- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Restaurant ist aufwändig renoviert und ein neues gebaut. das Ambiente ist ansprechend .Das alte , unheimlich freundliche Personal ist gegen junge unerfahrene und wenig aufmerksame Bedienungen ausgetauscht worden. Das Essen hat an Qualität sehr nachgelassen. Es gibt wesentlich weniger Speisen und es ist nicht mehr für jeden Geschmack etwas dabei. Der zarte Fisch u. die frische Pute sind z.B. grätenreichem Fisch und kleinen unansehnlichen Puten-Stückchen gewichen. Die schönen Stoff-Tischdecken sind unhygienischen Sets gewichen, die mit einem Lappen gleichzeitig mit Stuhl u Tisch abgewischt werden. Der Sportbereich ist hervorragend wie immer. seit längerer Zeit führt Astrid hauptverantwortlich das Fitnesstraining sie leitet professionell in ihren Kursen an, achtet auf Körperhaltung und geht auf den Einzelnen individuell ein wenn man möchte kann man nach 14 Tagen fit wieder rausgehen. An der Rezeption wird man seit Jahren von dem stetig gleichen freundlichen Personal kompetent und hilfsbereit beraten
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Die Zimmer sind sehr schön jedoch mittlerweile sind die Möbel etwas verwohnt. Nach langer Zeit wurden nun die Zimmer neu gestrichen. Ein schöner großer Balkon ist gut ausgestattet bis auf die zweite Liege die wir uns schon seit Jahren wünschen. Hier wird unten mit den Bungalows unterschieden die zwei Liegen haben obwohl sie direkt am Pool sind und die dortigen liegen auch noch mit benutzen. Die Zimmer oben ,die weit weg vom Pool sind haben dagegen nur eine Liege. Dies wäre sehr zu wünschen wenn eine zweite Liege da wäre. Ein neuer Wehrmutstropfen ist, dass man nun die früher einfach zu bekommenden Zimmer zu Zimmern mit Meerblick gemacht hat und dafür wesentlich mehr Geld jetzt nimmt.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
Die Gastronomie in diesem Hotel war früher immer sehr gut. Man hatte eine große Auswahl an Speisen und konnte immer etwas finden. Seit der Renovierung werden die Sparmaßnahmen sehr deutlich. Das Personal ist stark reduziert, überhaupt nicht mehr freundlich und zuvorkommend wie früher . In einem Restaurant was bis 21 Uhr geöffnet hat bekommt man teilweise ab 20 Uhr nicht mehr den Platz ,den man möchte , obwohl er frei ist, weil Blumen und Kerzen schon abgeräumt werden. Teilweise wird den Gästen die Blume und die Kerze vom Tisch genommen während man doch sitzt und isst .Man hat den Eindruck, am Ende wird auch der Gast mit der Putzkolonne ,die spätestens um 20:50 Uhr anrückt, rausgekehrt . Die bisherige Gastlichkeit ist einer Abfertigung gewichen. Das gute , absolut freundliche Personal von früher wurde bekannterweise rausgemobbt, solange bis sie erkrankt sind und dann mit fadenscheinigen Begründungen entlassen worden sind. Stattdessen wurden junge unerfahrene unfreundliche Frauen eingestellt. Diese Politik des Umgangs mit Menschen kann nicht verstanden werden. Besonders wenn man weiß, dass dort ein Restaurantchef seit Jahren mit seinen Angestellten zum Teil absolut abwertend und erniedrigend umgeht ohne dass etwas passiert. Es ist sehr erschreckend für so ein bekanntes Reiseunternehmen wie Alltours. Auch das Essen hat insgesamt an Qualität sehr verloren. Es wird alles schöner drapiert jedoch ist wesentlich weniger auf dem Buffet. In Gläsern wird dem Gast etwas Besonderes offeriert, dahinter verbirgt sich oft eine Gurkenscheibe mit ein bisschen Verzierung. Geschmacklich hat alles sehr nachgelassen, der gute Fisch und die gute Pute, frisch zubereitet ist überwiegend weggefallen, stattdessen hat man grätenreichen, unappetitlich in eine Schüssel geworfenen Fisch oder eine Ente in unansehnliche kleine Stücke zerschnitten zwischen Knochen. Statt sich freundlich um den Gast zu kümmern, wie es früher war, wird sich damit beschäftigt mit ein und dem selben Lappen Stühle Tische Sets unhygienisch abzuwischen. In den Rillen der Sets sitzt jetzt schon der Dreck wenn man mit der Serviette drüber geht. Auch