- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöner Hotelgarten, großzügig und gepflegt. Kleine Baustellen im Innen- wie Außenbereich störten zwar nicht sonderlich, wären aber in der Nebensaison mit weniger Kindern in der Anlage sinnvoller gewesen. Die Zimmer sind erst kürzlich renoviert worden und geräumig, aber noch immer oder schon wieder mit kleinen Mängeln, wie total verzogenen Fensterrahmen mit Frischluftgarantie und fehlender Farbe oder Putz. Eine Toilette (je 1 für Mann o. Frau) im Poolbereich für die Anzahl der Gäste ist absolut ein Witz. Entweder war sie schmutzig oder verstopft. Die Tische im Terrassenbereich waren meist schmutzig und nicht abgeräumt, noch um 11 Uhr vormittags standen die Gläser vom Vorabend. Zu wenig und völlig überlastetes Personal. Das Hotel ist mit 4 Sternen eindeutig überbewertet.
Die Zimmer sind freundlich und hell. Nett eingerichtet, mit Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Im Erdgeschossbereich ist aber mit Kakerlaken zu rechnen. Für den Zimmersafe wird Miete und Kaution berechnet. Die TV-Fernbedienung gibt es ebenfalls gegen Kaution, wobei der Empfang sehr schlecht ist und Musiksender fehlen. Das Bad ist sehr großzügig und geschmackvoll. Bei der Reinigung der Zimmer darf man aber keine großen Ansprüche stellen. Handtücher werden zwar jeden Tag gewechselt, die Reinigung erfolgt aber nur sehr oberflächlich. Die Zimmerreinigung in der Anlage erstreckt sich über den ganzen Tag, je nach Lage des Zimmers wird erst am Nachmittag sauber gemacht, dadurch ist es fast unmöglich ein Mittagschläfchen zu halten.
Es gibt 2 Restaurants, eines oben und eines im unteren Bereich. Je nach gewählter Essenszeit für das Abendessen, ist man auch für die restlichen Malzeiten gebunden. Das untere Restaurant war meistens sehr voll und die Tische zu eng gestellt, aufgrund der Lautstärke und Unruhe vergleichbar mit einer überfüllten Kantine. Möchte man nach oben ausweichen, wird man wieder weggeschickt. Beim Frühstück und Mittagessen ist es dem Gast überlassen, sich einen sauberen abgeräumten Tisch zu suchen (aussichtlos). Sauberes Geschirr muss man sich an anderen Tischen zusammensuchen. Es sind 2 Automaten für Kaffee, Milch und heißes Wasser vorhanden, von denen oft einer außer Betrieb war, was zu langen Schlangen zwischen und entlang der Tische führte. Der Kaffee war ungenießbar (viele Urlauber besorgten sich Pulverkaffee aus dem Supermarkt), die Brötchen aufgebacken und deshalb trocken und das Essen oft kalt und fad. Frische Säfte sucht man vergebens. Die Getränke an der Pool-Bar sind gepanscht und selbst der Sekt wird gezapft und kommt nicht aus der Flasche. Nach 23 Uhr sind auch gegen Bezahlung keine Getränke mehr zu bekommen. Um 23.30 Uhr wird im Pavillon, dem einzigen überdachten Sitzbereich das Licht ausgemacht. Oft hatten wir den Eindruck, nicht Gäste, sondern ein lästiges Übel zu sein.
Das Hotelpersonal war völlig überfordert mit der Anzahl der Gäste, der Zimmerreinigung, der Beschwerdenflut und individuellen Wünsche der Gäste. Ein Bemühen war spürbar vorhanden, aber nicht erfolgreich. Beim Check-In war es üblich, daß die Gäste erst eine zeitlang auf der Terrasse geparkt wurden, selten konnten die Urlauber gleich ihre Zimmer beziehen. Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen und notiert, aber es passierte nichts. Das Restaurant- und Reinigungspersonal hat größtenteils nur wenig oder keine Deutschkenntnisse.
Das Hotel liegt ruhig und trotzdem nicht weit von Strand und Einkaufsmöglichkeiten entfernt. In Costa Teguise ist der Anteil an englischen Urlaubern sehr hoch, was zur Folge hat, dass man sich in vielen Geschäften, Restaurants und auch Autovermietungen nur mit Englisch oder Spanisch verständlich machen kann. Ausflüge in die nähere Umgebung kann man leicht und nicht allzu teuer mit Taxi oder Bus machen. Wer die Insel erforschen will, mietet ein Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Abendunterhaltung sind abwechslungsreich. Für jeden und jede Altersklasse wird etwas geboten, ohne dass man sich zur Teilnahme genötigt fühlt. In diesem Bereich ist das Personal wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Es wird durchweg deutsch gesprochen und auch das Abendprogramm ist für deutsche Urlauber ausgerichtet. Die Pools sind sehr schön angelegt und auch sauber, aber in den Wintermonaten (auch der beheizte Pool) für die meisten Gäste zu kalt. Badetücher gibt es gegen Kaution und Liegestühle ausreichend vorhanden. Aber leider haben auch hier die Urlauber die unschöne Eigenschaft, Liegestühle stundenlang mit Badetüchern zu reservieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank & Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |