Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor der Buchung den Katalog lesen, es hilft
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

2005 renovierte Anlage im typisch kanarischen Stil (max 3 Stockwerke), wie sie der Katalogbeschreibung entspricht. Die Anlage hat drei spanische Sterne und dies steht auch so in der Katalogbeschreibung. Die 4 Kästchen plus ist eine interne alltours Bewertung, die auch auf den ersten Katalogseiten und auch im Internet erläutert wird. Dies entspricht nicht 4 Sternen. Die Anlage ist für ältere Leute oder Familien ausgelegt. Die Generation zwischen 14 und 24 Jahren dürfte sich etwas langweilen. Die Touren von alltours sind ganz nett für den, der bequem mit dem Bus fahren möchte. Besser ist mittels Reiseführer die Insel mit dem Auto zu erkunden. Allerdings nicht den Autoverleih AVIA im Hotel buchen. Diese sind teuer und der Service ist schlechter. Zu empfehlen sind direct-car und Plus-Car (aus dem Hotel rechts und dann nach ca. 100m auf der linken Seite). Diese sind auch nach Zuzahlung von Extrakosten wie Versicherungen, Steuern, usw. immer noch billiger (zumindest in den höherwertigen Kategorien wie Cabrio, Jeep, Van) und besser.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert. Im Badezimmer ist immer warmes Wasser vorhanden (auch zu den Hauptwaschzeiten vor dem Abendessen). Allerdings wurde die Küche gegen einen einzelnen Kühlschrank getauscht. Hier gibt es dann Probleme z.B. mit dem Aufwärme der Kindermilch, wenn man nicht zu Hause schon einen Tauchsieder eingepackt hat. Wenn der eine oder andere nach zu langer Verweildauer an der Pool-Bar die Treppe hinaufstürzt, kann es schon mal durch alle Raüme des Hauses gehört werden. Ebenso die Putzfrau, die morgens um 07.00 Uhr die Sessel, Tische und Betten in der Etage darüber an die Seite schiebt. Die Betten sind ein wenig zu hart und nur südländisch (Laken mit Wolldecke) bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer über dieses Essen meckert hat entweder den 3-Sterne-Koch zu Hause sitzen oder ist in ein falsches Land gefahren. Es wird spanisch-kanarisch gekocht. D.h mit viel Öl und Knoblauch. Aber wird sind ja auch nicht in Deutschland. Auch der Kaffee ist typisch südländisch, d.h. stark.Die Hauptmahlzeiten können in zwei Restaurants eingenommen werden. Neuerdings gibt es auch abends die Möglichkeit zur freien Plaztwahl. Die Auswahl ist riesig und wechselt grundsätzlich erst nach zwei Wochen (Mittags- und Abendbuffet). Das Frühstücksbuffet wechselt tageweise. Zusätzlich gibt es ein kleines Langschläfer-Frühstück (10.30 - 11.30 Uhr) und einen kleinen Mittags-Snack an der Poolbar. Dort gibt es auch von 16.00 - 17.00 Uhr Kuchen und Eis für alle.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bis auf die Zimmermädchen ist eine Veständigung auf deutsch (an der Rezeption jederzeit) oder zumindestens auf englisch immer möglich. Es wird alles versucht den (leider manchmal wegen Kleinigkeiten meckernden) Gast zufrieden zu stellen.Beispiel: Es beschweren sich Leute an der Rezeption, weil die Luft im oberen Restaurant nicht so gut ist. Daraufhin bekommen sie abends (das war vor der freien Paltzwahl -> siehe Gastronomie) einen Tisch im unteren Restaurant (da ist die Luft wirklich besser). Nun beschweren sich die gleichen Gäste über einen Luftzug, weil die Tür des Seitenausganges ständig offen steht. Noch Fragen ? 6 x in der Woche werden die Handtücher gewechselt. Die Bettwäsche leider nur 1 x. (vielleicht 1 x Handtuchwechsel weniger und 1 x Bettwäsche mehr.) Kleines Manko: Die Bars werden um 23.00 Uhr (auch wenn die Shows noch laufen). Die Betreuung von alltours durch die Reiseleiterin im Hotel ist super. Zu der Geduld, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gibt es nur positves zu sagen. (haben wird auch schon anders erlebt)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist zentral aber ruhig. Alles was wichtig ist (Bank, Arzt, Apotheke, Supermarkt, Autoverleih) liegt im Umkreis von ca. 100 m und kann zu Fuß erreicht werden. Mit Englisch kommt man überall klar, denn Costa Teguise selbst ist fest in britischer Hand. Ca. 75 % aller Gäste im Ort kommen von der Insel. Dies war anscheinend nicht jeden Gast im Hotel bekannt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier die einzigen Kritikpunkte des Hotels. Die drei Pools und der Baby-Pool sind eiskalt (auf jedenfall kälter als der Atlantik). O.k. im Katalog steht "beheizbar" und nicht "beheizt", aber zumindest 1 Pool soll allein aus Rücksichtnahme für die kleinen Kinder etwas wärmer sein. Das Wasser selber ist aber sehr sauber und fast chlorfrei. Schlimmer sind jedoch die Animateure. Das sie etwas können steht außer Frage. Gelegentlich kann man das bei den Shows und einigen Sportaktivitäten feststellen. Nur, die Arbeit haben die Animateure nicht erfunden. Im Gegenteil. Es wird augenscheinlich versucht der Arbeit aus dem Weg zu gehen. (Ausnahme Mini-Club-Animation).Teilweise mußten die Animateure von Gästen animiert werden, doch bitte Sportveranstaltungen durchzuführen. Teilweise (nicht nur am freien Dienstag) wird der Ball und die Geräte ausgegeben und es dem Gast überlassen sich Mitspieler zu suchen. Außerdem haben sie es in 2 Wochen nicht einmal geschafft, das die Show wie angekündigt um 21.30 Uhr (dies ist schon spät, den auch die kleinen Kinder wollen die Shows noch sehen) beginnt, sondern erst so zwischen 21.40 Uhr und 21.45 Uhr. Dann lief manchmal die Show noch und die Bar wurde schon geschlossen. (siehe oben) Und dies alles im Vorzeige Club alltoura von alltours auf Lanzarote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:5