Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Wiederholungstäter im Albatros - diesmal mit Abstrichen - aber weiter zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein

Generell würden wir das Hotel weiterempfehlen. Nicht umsonst sind wir bereits das dritte Mal hier gewesen. Nur leider sind unsere Erfahrungen dieses Jahr so schlecht, dass wir es uns echt überlegen müssen. Auch in den letzten Jahren waren wir in der deutschen Ferienzeit hier, sodass es nicht daran gelegen hat. Dieses Jahr war es massiv überfüllt, viel zu wenig Liegemöglichkeiten, das Buffet sehr überlaufen und, und das ist mit ein Hauptproblem, das Klientel ist einfach zunehmend unmöglich. Egoistisch und abnehmend gesellschaftsfähig. -> Masse statt Klasse. Das trifft in diesem Jahr leider zu! Wenn das Hotel sein Personal etwas aufstockt um die Abläufe flüssiger zu gestalten, die selbst auferlegten Regeln (Essenszeiten und Reservierung der Liegen) auch konsequent durchsetzt und die Abläufe am Buffet optimiert, ist das Hotel super für eine gute Erholung. Natürlich habe ich meine Empfindung auch direkt an das Hotel (via Mail) gemeldet. Ich möchte jedem die Chance zur Nachbesserung geben. Eine Antwort habe ich leider nicht erhalten. Zwei mal habe ich, zwecks freundlichem Feedback, nach dem Hotelmanager gefragt, dieser war aber nicht im Hause oder zu Erreichen. An der Rezeption selber wurde man immer von Mitarbeiter zu Mitarbeiter vertröstet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sin din die Jahre gekommen, aber sauber und zweckmäßig. Weiter sieht man seit Jahren, dass in das Hotel investiert wird. Im letzten Jahr z.B. wurde viele Fenster ausgetauscht. Auch sieht man regelmäßig Mitarbeiter mit Matratzen etc. hin und her laufen. Die Betten sind bequem, lediglich die Schlafcouch hätte Nachbesserungsbedarf. Diese und auch das "vierte" Bett darunter waren recht durchgelegen. Für jüngere Kinder aber ausreichend. Die Fliesen in der Dusche sind z.T. mit Silikon wieder festgeklebt und lösen sich aber schnell wieder. Sonst war aber alles soweit in Ordnung. Der Kühlschrank war nicht wirklich kalt. Da wir ihn aber nicht benutzt haben, haben wir auch nichts bemängelt oder mal geschaut ob es nur eine Einstellungssache ist. Die Klimaanlage hat unregelmäßig funktioniert. Hier wissen wir aus dem Vorjahr, dass diese nur zu bestimmten Zeiten kühlt. In der übrigen Zeit ist es eher eine Lüftung. Die Türen, bzw. Schlossfallen müssten mal dringend gefettet werden. Ein leises Aufstehen ist nicht möglich ohne dass es quietscht und knarzt. Zu jedem Zimmer gehören auf dem Balkon/Terasse zwei Liegen und Stühle. Ebenfalls findet man hier eine Wäscheleine an der Wand.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Gastronomie dieses Hotels ist gut. Jeder der in einem Pauschalurlaub eine Sterneküche erwartet, sollte sich selber überdenken. Es gab beinahe jeden Tag alles und doch auch immer etwas anderes. Isst man natürlich jeden Abend Pommes, so gibt es auch immer das Gleiche. Die Variation ist also jedem selber überlassen. Das Essen war durchweg frisch und schmackhaft, das Personal war immer bemüht, dass von allem nachgelegt wird. Manchmal dauert das eben. Es arbeiten dort keine Kraken sondern nur Menschen mit zwei Händen! Das Buffet war dieses Jahr leider immer sehr überlaufen, was somit auch mal eine Anstehzeit von 15-20 Minuten mit sich brachte. Dazu kam dann ein zu geringer Personalschlüssel und Materialengpässe. Man steht an und wenn man dann einiger Zeit am Ziel ist, kann man mangels Teller nicht ans Buffet. Das Personal war zu jederzeit bemüht und kann nicht mehr wie arbeiten. Das versteht dann leider nicht jeder und beschreibt es hier dann als genervt. Wenn ich nur 500 Teller habe, kann ich nicht 600 hinstellen! Auch nicht wenn der Gast sagt "ICH bin jetzt hier und habe keinen Teller". Es gibt zwei Essenszeiten, welche aber leider schwimmend sind. Wenn man also um 19:00 Uhr zum Essen geht, wird man nicht um 19:15 Uhr rausgeschmissen. Die Sitzplätze sind begrenzt und leider ist es im Restaurant sehr laut. Trotz der Auslastung werden einige Tische abgesperrt und nicht zum Essen freigegeben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal ist uns gegenüber durchweg freundlich, hilfsbereit und sehr fleißig entgegengetreten. Man hat aber gemerkt, dass die meisten sehr überlastet sind und es an jeder Ecke an Personal fehlt. Das fing am Buffet an, zieht sich im Service im Restaurant bis in die Bar. Selbst an den bekannten Anreisetagen fehlt Personal an der Rezeption. Wir haben beinahe eine Stunde bis zum CheckIn angestanden. Wer sich beschwert, dass sie Spanisch sprechen und kein deutsch ... naja, einfach mal nachdenken wo man ist. Ein freundliches "Olá" wird wohl jeder über die Lippen bringen und dann kann man mit jedem, im Notfall mit Händen und Füßen, kommunizieren. Kinder sind hier merkbar und eindeutig willkommen!


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Animation
  • Sport

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • kalt

Die drei (plus Kinderpool) Pools waren gepflegt. Nichts besonderes, also keine Rutschen etc, aber absolut ausreichend. Nur um den Pool fehlt es an Aufenthaltsmöglichkeiten. In unseren Augen gab es in den letzten Jahren sehr viele mehr Liegen. Hier müssen wir aber zu Protokoll geben, dass am Tag unserer Abreise alle alten Liegen eingesammelt und gegen neue ersetzt wurden. Vielleicht sind es ja sogar viele mehr als vorher. Dazu noch drei Hände voll Sonnenschirme und alles wird gut. ;-) Die Reservierung der Liegen ist obligatorisch und einfach egoistisch. Ich habe das Hotel Ausflugs- und Sportbedingt oft gegen 7:00 Uhr verlassen - 80% der Liegen waren hier bereits reserviert. Gegen 9:00 werden Zettel verteilt und ein Einsammeln angedroht. Sammelt man den Zettel allerdings auf dem Weg zum Frühstück ein, hat man keine Sorge und kann bis Nachmittags verschwinden und die Liegen Nachmittags ungenutzt wieder freigeben. Wir hatten leider in unseren gesamten 14 Tagen nicht ein einziges Mal Liegen. Hier und da mal eine für vier Personen. Dafür waren wir ausgeschlafen. ;-)


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Es gibt etwa drei Strände mit Sand in naher Umgebung. Zwei davon als Bucht und einer sehr windig. In allen Fällen gibt es keine Liegen oder Sonnenschutz. Man bekommt aber im Spar einen Sonnenschirm für 10€. Dieser ist dann halt ein Einmalartikel und wird nach der Urlaubszeit entweder weitervererbt oder entsorgt. Die Strände sind voll aber nicht überfüllt. Dazu sauber und mit S.O.S.-Rettungsschwimmern besetzt.


Animation

Das Team der Animation war immer zu erreichen und auch beinahe täglich bemüht ein Programm auf die Beine zu stellen. Für die Möglichkeiten fand ich es ok. Hier darf sich aber jeder selber ein Bild machen. Der Kidsclub wurde von unserer Tochter (10) genutzt und sie hat sich wohl gefühlt. Alle Animateure sprachen deutsch, waren sehr freundlich und hatten augenscheinlich Spaß an ihrer Arbeit.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Schwimmen

Das Hotel hat einen sauberen Fitnessraum und eine Sauna. Es ist alles vorhanden was man braucht. In naher Umgebung gibt es jegliche Art von Wassersportmöglichkeiten. Jetski, Tauchen, Bananenboot, Fallschirm hinterm Boot, ...


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Das Hotel ist Richtung Norden etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Sowohl Leihwagenstationen, Bushaltestellen und Taxistände sind unmittelbar um das Hotel.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Tobi
Alter:41-45
Bewertungen:3