- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Apartmentanlagen und ist für eine hohe Besucherzahl ausgelegt. Die Gartengestaltung ist jedoch relativ unkreativ gehalten. Die Pools sind leider nur über Leitern zugänglich. Insgesamt ist die Anlage relativ sauber. Jedoch ist ein Personalmangel bemerkbar, so dass nicht alles umgehend gereinigt werden kann (z. B. abgestelltes Geschirr etc.). "Zusätzliche" Leistungen wie Internetzugang werden empfindlich extra berechnet. Das Hotel besteht fast nur aus Deutschen, die sich größtenteils mehr oder weniger zu benehmen wissen. Für ein 4,5* Hotel waren meine Erwartungen deutlich höher. Ein 3* Hotel bietet das selbe bis auf einen Wellnessbereich. Wer auf Wellness (Sauna, Massagen) keinen Wert legt, kann sich ebenso mit einem 3*Hotel zufrieden geben. Wer bei sehr harten Federkernmatrazen empfindlich reagiert sollte einen Auflage bestellen. Lieber oberhalb des EG ein Zimmer buchen, sonst schaut einem jeder direkt ins Zimmer und Einbrecher haben leichtes Spiel wenn der Wohnbereich über Nacht offen ist zum Lüften (eigene Erfahrung). An der Strandpromenade entlanglaufen (Richtung Norden) und man gelangt zu einer schönen hellen Sandbucht. Für die Insel kann ich den Reiseführer Dumont wärmstens empfehlen!
Die Appartments hatten ein Schlaf- und Wohnbereich. Unser Wohnbereich hatte jedoch zum Nachbarzimmer eine Tür (?!). Dadurch war der Geräuschepegel noch höher und das Gefühl einen eigenen abgetrennten Wohnbereich zu haben war nicht wirklich vorhanden. Die Tür war natürlich abgeschlossen aber gemütlich wirkte das nicht. Die Dusche war sehr schön - groß und ebenerdig. Insgesamt ist alles etwas in die Jahre gekommen, jedoch in Ordnung und sauber. Auf dem Bett spürte man den harten Federkern im Rücken aber auf Wunsch gibt es an der Rezeption weiche Auflagen (falls verfügbar). Alle Zimmer waren exterem hellhörig und ab 6 Uhr morgens hörte man auch draußen das laute Klappern der Putzwägen des Personals... TIPP: wer sich nicht in das Schlaf- und Wohnzimmer gucken lassen möchte, sollte kein Zimmer im EG buchen!!
Die Qulität und Vielfalt der Speisen war gut. Jedoch lief es im Restaurant so hektisch und laut ab, dass ein entspanntes Essen fast nicht möglich war. Oft wurde angestanden, gedrängelt oder die halbe Pfanne geleert, als hätten die Gäste noch nie etwas vorher gegessen. Positiv zu bemerken war, dass das Restaurant glutenfreie frisch gebackene Brötchen anbietet, die sehr lecker waren. Allerdings war es fast täglich ein Kampf, den richtigen Ansprechpartner zu finden, der für die Glutenfreien Brötchen zuständig war. Das stresste und ließ die Frühstückslaune verflüchtigen. Auch sehr unschön war, dass viele auf der Terrasse draußen rauchten, obwohl es keine Aschenbecher gab, die dies unterstützen. Das Essen war sehr typisch im All-Inclusive-Stil. Auf ausgefallene Raffinessen wurde verzichtet und auch das Frühstück war ausnahmslos jeden Tag das selbe. Ein kleiner "Kampf" war es, noch rechtzeitig frische Teller und Tassen zu bekommen. Das überlastete Personal kam mit dem neuen Eindecken nicht hinterher obwohl es sehr bemüht war und nichts dafür konnte.
Das Personal war sehr freundlich jedoch konnte es einem schon oft Leid tun. Der Mangel an Personal ist deutlich zu spüren. Im Restaurant wird kaum nachgedeckt weil das Personal mit Abräumen und Servieren beschäftigt ist. Alles wirkt relativ hektisch und gestresst. Ich hatte die ganze Zeit das unschöne Gefühl, dass das Management Personalkosten einsparen möchte um mehr Gewinn zu erwirtschaften. Auf Beschwerden wurde eingegangen und mit professioneller Ruhe und Geduld reagiert. Die Zimmer wurden zufriedenstellend gereinigt.
Die Lage ist ziemlich gut. In ein paar Minuten zu Fuß ist man an einem Steinstrand, oder ein paar min später an einer schönen hellen Sandbucht mit flachem Meereszugang - ideal für Kinder. Die Bushaltestelle ist ebenfalls sehr nahe gelegen sowie ein Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten mit kleineren Bars. Zu erwähnen ist jedoch, das ein kompletter Komplex aus Bars und Restaurants wie leergefegt und verlassen ist und etwas geisterhaft wirkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine Animation am Abend war quasie nicht vorhanden. Wenn ein paar Animateure einstudierte Tänze und Schauspiele aufführen, ist das in meinen Augen keine Animation. An anderen Tagen gab es schlicht weg gar nichts an Abend-Animation oder es wurde eine CD abgespielt was sich dann "Chill Out Abend" oder "Tanzabend" nannte. Ziemlich schlecht. Die Animateure waren jedoch sehr nett und machten ihre Sache gern. Es gab mehrere Pools, davon einen beheizten. Die Anlage war sauber. Schade fand ich, dass die Pools relativ unkreativ gestaltet waren und ein Zugang nur über die Leiter möglich war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, versichern Ihnen aber das wir weiterhin Instandhaltungsmassnahmen durchführen sowie immer bemüht sind Abläufe und Service zu optimieren, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Albatros.