Alle Bewertungen anzeigen
Hotte/Ela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2003 • 2 Wochen • Strand
Barlovento - > sehr enttäuschend
1,4 / 6

Allgemein

Das Hotel sah bei der Ankunft auf dem ersten Blick ganz gut aus, fast so wie im Katalog.Beim näheren betrachten war es dann doch eher entäuschend.Das Hotel ist ziemlich Renovierungsbedürftig.Wir hatten uns einen Bungalow gemietet,später haben wir dann erfahren das zwischen Zimmer und Bungalow kaum ein Unterschied bestand außer im Preis.Das Alter der Gäste war sehr gemischt. Von 0 - 99 war eigentlich alles vertreten.Der Umfang des All-Inclusive-Angebots war ganz gut.Morgens, Mittags und Abends Büffett(reichhaltig) Abends ab 23 Uhr mußte man seine Getränke allerdings bezahlen. (Aufgefallen ist uns nur das einige sich mit dem Barman gutgestellt haben und Ihre Getränke weiterhin für lau bekommen haben)Das Hotel verfügte über genügend Freizeitangebote.Tennis, Squash, Tischtennis, Minigolf, Volleyball u. Basketball.Schläger, Bälle usw. bekam man für eine Gebühr von 10 Euro an der Rezeption. Ausflugsmöglichkeiten waren auch reichlich vorhanden( Katamaran, Jeep-Safari, Piratenschiff usw), aber ziemlich teuer. Einkausmöglichkeiten in der Nähe und im Hotel(Preise unterscheiden sich nur gering) Auf alle Fälle sollte man die Katamaran-Tour mitmachen pro Person ca. 50 Euro, ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich(Delphine usw).Jetski, Mittagessen und zwei Getränken sind mit im Preis.Die Westküstenwanderung ist sehr zu Empfehlen.Man kann die Tour mit der Animation oder auch alleine machen.Wenn man Erdnüsse beihatte konnte man die Streifenhörnchen gut anlocken.(sind sehr zahm). Die Piratentour war auch sehr schön, aber eher für Kinder( ca. 30-40 Euro pro Person). Die Inselrundfahrt war ein echter " Reinfall" ( ca. 50 Euro)´wir sind überall rumgefahren, zu Ruinen, alten Kirchen und Häusern im Umkreis von ca. 50 Kilometer. Alle 5 Minuten wurde gehalten und erstmal eine halbe Std. Pause gemacht. Aber man war den ganzen Tag unterwegs.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit? Was ist das? Hätten die Reinigungskräfte mehr Zeit gehabt, wär der Bungalow vielleicht auch sauber geworden.Bei der Ankunft war unseres jedenfalls noch dreckig vom Vorgänger das war ziemlich ekelig. Auch an den anderen Tagen konnten wir keine Sauberkeit feststellen.Leider.Die Bungalows waren nicht klein aber auch nicht groß.Mit drei Leuten wird es schon eng. Es gab ein Schlafzimmer mit sehr unbequemen Betten die immer auseinander rutschten und viel zu klein waren( bis 1.65 m ganz o.K.), ein Kleiderschrank der muffte aber groß war mit Spiegel. Im Wohnzimmer/ Küche war ein Sofa und Schrank mit Telefon und Fernseher(RTL,SAT 1, Erste, Zweite und Pro 7), Die Küche bestand aus einer Zeile mit Ofen( 2 Platten), Kühlschrank( muffig, rostig, schimmelig) und Schränken dei keine waren und welche wo nix drin war.Dafür war die Terasse spitze. Immer Sonne, 2 Liegestühle, Tisch und zwei Stühle. Wem es am Strand/Pool zu laut war konnte sich dahin verkrümeln.Einziger Nachteil wir waren in der Nähe von der Plaza und deswegen war die Geräuschkulisse zíemlich laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig.Es gab Toast, Brot, Brötchen, Crossaints, gekochte Eier, Spiegeleier, Rühreier, Würstchen, Speck, diverse Müslisorten, Marmeladensorten, Wurst und Käse, Mittags und Abends gab es landestypische, deutsche Speisen. Pizza, Nudeln Bratkartoffeln, Pommes, Kartoffeln, Kroketten, Fisch, Fleisch, Salatbuffet, Eis, Puddig, Quark, Obst. Nach einiger Zeit wiederholte sich halt alles. Aber immer lecker und viel. :-).Einziger Nachteil war, das viele Gäste alles angetatscht haben und wieder aufs Büffet zurückgelegt haben das war schon ziemlich ekelig, aber typisch deutsch. Die Kellner waren nicht aufdringlich, eher sehr zuvorkommend. Beim Essen gab es alle Getränke die man wollte( wenn man All-Inclusive-Gast war) umsonst.Das Restaurant war landestypisch eingerichtet.Ab und zu tropfte Wasser von der Decke aber das wurde von den Kellnern sofort beseitigt. Alltours-Mitarbeiter waren alle unfreundlich und unkooperativ, man hatte das Gefühl sie waren etwas Überlastet. Aber muß man nicht trotzdem gleichbleibend freundlich bleiben??? Das Wort " feundlichkeit" kannten sie alle nicht. Bei den Alltours-Mitarbeiterinnen hatten man den Eindruck das sie garnicht zurecht kommen und völlig überfordert waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Bungalow war im sehr schlechten Zustand, unsere Badewanne und die Klobrille waren kaputt. Im ganzen Badezimmer allgemeiner Schimmelbefall. Wir hatten 3 Tage kaltes Wasser. Einen Tag mußten wir aus dem Fenster klettern weil unsere Tür klemmte. Dreimal kam der Techniker weil der Safe nicht funktionierte( 30,80 Euro für 14 Tage)Naja von Sauberkeit kann keine Rede sein, bei unserer Ankunft waren noch Dreck/Haare vom Vorgänger. Auch sonst waren die Reinigungskräfte nicht gerade sauber( mangels Zeit). Küchenzeile war vorhanden aber den Kühlschrank konnte man nicht öffnen( Schimmel, Muffig und Rost).Personal alle sehr freundlich, einige konnten nicht so gut deutsch.Ab 21.45 Uhr begann das Animationsprogramm ( 20.30 Uhr für Kinder) am besten waren die Musicals von Cats, Elisabeth u. Falco, einfach spitze man dachte man säße im Original.Außerdem wurden noch Sketch-Abende aufgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand.Der Strand war sehr sauber und es gab reichlich liegen(2 Liegen u. Schirm 8,50 Euro pro Tag).Poolbar war direkt in der Nähe(All-Inclusiv-Gäste hatten Getränke frei, ab 15 Uhr Kaffe, von Snacks haben wir nicht gesehen). Es gibt auch eine schöne Strandbar da galt aber das All-Inclusive-Angebot nicht.Zu Empfehlen ist eine fahrt nach Jandia zum Markt( mit Bus 7 Euro für zwei Personen Hin und Rück, am besten mit dem Auto hinfahren für 3 Tage 110 Euro + 90 Euro Kaution)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gibt es immer wieder Gäste die sich schon um 7 Uhr morgens(wenn sie könnten, würden sie schon abends) die Liegen reservieren und erst ab 15 Uhr dort erscheinen. Das war ziemlich lästig aber eben auch typisch deutsch. Der Pool ist auch ziemlich Renovierungsbedürftig und zeimlich unappetittlich. Am Strand war es eh schöner.Am Pool gab es durch die Animation Wasserball/Wassergymnastik/Skat Volleyball, usw.) aber das war eher lahm.Die Animation hatte " kein Talent" die Gäste zu motivieren. Sauna im Hotel war ganz gut(10 Euro Leihgebühr für den Schlüssel), Massagen dagegen war ein Witz, man mußte bis zu irgendein anderes Hotel laufen wenn man das in Anspruch nehmen wollte.(Im Katalog steht 2x wöchentlich Massagen " im Hotel" , das es im anderen Hotel war stand natürlich nicht da)


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hotte/Ela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1