Alle Bewertungen anzeigen
Aidan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Bitte lest nicht nur die schlechten Bewertungen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

*Aufgrund einiger Unwahrheiten in manchen der letzten Bewertungen, sehe ich mich gezwungen, diese Bewertung unmittelbar nach meinem Urlaub zu schreiben.* Hier kann man einen schönen und sicheren Urlaub verbringen! Das Personal tut alles um nicht wieder schließen zu müssen. Man hört immer "Wir hatten eineinhalb Jahre geschlossen und möchten dies nicht nochmal." Das Hygienekonzept ist gut, das Problem sind dann eher die Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite (6312) gebucht, da diese über eine Klimaanlage verfügen und erst kürzlich renoviert wurden. Unser Zimmer lag direkt zum Meer gerichtet und verfügte über einen Balkon mit zwei Liegen, einem Tisch und zwei Stühlen. Zusätzlich gab es noch einen ausziehbaren Wäscheaufhänger und einen Sonnenschirm. Das Zimmer verfügte über ein halb offenes Bad mit bodengleicher Regendusche, zwei Waschbecken, einem Föhn, zwei Spiegeln und einen Vergrößerungsspiegel. Die Toilette befand sich in einem separaten Raum mit Fenster. Gegenüber der Waschbecken befand sich der offene Kleiderschrank, die Minibar sowie der Mietsafe. Im Wohn-/Schlafbereich befand sich ein Schreibtisch mit Sessel, eine kleine Couch mit Tisch, der Fernseher und natürlich das große Bett. Die Matratzen haben zwei Seiten, eine härtere und eine weichere, welche nach Bedarf vom Hotel gewendet wird. Vom Bett hatten wir (durch die Lage des Zimmers) einen direkten Blick aufs Meer. Die Klimaanlage hat viel Power, kurz nach dem Einschalten war das Zimmer auf eine angenehme Temperatur heruntergekühlt. Im Zimmer standen zwei Wasserflaschen und zwei Bademäntel bereit. Die Zimmer werden von Montag - Samstag gereinigt und/oder nach Bedarf die Handtücher gewechselt. Unsere Suite war dank unserem tollen Zimmermädchen "Loly" immer sehr Sauber. *Wer sich über alte Zimmer beschwert, hat anscheinend mit Augen zu gebucht. Wenn ich die alltours Website öffne, sehe ich sofort Bilder der unrenovierten Appartements/Bungalows. Erst danach kommen die Bilder der renovierten Suiten!*


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch Corona gab es 3 Essenszeiten pro Mahlzeit (max. 33% Auslastung), bei der Anreise muss man sich für eine entscheiden. Dies wurde auch durch die Direktorin kontrolliert, zusätzlich steht das Personal am Eingang und achtet darauf das sich jeder die Hände desinfiziert. (Die Desinfektionsspender waren, wie behauptet wurde, nicht leer!) Die Auswahl ist sehr groß, am ersten Buffetabschnitt gab es immer mindestens 3 verschiedene Sorten Fleisch sowie Fisch. An den drei weiteren Abschnitten folgten die Beilagen, die Kanarische Ecke sowie die vegetarische Auswahl. Zusätzlich gab es eine große Salatbar, sowie immer eine Käseauswahl. Als Nachtisch gab es verschiedene Sorten Obst (Melone, Ananas, Orange, Grapefruit etc.) und einen großen Dessertbereich mit vielen Sorten Kuchen, Desserts im Glas und immer einer warmen Nachspeise. Dazu gab es noch 4 Sorten Eis, durch Corona leider abgepackt aber trotzdem Lecker. Der Großteil der Speisen war sehr Lecker und frisch gemacht, nur von Kartoffeln sollte man Abstand nehmen. Besonders lecker war die frisch gemachte Pizza, die Paella und das Curry. Die Qualität des Fleisches kann ich, als Vegetarier nicht beurteilen, soll aber laut den anderen Gästen gut gewesen sein. In einer anderen Bewertung hieß es das man als Vegetarier hier nichts finden würde, dies ist schlichtweg falsch. Es gab bei jeder Mahlzeit immer eine große Auswahl an vegetarischem, es stand immer eindeutig wenn Fleisch enthalten ist und die Köche kannten sich ebenfalls aus. Die Themen beim Abendessen wechseln täglich (14 Themen). Das Restaurant hat zwei Etagen, unten einen großen Innenbereich mit dem Buffet und oben einen Innenbereich mit anschließender Terrasse (mit direkten Meerblick). Wir saßen eigentlich immer draußen. Das Personal im Restaurant ist ebenfalls super, besonders "Maria". Die leeren Teller werden schnell abgeräumt und die Tische schnell wieder eingedeckt. In der Poolbar gab es ab 14:00 Sandwiches zum Belegen und ab 15:30 Kuchen. *Im Restaurant wird sich sehr gut an die Maskenpflicht gehalten. Wenn man mal jemanden ohne Maske sieht, sind das entweder kleine Kinder (die keine Tragen müssen) oder Personen die es einfach mal vergessen, aber nach einem Hinweis diese sofort aufsetzen/holen.*


