Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Zwölf Tage im langweiligen Albatros
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns das Hotel empfehlen lassen. Sowohl im Netz als auch im Reisebüro hörte man nur Gutes, also entschieden wir uns nach diversen Urlauben auf Teneriffa und Fuerte für das Allsun Albatros auf Lanzarote. Ausgewiesen wird es als Hotel der Luxusklasse, 4 Sterne plus. Aber unsere Erwartungen wurden eher enttäuscht; man kann vielleicht sagen, dass wir schon zu verwöhnt sind, aber viele Dinge sind einfach objektiv betrachtet nicht auf solch einem hohen Niveau. Schon die Eingangshalle machte eher einen sehr kleinen und unscheinbaren Eindruck, was der Größe des Hotels eher unangemessen und unterdminesioniert ist. Der Empfang war ok, wenn auch eher zackzack, der Nächste bitte... Die Anlage, durch die wir dann zum Appartment wanderten, ist sicherlich kein üppiges und subtropisches Gartenparadies, wohl aber gepflegt. Das Appartment war dann aber die zweite Enttäuschung: für vier Personen ist es sehr eng. Zwei Betten (Sofa und Zustellbett) im Wohnzimmer (und damit kein vorhandenes Wohnzimmer mehr) und ein sehr kleines Schlafzimmer mit Doppelbett. Das Bad war recht ansprechend mit ebenerdiger, großer Dusche. Der Schrank bzw. seine Schiebetüren sind eine Zumutung, alles andere als leichtgängig und somit sehr laut beim Öffnen und Schließen. Was uns besonders störte war die Hellhörigkeit, das hatten wir noch in keinem Hotel! Wir haben jedes Wort von links und rechts hören können und da zu Ostern viele andere Kinder mit ihren Eltern Urlaub machten, war natürlich auch viel Geschrei von den anderen Zimmern zu hören. Diese Hellhörigkeit setzte sich fort...schon früh morgens kamen die Damen vom Reinigungspersonal mit ihren Rollwagen um die Ecke gefahren und es war richtig laut. Da war and Ausschlafen nicht zu denken.... Zudem wollten die Reinigungskräfte schon sehr früh (9.00) ins Zimmer und waren sauer, wenn man sie bat, etwas später zu kommen. Ein paarmal wollten sie gar nicht nochmal kommen, sondern boten an, erst am nächsten Tag wieder zu reinigen, wenn man noch länger Zeit morgens im Zimmer bräuchte! :-( Das Essen war von der Qualität her in Ordnung, aber nicht Besonders. Es wurde auch in keiner besonders ansprechenden Weise präsentiert....das waren wir schon anderes gewöhnt, z.B. schön angerichtet, geschnitzte Früchte, Obst üppig aufgebaut oder Ähnliches. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, musste man auch immer anstehen. Aber bei all inklusive Buchung leidet halt manchmal diese Liebe zum Detail. Die Pools waren bis auf eine Ausnahme (oberer Pool) nicht beheizt, unseren Kindern hat es nichts ausgemacht. Für kleinere Kinder gibt es nur einen kleinen runden Pool, keine Rutsche oder irgendetwas. Für ganz Kleine ist hier nichts zu empfehlen, da der Kinderpool immerhin schon eine Tiefe von 40cm hatte. Die ganz kleinen Kinder, die da waren, konnten nur am Rand sitzen. Zur Kinderanimation: Es gab den Alltourini Club für Minis und Maxis (ab 7); schöne Räumlichkeiten im Keller und auch eine nette Betreuung. Unser Kinder haben nur mal mitgebauter, es gab aber auch eine längere Piratentour usw. Aber auch so langweilige Aktionen, wie eine 90-minütige DVD ablaufen lassen und alle Kinder davor parken?! Naja..... Besonders hervorheben möchte ich die Schwimmlehrerin Paula, die mit viel Herz und Motivation unserer Tochter das Schwimmen beigebracht hat (Sharky-Schwimmschule: 167€ für sechsmal eine halbe Stunde Schwimmen im Einzelunterricht). Entsetzt waren wir über die Animation für Erwachsene. Man wurde einfach zu nichts animiert, man könnte hier und da mal Darts spielen oder bei der Aquagymnastik mitmachen, das ist ja auch ok und reicht uns. Was aber gar nicht ging, war abends das sogenannte Programm. Es wurden DVDs auf der großen