- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel in Costa Calma ist stark renovierungsbedürftig. Wir haben nach einer Umbuchung mit 600 Euro Aufpreis eine Suite benommen, die gerade neu gestaltet wurde, sehr chic und modern, mit offenem Bad und getrenntem WC, allerdings genauso gross wie die "normalen" Zimmer aus dem Eröffnungsjahr, wie die Einrichtung erkennen liess. Für uns zwei Personen war die Größe der Suite ausreichend, bei zwei Erwachsenen und zwei Kindern wird es eng. Alle Zimmer und Suiten verfügen über grossen Balkon oder Terrasse . Bei den Suiten sind zwei Liegen + zwei Stühle + Sonnenschirm vorhanden. Bei den "billigen" Zimmern hat man nur eine Liege, einen Sonnenschirm konnte man noch nicht mal gegen Gebühr bekommen. Manche Urlauber haben sich dann im Ort einen Sonnenschirm kaufen müsse. Grosszügigerweise hat die Direktion erlaubt, dass man ihn dann auch aufstellen durfte. Am Strand konnte man Liegen und Sonnenschirme für 12,- Euro / Tag mieten. (Fremdanbieter, nicht Hotel) Liegen in einem schlechten Zustand. Ins Wasser konnte man nur bei Ebbe über einen ca. 8 m breiten Steinstreifen laufen, dann kam Sand , bei Flut musste man sich über die Steine tasten.
Wie oben beschrieben: "Normales" Zimmer sehr verwohnt. Kleine Zimmer, Fernsehen nur im Wohnraum. Suite sehr schön, modern, aber erst nach 600,- Euro Zuzahlung für zwei Wochen + zwei Personen. Allerdings, obwohl es die "besten" Zimmer waren, wurden wir jeden Morgen zwischen 06.00 Uhr und 07.30 Uhr geweckt. Ab 06.00 Uhr kamen hinter dem Gebäude die Lieferanten - LKW an, und haben die Paletten abgeladen und lautstark verteilt. Ab 07.00 Uhr wurden die Liegen am Pool hin- + hergeschoben, um zu wischen. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken.
Restaurant neu gestaltet und renoviert. Atmosphäre wie in einer schlechten Firmenkantine. Lärmpegel sehr hoch, Unterhaltung an einem Tisch mit sechs Personen kaum möglich. Keinerlei Pflanzen oder Stellwände vorhanden, daher keine Brechung der Schallwellen. Man hält sich nicht unbedingt gern dort auf. Die Qualität der Speisen war recht unterschiedlich, meistens aber eher schlecht, Fleisch war sehr oft zäh, viele eigentlich warme Speisen waren lauwarm oder sogar kalt. Beim sogenannten show-cooking musste man Glück haben, wenn Fisch oder Fleisch warm waren. Nervig war, dass man anstehen musste, bis man an das Büfett kam, obwohl das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Nachmittags von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Poolbar wurden jeden Tag die gleichen Sandwichs, etwas Salat sowie immer HotDog Würstchen und Hamburger angeboten. Optisch waren die nicht gerade einladend. Sehr einfallsreich war das nicht. von 16.00 bis 17.00 Uhr wurde dann Kuchen angeboten, schmeckte ganz gut. Aber, jeden Tag derselbe, und, dass 14 Tage lang. Halt, stimmt nicht, in der zweiten Woche wurde der Dresdener Stollen weggelassen.
Überwiegend positiv. Sehr schön und bei AI eher selten, dass man beim Essen mit Getränken bedient wird. Personal fast immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Fahrt Flughafen zum Hotel war ca. 45 Minuten, war aber vorher bekannt. Im Ort Costa Calma kann man abends nur sehr begrenzt bummeln oder shoppen gehen. Wir haben uns des öfteren ein Auto gemietet und sind abends nach Jandia oder Morro Jable gefahren. Auto mieten ist billiger als Taxi, Auto kostet ca. 40 Euro, Taxi eine Fahrt ca. 25 Euro. In Costa Calma gibt es einen tollen deutschen Bäcker "Molino", lohnenswert, toller Kuchen. Auch ein Besuch der Kaffeerösterei "kape" im Einkaufszentrum ist empfehlenswert, wenn man Kaffeespezialitäten mag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da ich nur beim Boccia und Kupp mitgespielt habe, kann ich mir über die anderen Angebote kei Urteil erlauben. Diese Spiele wurden von den Animateuren sehr nett angeboten. Man hatte das Gefühl, diese haben das gern gemacht, z.B. wurde man schon nach 1- 2 mal mitspielen mit dem Namen angesprochen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir freuen uns,dass Ihnen das Animationsangebot sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zugesagt haben. Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Umgehend werden wir Ihre Kommentare überprüfen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal in unseren allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Barlovento