hier ist die schöne Stofftischdecke einer sehr unhygienischen Lösung gewichen. Auch die Menge der angebotenen Speisen und Früchte wurde stark reduziert. Früher gab es Bananen fast jeden Tag heute nur noch ganz selten. Man weiß in der Regel nie, was am nächsten Tag zum Frühstück zur Verfügung steht. Zum Beispiel was nützt mir ein sehr reichhaltiges Müslibuffet mit Körnern und verschiedenen zuckerhaltigen Cerealien wenn der Grundstoff Haferflocken fehlt. Hier fehlt es teilweise sehr stark schon seit Jahren an der Restaurantorganisation. Auch nimmt man sich Naturjoghurt, zumindest ist es so beschriftet, und hat dann zuckerhaltigen Zitronenjoghurt . Oder man ist angeblich Schokosoße stattdessen hat man Karamellsauce. Vieles steht am nächsten Tag nicht wieder dort wo man es erwartet so dass man immer neu mit dem Löffel probieren muss ob man denn nun den richtige Speise erwischt. Möchte man dem Restaurantchef einen freundlichen Tipp diesbezüglich geben, so kann er den Gast leider nicht verstehen, weil er seit vielen Jahren kein Deutsch gelernt hat. Wenn er überhaupt etwas versteht dann hat er sofort einen Schuldigen in Form von neuen Angestellten oder dem Koch parat. Anstatt sich einfach um die Behebung der Sache zu kümmern. Insgesamt spricht das ganze Restaurant mittlerweile kein Deutsch mehr. Die einzige Angestellte ,die perfekt Englisch sprach und sich mit allen Gästen sehr gut unterhalten konnte und somit auch für Probleme da war ,wurde entlassen. Insgesamt hört man unter den alten Stammgästen mittlerweile sehr viel unzufriedene Stimmen. Bisher haben wir empfunden dass in diesem Hotel der Gast König war nun ist eine unpersönliche abfertigende Art und Weise diesem persönlichen Aspekt gewichen. der Gast fühlt sich abgeräumt und raus gekehrt. Außerdem ist es ein großes Problem noch etwas zu essen zu finden was einem wirklich schmeckt. Da Geschmäcker nunmal bekanntlich verschieden sind war das Besondere an dem Hotel dass man immer etwas gefunden hat für seinen Geschmack.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Das Service besteht seit Jahren aus immer den gleichen Personen die absolut zuvorkommend und hilfsbereit sind. Sie kümmern sich um jedes Anliegen. Wenn etwas nicht geht erklären Sie dies freundlich und überzeugend
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Sportbereich wird seit längerer Zeit von Astrid hauptverantwortlich geleitet. Sie macht ihr Sportprogramm sehr professionell, leitet gut an und geht immer auf den einzelnen ein, sie achtet ob man die richtige Haltung einnimmt. Wenn man zum Beispiel zwei Wochen da ist, ist man anschließend wirklich fit.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung und für Ihre Hinweise bedanken. Wir freuen uns, dass Sie so überaus zufrieden mit dem Angebot unserer Fitnesstrainerin waren. Gern geben wir ihr und dem Rezeptionspersonal Ihre lobenden Worte weiter. Dass Sie nicht in allen Bereichen des Hotels zufrieden waren, tut uns allerdings ausserordentlich leid. Allerdings möchten wir bemerken, dass wir in Bezug auf die Küche diese Verbesserungen in diesem Jahr vorgenommen haben: Die Brotvielfalt wurde erheblich erweitert. Sogar Sauerteigbrot ist an unseren Büffets zu finden. Fisch und Fleisch werden in hochwertigerer Qualität vermehrt á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. Dass Ihnen dieses neue Foodkonzept nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Unser Restaurant wurde, wie bereits von Ihnen erwähnt, in den letzten Monaten komplett umgebaut. Ensprechend dem modernem und zeitgemässem Design haben wir uns für die dazu passende Ausstattung auf den Tischen entschieden, was von vielen unserer Gäste äusserst begrüsst wurde. Den von Ihnen erwähnten Kommentaren werden wir selbstverständlich umgehend nachgehen und für bestmögliche Optimierungen sorgen wo sie nötig sein sollten. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal in unseren allsun Hotels begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Barlovento