr gut beurteilen zu können. In diesem Hotel ist das Niveau im Vergleich zum Preis sehr hoch!!! Doch bevor wir ins Detail gehen, hiermit einmal ein paar Fakten zu unserem Urlaub, damit Sie es auch besser einschätzen können, und uns so etwas bei unseren Vorab-Recherchen auch immer am meisten interessiert: Reise: 4 Personen (zwei Paare) Preis: ca. 930€ p.P. / 14 Tage all in Gewohnt: zwei Bungalows im Block Fuerteventura mit Blick aufs Meer ohne Aufpreis (Die Anlage besteht aus mehreren Blöcken, wobei der Block F immer noch sehr dicht am Restaurant etc. ist). Zugebucht: Handtücher mit Kaution (10€ / Stück), die es am Abreisetag mit der Quittung wieder gab. WLan (Kosten 20€ / 14 Tage), bei dem mehrere Geräte genutzt werden konnten, jedoch nicht zeitgleich. Safe (Kosten 15€ / 14 Tage) Geflogen: mit Condor (früher Hin-, später Rückflug) Da immer ein leichter Wind weht und es Abends immer etwas kühl werden kann, sollte man am Besten einen dünnen Schal bzw. eine Jacke im Gepäck haben.
Sehr geräumige Appartments mit Schlaf- und Wohnraum. Zwei Flachbildfernseher mit großer Auswahl an deutschen Programmen und guter Bildqualität. Bodentiefe, geräumige Dusche, Fön, Kühlschrank, Telefon, Balkon mit zwei Stühlen und Tisch bzw. zwei Liegen im Erdgeschoss. Teilweise ist das Holzinventar etwas abgenutzt. Dies wurde aber während unseres Aufenhaltes offensichtlich nach und nach überarbeitet. Die Spiegel sind teilweise seitlich angelaufen aber auch dies ist verglichen mit anderen Hotels keine Ausnahme und aufgrund der täglichen, hohen Beanspruchung kein Wunder. Die Zimmerreinung ist auf einen guten Niveau, auch wenn nicht immer jedes Staubkorn bzw. jeder Wasserfleck entfernt worden ist. Aber wer kann das auch schon von sich in den eigenen vier Wänden behaupten ;-)
Ein Hauptrestaurant und eine Snack-/Getränkebar im Poolbereich. Die Qualität und Auswahl der Speisen bzw. Getränke ist unserer Meinung nach im Zusammenhang zum Reisepreis zu betrachten und deshalb auch Gut teilweise als sehr gut zu beurteilen. Morgens: verschiedene Brot bzw. Brötchensorten, div. frisch zubereitete Eiervariationen und andere Warmspeisen, frische Säfte, Käse, Wurst, Pfannkuchen, Müsli, Joghurt, verschiedene süße Leckereien und natürlich auch jede Menge Obst. Sowohl der Automatenkaffee als auch der in der Kanne servierte Filterkaffee ist zu empfehlen. Mittags: an der Poolbar nur etwas für den kleinen Appetit wie z.B. Pommes, Burger, Pizza und Salate. Im Hauptrestaurant: immer eine Sorte Fleisch bzw. Fisch im Live Cooking, großes Salatbuffet, div. Gemüsesorten, Reis, Kartoffeln und auch Nudeln, Nachspeisen von Eis über Cremes bis hin zum deutlich gesünderem Obst. Nachmittags: an der Poolbar div. Auswahl an Keksen, Crossaints oder auch Kuchen. Immer dabei eine kleine Obstauswahl und Eis. Abends: Ähnlich wie Mittags (drei Mal in der Woche Mottoabende: z.B. Asiatisch, Spanisch etc.), jedoch hat dort die Abwechslung etwas bzw. die Highlights gefehlt, was wir aus RIU / Iberostar kennen, welches wohl dem Preis geschuldet sein wird. Teilweise war das Gemüse für unseren Geschmack noch zu roh und auch nicht immer "heiß" und einiges hat sich mehrmals wiederholt. Das Buffet ist aber auch für eine große Personenanzahl ausgelegt und sollte nicht wie vermutlich in anderen Bewertungen mit z.B. einer a la Carte Bestellung verglichen werden, wo solche Dinge natürlich eher kritisch zu sehen wären. Die Sauberkeit ist überwiegend gut - sehr gut (verbessert zum Dez. Urlaub). Das man aufgrund der Masse auch mal nen dreckigen Teller oder ein nicht ganz so sauberes Glas erwischt ist auch ganz normal und kann auch direkt ausgetauscht werden. Wir haben unsere Mahlzeiten im überdachten Außenbereich zu uns genommen und haben dies als sehr angenehm empfunden. Es gibt nur landestypische Alkoholika und vorgemixte Cocktails ohne Aufpreis und diese sind natürlich eher mild bzw. werden dem ein oder anderen verwöhnten Deutschen nicht so gut schmecken. Aber gegen einen einen geringen Aufpreis (ca. 1,50/je Getränk) kann man "Markengetränke" bekommen. Wie bereits div. Male erwähnt für ca. 70€ p.P./Tag (und davon geht schon einiges für den Flug weg) kann man nicht alles haben ;-) In Deutschland bezahlt man für ein gutes Doppelzimmer schon ca. 120€/Übernachtung mit Frühstück.
Durchweg freundliches und immer gut gelauntes Personal in allen Bereichen. Die Deutschkenntnisse sind überall ausreichend vorhanden und teilweise sehr gut! Vorallem im Restaurant waren die Servicekräfte immer zuvorkommend und haben evtl. Vorlieben der Gäste wahrgenommen, so dass man am nächsten Tag direkt die entsprechenden Getränke am Tisch serviert bekommen hat. Die Zimmerreinigung erfolgt an 6 Tagen in der Woche (außer Mittwochs) und ist auf einem guten Niveau.
Bustransfer vom Flughafen zum Hotel ca. 15-20 min. Entfernung zum Strand ca. 5 Gehminuten. Das Hotel liegt in Promenadennähe direkt im Zentrum. In der Stadt gibt es div. Einkaufsmöglichkeiten und auch Restaurants. Für Partyurlauber eher nicht zu empfehlen. Mit dem öffentlichen Bus benötigt man ca. 45 min. nach Puerto del Carmen für 5,90 € (Hin- und Rückfahrt / p.P).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war vorhanden wurde von uns aber nicht wirklich in Anspruch genommen. Als neutraler Beobachter würde ich die Leistungen als befriedigend beurteilen. Die Abendveranstaltungen wie externe Musiker bzw. Shows durch das Animationsteam sind ausbaufähig und animieren nicht wirklich zum mitmachen. Ein Tanzabend innerhalb von zwei Wochen ist defintiv zu wenig. Playback Musicalsshows hat man auch schon zu oft gesehen, da wären lustige, innovative Comedyshows mit evtl. Publikumsbeteilung eine bessere Alternative. Zwei Pokerabende und ein Dartabend sind da auch keine wirkliche Alternative, was man an der Beteiligung erkennen konnte. Hier ist der Standard in anderen Hotels etwas höher angesetzt. Es gibt drei Pools (einer beheizt) + Kinderpool. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Schirme könnten etwas mehr und stabiler sein bzw. variabler in der Verstellmöglichkeit. Der Zustand der Pools bzw. unmittelbare Umgebung ist als gut zu bezeichnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi & Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |