Alle Bewertungen anzeigen
MoMo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
4,5 Sterne! Aber nicht für dieses Hotel!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An und für sich war die Anlage akzeptabel, jedoch hat sie keine 4,5 Sterne verdient. Ich frage mich heute noch, wer diese Sterne verteilt hat. Vielleicht sind sie ja auch vom Himmel gefallen. Wer weiss... 3*** wären gerechtfertigt, aber meines Erachtens mehr leider nicht!! Der Strand ist öffentlich, Liegen+Schirme gegen 6,- Gebühr, wobei man eigentlich eine Entschädigung dafür erhalten muss, wenn man sich auf solchen "Schrott" niederlässt. Auch sollte man sich am besten Gummistiefel anziehen, wenn man ins Meer möchte, denn große Steine gibt es dort bis ins Wasser hinein. Verletzungen nicht ausgeschlossen. Absolut nicht zu empfehlen, erst recht nicht mit Kindern. Nach ca. 1 km erreicht man aber dann doch einen ganz tollen Sandstrand. Merkwürdig finde ich, dass es in einem 4,5 Sterne Hotel KEINE Klimaanlage gibt. Weder auf den Zimmern noch im Restaurant. In den Zimmern kann man es dank "Durchzug" aushalten. Im Restaurant (oder besser gesagt Kantine, weil mehr als laut) kam man ohne jegliche Bewegung ins Schwitzen. Es war dort richtig schön kuschelig warm!! Ich möchte nicht wissen, wie es sich im Hochsommer anfühlt. Morgens um 8 Uhr wurde man freundlich durch klappernde Geschirrwagen geweckt, die an der Terrasse vorbei geschoben wurden. Auch war das "Mittagessen" an der Poolbar mehr als dürfig. Man musste wenn dann doch ins Restaurant gehen, um was "Vernünftiges" zu essen. Der Fitnessbereich ist auch eher mager und nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Für Sportfreaks ein NO GO!! Der Sauna- und Ruhebereich sind ok. Die Anlage nebst Pool und auch das Gebäude an sich wurde sehr gepflegt. Reinigungspersonal wurde immer gesichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Animationsteam war bestens gelaunt. Ein zweiter Besuch kommt für mich jedoch leider nicht in Frage.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MoMo
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wie im Katalog beschrieben liegt unser Hotel direkt an einer schönen Badebucht mit Sandstrand (grosse und kleine Kiessteine an der Wasserlinie). Auf Fuerteventura werden die Strände seitens der Gemeinde betrieben, daher besteht keine Möglichkeit eines hoteleigenen Strandabschnitts mit inkludierten Liegen und Schirmen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Gästen im Poolbereich kostenlose Liegen und Schirme an. Ebenfalls können sie der Katalogausschreibung entnehmen, dass die App. ohne Klimaanlage ausgestattet sind. Desweiteren überprüfen wir gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen. Sie können versichert sein, dass wir stetig unser Angebot sowie unseren Service optimieren, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.