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen spitze! Jeder Mitarbeiter ist freundlich und man wird immer gegrüßt. Die alltours Reiseleitung ist von 09:30-11:30 vor Ort und war ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Am vorletzten Tag waren wir dann das erste Mal von zwei Mitarbeitern enttäuscht. Wir hatten uns zum Corona Test im Hotel angemeldet (30€ pro Test), die Dame an der Rezeption meinte der Test würde in der Lobby durchgeführt und wir sollten dort warten. Gegen 19:00 stellte sich dann heraus, das der Test (schon immer) im ersten Appartement neben der Rezeption durchgeführt wird. Dadurch waren wir dann plötzlich die letzten in der Schlange. Laut Aussage eines Rezeptions-Mitarbeiters ist es möglich den Test mit Karte zu zahlen, in Wahrheit ist dies aber nicht möglich. Bei wichtigen Angelegenheiten, sollte man entweder auf Englisch fragen oder warten bis "Klaus" da ist, denn er weiß über alles bescheid.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer hat (wie angekündigt) eine Stunde gedauert. Das Hotel liegt direkt am Strand und im ruhigen Teil von Costa Calma. Der nächste Supermarkt (Alro) ist 400m entfernt. Zum Shoppen lohnt es sich den Bus nach Morro Jable zu nehmen, dieser hält nur 50m entfernt und fährt in ca. 25min dorthin (am besten Linie 5, 2,70€ pro Strecke) .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage (mit Bademeister) verfügt über drei Pools, einen großen Schwimmerpool (unbeheizt), einen Whirlpool mit kleinem Poolbereich (beheizt) und einen Kinderpool. Jeden Morgen (ja wirklich!) wurde der Pool durch einen Mitarbeiter gereinigt und der Chlorgehalt wurde durch den selben Mitarbeiter mehrmals am Tag überprüft. Trotz Corona gab es täglich (außer Samstags) immer Programm durch die Animation (unaufdringlich), ob Aqua Fit, Volleyball, Kubb, Darts, Boccia, Tischtennis oder einen der Fitnesskurse. Markus und sein Team machen das ganze echt Super! Jede Woche wurde zusätzlich noch eine Westküstenwanderung angeboten. Abends wurde im Plaza entweder Live Musik, eine Akrobatik Show, "Dinner for One" Aufführung oder ein Film präsentiert. Die Kinderanimation fand auch statt, haben wir aber nicht genutzt. Außerhalb der Animation gibt es im Hotel einen Minigolfplatz, einen richtigen Tennisplatz, eine Squashhalle und am Strand einen Beachvolleyball Bereich. Für das Fitnessstudio und den Wellnessbereich mussten an der Rezeption Termine gemacht werden (war auch kurzfristig möglich). Ausflüge wurden auch alle wieder angeboten, besonders die Jeep-Tour durch Cofete ist absolut weiterzuempfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aidan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Aidan, Ganz herzlichen Dank für diese überaus positive Bewertung . Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Sicht der Dinge so detailliert bei HolidayCheck dargestellt haben. Bewertungen wie die Ihrige erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns jeden Tag auf Neue, auch in diesen aussergewöhnlichen Zeiten, immer ein guter Gastgeber zu sein. Ihren einzigen kritischen Hinweis haben wir selbstverständlich zur sofortigen Überprüfung aufgenommen, damit es an der Stelle zu keinen Missverständnissen mehr kommen kann. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus Fuerteventura Direktion & Team des allsun Hotels Barlovento