- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Barlovento an sich ist sehr sauber, Kinderbecken und der kleinere Pool mit Whirlpool sind beheizt, es gibt einen großen Fitnessraum mit -zig Geräten, Sauna,... . Der öffentliche Strand hinter dem Hotel ist bei Ebbe super, bei Flut sind Steine am oberen Rand, ist aber trotzdem ok. Da das Hotel fast immer komplett von Senioren (die mehrmals verlängern) ausgebucht ist, hat man praktisch keine Chance ein gut gelegenes Appartement zu bekommen. Unseres war relativ schattig und kalt (ähnlich einem Keller) am Durchgang zum öffentlichen Strand gelegen, alternativ hätten wir nur eines in direkter Nähe der Plaza (laut) bekommen können aber auch nur parterre. Durch die hohe Belegung und die unglückliche Anordnung des Buffets hat bei den warmen Mahlzeiten meist ziemliches Chaos im Restaurant geherrscht. Es war zwar gut gemeint, dass bei einigen Gerichten auf Deutsch stand, was es war, aber SAU IM EIGENEN SAFT... ! Das mit den Teelöffeln in den anderen Bewertungen stimmt. Das Essen an sich haben wir letztes Jahr in einem anderen Hotel in Costa Calma abwechslungsreicher und für unseren Geschmack weit besser erlebt. Es wird zwar viel angeboten, dafür aber in meist durchwachsener Qualität. Der Kaffee aus den Automaten war furchtbar (Konzentrat), die Kaltgetränke naja, Bier und Wein waren OK. Der Kinderspielplatz war eine winzige Ecke vor dem Tennisplatz und bestand aus einer uralten Rutsche und einer nicht jüngeren Schaukel. Der Kinderclub war eigentlich nur Schau, die Animateurin hatte kaum Möglichkeiten, die Kinder bei Laune zu halten. Die Kinderdisco findet nur 3x pro Woche von 20.30 bis 21.00 statt. Durch das Abendessen in 2 Schichten mit Tischzuweisung beginnt das Abendprogramm erst ab 21.30Uhr (22.30Uhr unserer Zeit) und mit Kindern hat man keine Chance es sich anzusehen, die Plaza, in der es immer einen so kalten Durchzug gab, daß wir abends immer einen Pulli und eine Jacke brauchten, tat ihr Übriges. Die Poolbar war ein komplett geschlossener Raum, Sitzgelegenheiten im Freien gibt es keine, höchstens Liegen als Notlösung. Für ALL inclusive bestand das Snack- Angebot nachmittags zwischen den Essenszeiten aus ein Paar belegten Brötchen in Plastiktüten, einmal sogar in Hygienebeuteln !! (Eis etc. - Fehlanzeige!!). Eine Bekannte wollte abends in der Pianobar einen Baileys trinken, den hätte sie aber bezahlen müssen. Unsere 6-jährige Tochter haben wir auf dem Spielplatz des Nachbarhotels spielen lassen und uns in die benachbarte öffentliche Beachbar gesetzt, wo wir natürlich bezahlen mussten. Dafür gab es dann aber wirklich guten Kaffee. Bei der Ankunft in Fuerteventura um 9.05 wurde uns von der Alltours- Reiseleitung gesagt, dass wir die einzigen in Richtung Costa Calma wären , ca. 1h warten müssten oder alternativ auf eigene Kosten mit einem Taxi fahren. Wir haben gewartet und um 11.45 hatten wir dann endlich im Hotel eingecheckt. Vielleicht waren wir vom Hotel letztes Jahr zu verwöhnt aber dieses Jahr bei Alltours kamen wir uns vor wie bei einer billigen Massenabfertigung und die 4,5 Alltours- Sterne des Barlovento... .Das Hotel vom letzten Jahr hatte nur 4 und bot einiges mehr (sogar warme Snacks zwischen den Essenszeiten, Bars mit Sitzgelegenheiten im Freien, wesentlich größere Getränkeauswahl, gebrühter Kaffee an den Bars (-kein Konzentrat !),anständiger Spielplatz mit schattigen Sitzplätzen für die Eltern, ...) und wäre noch über 100 Euro billiger gewesen, wofür wir die knapp 15 Gehminuten zum Strand gerne in Kauf genommen hätten. Leider konnten wir, da anderer Reiseveranstalter, nicht mehr vor Ort umbuchen. Die Kellner und die Angestellten an der Rezeption waren kinderlieb, sehr nett und hilfsbereit und konnten zum Teil sehr gut deutsch. Costa Calma gefällt uns sehr gut und wir waren auch bestimmt nicht das letzte Mal dort - aber mit Alltours ins Barlovento nicht wieder, von dem wir zumindest Familien wie uns mit Kleinkind(ern), die kaum sportliche Ambitionen haben und viel Zeit in der Hotelanlage verbringen möchten eher abraten würden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |