- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war nicht das, was wir von alltours gewohnt sind! Fragen Sie bloß nicht nach dem Zimmerschlüssel, wenn Sie vor 14 Uhr anreisen. Es kann sein, dass die "nette" Dame von der Reception zu verstehen gibt, dass es sowas in diesem Hotel nicht gibt bzw. das nicht üblich ist, da alle Zimmer erst ab 14 Uhr bezugsfertig sind. Ich denke, wir haben, ob der Frage nach dem Zimmerschlüssel als "Strafe" auch keinen Begrüßungssekt bekommen - ach nein, an dem Tag gab es für alle Anreisenden die mit dem gleichen Bus ankamen, kein Begrüßungsgetränk. Wahrscheinlich auch "usus" auf Lanzarote?! Kaffee im Hotel Albatros - ja! Aber nur, wenn die "Selbstbedienungs-Automaten" funktionieren - was leider am Tag unserer Anreise so gar nicht der Fall war. Ein Automat war während des gesamten Aufenthaltes defekt, der andere dementsprechend oft leer. Ich hatte die Dame an der Pool-Bar gebeten, den Automaten aufzufülen. Upps, das war wohl nicht so gut. Sie schimpfte über die Automaten, dass die ständig kaputt seien und ich... hatte ein schlechtes Gewissen. Was mir wohl anzusehen war, weshalb ich den Hinweis bekam, meinen Kaffee doch bitte im Restaurant zu ziehen. Jo, ich ins Restaurant und siehe da... Kaffeeautomat aus! Und übrigens sieht man es nicht gerne, wenn man mit Geschirr das Restaurant verlässt. "Hase und Igel" heißt wohl das Spiel. Aber eine Chance gibt es ja noch - den kostenpflichtigen Kaffee! Richtig, es gibt im Albatros die Möglichkeit, trotz AI Buchung einen kostenpflichtigen Kaffee zu bekommen... dachte ich. Eigentlich schon ein Unding, dass man einen Kaffee bezahlen muss aber: In der Bar selbst gibt es Kaffeeautomaten, die vom Personal bedient werden. Also, wenn das Personal Lust dazu hat. Die gerade erwähnte Dame an der Pool-Bar wollte nicht so richtig - aber ich hatte doch gerade noch gesehen, dass sie für sich selbst und einen ihrer Kollegen so einen leckeren Kaffee zubereitet hat. Weshalb sagt sie mir dann, dass ich den Kaffee bezahlen muss; mit einem Blick der mir eindeutig zu verstehen gab: Zieh' dir deinen Kaffee gefälligst am Automaten und lass mich in Ruhe. Dankeschön, dass ist ja ein toller Empfang hier. Kann eigentlich nur noch besser werden. Eigentlich.. Die von alltours angebotene "Nordtour" sollte man auf jeden Fall buchen. Die 50 EUR sind gut angelegtes Geld - so die einhellige Meinung aller Teilnehmer. Selbst das Mittagesen war sehr gut. Fotoapparat nicht vergessen! Wir hatten für den einwöchigen Aufenthalt einen Leihwagen für 3 Tage gebucht, um den Süden zu "bereisen" - auch das empfehlenswert. Man kann aber auch den Bus nehmen - wie man mag.
Ja, da frage ich mich dann allerdings, wie kommt das Albatros an den "Award 2015". Leute, wir waren im App. H 1015 und das Teil ist, was die öbel betrifft "völlig abgerockt". Und das haben uns auch "Nachbar" von ihren Appartements berichtet. Darüberhinaus roch es in dem Appartement modrig - lüften hat nur kurzzeitig geholfen.Die Matratzen sind steinhart (!)- wohl aus der Zeit von "Fred Feuerstein" was? Der Schrank im Schlafzimer fleckig, ein Ablageboden herausgebrochen und notdürftig repariert. Das Bad ist groß - das war es dann aber auch. keine Handtuchhalter am Waschbecken, der Spiegel "rundum angelaufen", Der Platz zwischen Waschbecken und Toilette... welcher Platz? Die Handtücher hingen an dem Handtuchhalter, der an der Wand zwischen Duche und Toilette mittig angebracht war. Darunter ein Tischchen als Anblage für die Toilettenartikel (keine Ablage am Waschbecken!). Die Schiebetür im Bad aus Holz - eine tolle Idee übrigens! - klemmte während des gesamten Aufenthaltes und stand daher meist offen, weil sie nur mit sanfter Gewalt hin- und her zu schieben war. Zurück zum "Award 2015" in welchem Hotel war der Tester nochmal?
AI Gäste müssen Kaffee extra zahlen - sowas habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Also, es gibt Kaffee kostenlos - den aus dem Automaten und dann gibt es (angeblich) eine besondere Kaffeesorte, für die der HP Gast 10 Cent mehr bezaht, als der AI Gast. Voraussetzung, dass man einen solchen "speziellen Kaffee" bekommt ist allerdings, dass der Kellner auch Lust hat, diesen zuzubereiten. Verschiedene Versuche, an diesen tollen Kaffee zu kommen scheiterten aus verschiedenen Gründen: an der einen Bar hatte man keine Zeit oder man (der Gast) solle doch lieber einen Kaffee aus dem Automaten nehmen, weil der kostenlos ist... An der Bar (an der Reception) war der Automat über den gesamten Aufenthalt gar nicht in Betrieb, weil angeblich defekt. Schade! Allerdings berichteten uns andere Gäste, nach unserem Urlaub, dass der Automat zwei Tage nach unserer Abreise dann doch einsatzbereit war (ohne Reparatur). Da war wohl ein Mitarbeiter im Hotel, der das Teil bedienen konnte. Qualität und Quantität der Speisen habe ich in einigen 3*-Häusern schon wesentlich besser erlebt. Zum Teil waren Speisen nicht oder falsch ausgezeichnet, frisch zubereiteter Fisch oder das frisch gebratene Fleisch auf dem Grill nochmal getötet sprich totgekocht worden. Insbesondere das Gebäck/die Torten beim Dessert waren wohl (nicht vollständig aufgetaute) Tiefkühlkost. Das traf hin und wieder auch auf das Beerenobst zu. In der Regel waren sie Speisen aber ausreichend und schmackhaft, so dass man wirklilch immer etwas gefunden hat. Nur, es waren keine 4*
Nach den schlechten Erfahrungen mit der Reception und der Dame an der Pool-Bar am Tag unserer Anreise haben wir es ausschließlich mit sehr freundlichem Personal zu tun gehabt. Ob das wohl an der am Abend unseres Anreisetages durchgeführten Gästebefragung lag? Wer weiß! Also, es war nett, bisweilen sogar wirklich sehr schön, weil einige KellnerInnen toootal freundlich, ja herzlich waren, uns tatsächlich den Eindruck vermittelten, willkommen zu sein. Die sprachliche Verständigung war in der Regel kein Problem - und wenn mein spanisch nicht ausreichte und auch das Zimmermädchen weder deutsch noch englisch spricht na, da hilft dann eben ein Lächeln und die Verständigung mit "Händen und Füßen". Zum Thema Reklamationen: Ja, das ist dann wirklich etwas, was man im Albatros offensichtlich nicht gerne hört. Allerdings müssen die Reklamationen bei der Gästebefragung wohl so massiv gewesen sein, dass einige Gäste noch am nächsten Tag angerufen wurden. Bei uns blieb der Anruf aus - war wohl zu lang, die Liste der Beschwerden und Anregungen... Nur ein Beispiel: Im Fitnessraum lagen Kurzhanteln; die leichtesten wogen 10 kg, waren aber als 5 kg Hanteln "ausgewiesen.". Trotz Reklamation am zweiten Tag erfolgte keine Reduzierung des Gewichtes auf 5 kg. Nun, liebes Management, es zwar schön, dass Sie Ihren gut durchtrainierten MA bei seinem Fitnesstraining unterstützen - sie sollten aber auch ein wenig an Ihre Gäste denken, die gerne ihre Fitness trainieren und nicht unbedingt die nächste Miss oder Mister-Universum Wahl gewinnen wollen.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, Sowohl zum Strand, als auch zum "Ort" sind es nur ein paar wenige Schritte. Der Ort selbst besteht eigentlich nur aus zwei, drei Einkaufsstraßen und einem, zugegebener Maßen sehr gemütlichen "Marktplatz", auf dem allabendlich z.T. sehr gute Live-Musik dargeboten wird und 2 mal wöchentlich ein kleiner Markt stattfindet. Auch die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Empfehlenswert auf jeden Fall eine Fahrt mit dem Bus am Sonntag zum Markt nach Teguise. Die Fahrt mit dem Bus dauert etwas 20 Minuten, der Markt ist wirklich sehenswert. Keine Angst, wenn der letzte Bus weg ist. Eine Fahrt mit dem Taxi zurück kostet ca. 18 EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Pool haben wir nicht genutzt, auch nicht das Animationsprogramm, dafür waren wir zu häufig unterwegs. Allerdings ist der Fitnessraum ganz brauchbar, wenn auch die Geräte zum Teil veraltet sind. Die Hanteln müssen dringend auf die Bedürfnisse der Gäste eingestellt werden. Ich hoffe, dass der Techniker das mittlerweile geschafft hat. Wenn nicht, ich würde auf Einladung des Hotels dann nochmal vorbeischauen und die Teile entsprechend herrichten. Einen Imbusschlüssel bringe ich dann mit. Die Massagen sind zu empfehlen - die 60-minütige Paarmassage kostet zwar 90 EUR ist aber wirklich gut gewesen. Auch der Wellness- und Saunabereich soll sehr gut sein - haen wir gehört
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Artur |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und dessen Serviceleistungen so umfangreich zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich nachgehen. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Lanzarote Die Direktion des allsun Hotels Albatros