Leinwand gezeigt (Keinohrhasen!) oder Bingo gespielt, zwischendurch mussten alle Gäste aufstehen und den Ententanz (?!) machen. Es gab auch Abende, die nannten sich Chillout - also Musik von Cd...... Einen Abend haben wir mit zwanzig Leutchen dort gesessen und einen wirklich guten Lifesänger, der Lionel Richie und Co imitierte, angesehen. Der einzig gute Abend! Es gibt im zugigen Show-Pavillion eigentlich viele Heizstrahler, die nicht einen einzigen Abend eingeschaltet wurden, denn es war selbst mit langer Hose und Pulli zu kalt dort :(. Warum denn nicht??? Für den letzten Abend hatte uns die Animateurin Isabelle eine ABBA Show versprochen, unsere Urlaubsbekannten und wir freuten uns schon drauf (besonders die Kinder wollten rumtanzen, da die Minidisco wirklich was für Babies ist - mit Schlaflied am Ende, zu dem sich die Eltern nebst Kindern auf den eiskalten Boden setzen müssen...). Aber dann kam nichts, da sich eine Animateurin kurz vorher übergeben musste....hm...hm. Schade. Überhaupt fühlte sich über Ostern alles eher wie Nebensaison an...das haben wir noch nie so auf den Kanaren erlebt und wir fahren immer in den Osterferien. Die Animateure sagten bei Nachfragen, dass sei in der letzten Zeit so, dass alles in etwas abgespeckterer Version abläuft und nur im Hochsommer anders aussieht. Erstaunt waren wir darüber. Gut bis sehr gut gefallen hat uns der Wellnessbereich, schön und gepflegt, nettes Personal, tolle Massagen! Alles in allem war es für uns trotzdem ein schöner Urlaub, da tut die Unterkunft keinen Abbruch. Aber wir wollten diverse Dinge trotzdem gern hier nennen, weil man vielleicht für den Preis und bei der Katalogbeschreibung viel höhere Erwartungen hat und enttäuscht wird. Das Hotel hat wenig Flair, vielleicht auch weil nur Deutsche dort sind und keine Südeuropäer und andere Nationalitäten, die mehr Stimmung bringen würden. Es läuft hier alles super ruhig ab und wenn am Kinderpool ein Kind andere nassspritzt oder lauter ist, wird es gleich reglementiert, eben halt, weil es überall so still ist. Wer also ganz still irgendwo liegen möchte, nicht viel vom Abendprogramm usw erwartet, der liegt hier richtig. Alle anderen mögen vielleicht nochmal nach Alternativen im Reisebüro fragen..... Mehrkosten für Safe und Aktion 10€ pro Pooltuch fanden wir etwas eigenartig. Pooltücher könnte man sich eigentlich auch aufs Zimmer schreiben lassen und bei Verlust etwas zahlen, aber tja, passt irgendwie zu diesem Hotel. Ein Hotel ohne jegliches Flair. Dafür definitiv zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Habe ich oben geschrieben. Zu eng für vier Personen. Furchtbarer Schrank. Sehr, sehr hellhörig. Terrasse direkt zu den Parkplätzen (Block H). Block Tenriffa ist mehr zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist ok. Aber für ein Hotel, dass sich der Luxusklasse zugehörig fühlt, fehlt die Klasse und eine bessere Präsentation der Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf einige Reinigungskräfte waren alle höflich und korrekt. Mehr aber auch nicht. Man ist eher eine Nummer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut. Schnell am Strand und Geschäfte und Restaurants sind direkt nebenan.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe oben in der Beschreibung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen in einigen Punkten nicht entsprochen haben und Sie Ihren Aufenthalt nicht so haben geniessen können, wie auch wir es uns gewünscht hätten. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Vielen Dank für Ihre offenen Worte, denn nur so ist es uns möglich auch in Zukunft unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalt nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserem Hause zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen aus Lanzarote Ihr Team vom allsun Hotel Albatros