- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Zwar ist es überwiegend sauber, dennoch in einem schlechten Zustand. WLAN ist kostenpflichtig (was ich eine Frechheit finde, da das Hotel ja über soziale Netzwerke Werbung bekommt). Zudem kommt dass, das WLAN lt. Aussagen von anderen Gästen nur begrenzt funktioniert. Mein Tipp: Vor dem Hotel bekommt man das WLAN vom Nachbarhotel Sotavento rein. Die Gäste sind überwiegend Deutsch und sehr gemischt vom Alter her, allerdings auch ohne Manieren! Zum Abendessen erscheint man meiner Meinung nach nicht mit Muskelshirt, kurzer Hose und Badelatschen oder mit den Klamotten die man tagsüber am Pool anhatte. Jeder der Hotelketten wie Robinson, Magic Life, RIU , Calimera u.a. gewohnt ist macht besser einen Bogen um dieses Hotel! Ansonsten würde ich mich auch eher in Jandia nach einem Hotel umsehen. Ich war das erste Mal in einem Allsun Hotel hab aber auch von Gästen gehört, dass andere Clubs, gerade was Animation angeht ähnlich sind. Ich werde diese Hotelkette künftig meiden!!! Uns wurde sogar noch gesagt, dass mit Allsun gehobene Klasse erreicht werden soll, ich sage mit diesem Hotel und dem Konzept niemals!
Die Zimmer sind für spanische Verhältnisse eigentlich gut, nur dass es keine Klimaanlage gibt und selbst mit wie hier in den vorherigen Bewertungen beschrieben... "Fenster auf" sind in dem Zimmer bzw. Schlafzimmer über 25 Grad! In der Minibar gibt es 2 kleine Flaschen die auch nicht mehr aufgefüllt werden! Aber die leeren Flaschen an den Getränkespendern aufzufüllen ist ebenfalls verboten. Also mit Plastikbechern an die Getränkespender und die Flaschen auffüllen oder verdursten! Super Service! Ach ja und die Dusche. Die Badezimmer sind echt neu nur leider läuft aus den Duschen soviel Wasser raus, dass wenn 2 Leute geduscht haben, das ganze Bad unter Wasser steht (das war auch bei den anderen Gästen so, die wir gefragt haben). Ungefähr die hälfte der Zimmer liegt in der Anlieferungszone, wo ab morgens um 7 die LKWs durchfahren, ist ja aber nicht schlimm, da muss man ja eh aufstehen um noch eine Liege zu bekommen.
Bei der Gastronomie wurde ich zwischen 3 und 4 Sternen schwanken. Hab mich mal zu 4 entschieden aber es ist noch lang nicht so, wie man es durch die Bewertungen vermuten könnte. Man muss sagen, alles was angeboten wird schmeckt meistens. Nur leider gibt es kaum Abwechslung. 1-2 Fleischgerichte 1-2 Fischgerichte. Das Restaurant war auch bei einer Belegung des Hotels von ca. 75 % maßlos überfüllt. Noch ist es dort schön, hat mehr was von einer Kantine. Was für mich ein absolutes No-Go war, ich vermute nicht alles war Frisch, so wurde das Sushi vom Vorabend auch am Mittag danach angeboten (ich vermute nicht frisch)! Auch die Brötchen und das Brot erschien manchmal etwas hart, manche aber auch nicht (was auch nicht darauf hindeutet das alles frisch ist). An der Poolbar gibt es Snacks ... jeden tag das selbe. Mittags Hamburger, Salat und Hotdogs und Nachmittags trockenen Kuchen und dazu ggf. noch abgelaufenes Eis (sind so kleine Becher, welche bei uns schon seit einem Monat abgelaufen waren.) Ich habe wirklich schon deutlich besseres erlebt auch die Themenabende waren wenig kreativ.
Der Service des Hotels ist wirklich Spitze und habe ich auch in "besseren" Hotelketten kaum besser erlebt. An der Bar oder im Restaurant ist das Personal wirklich mehr als freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Wirklich alle und ich meine alle sind stets am lächeln und geben den Gästen ein gutes Gefühl. Zimmer waren stets sauber und das auch relativ zügig. Kinderbetreuung durch die Animation sah vom außen auch immer sehr bemüht aus. Daher dahin ein sehr großes LOB !
Vom Flughafen fährt man 1-2 Stunden (je nachdem bei welchem Hotel man so Abstecher macht. Hinzu sind wir eine Stunde rück zu 2 Stunden gefahren. Strand ? welcher Strand ? Die Steine bieten einen schönen Streifen von 8 Metern dazu kommt noch im Wasser ein breiter Streifen Algen (riecht sehr nett). Um wirklich zu einem steinfreien Strand zu gelangen muss man über ein paar Felsen, aber wirklich STEINFREI wird es erst nach ca. 10 Minuten Fußweg, dort sind dann aber noch die Algen! Shopping Nightlife ? Ne nicht wirklich in Costa Calma, ich werde nicht mehr den Ort aufsuchen, da Jandia wie ich schon durch vorherige Besuche festgestellt habe, wesentlich schöner ist! Egal ob Strand oder Shopping! Man kann nach Jandia für 2,80 € mit dem Bus ca. 30 Minuten lang fahren, aber das macht man vielleicht auch nur einmal oder zweimal. Der Afrikanische Markt hat eigentlich auch nicht wirklich schöne Sachen, zumindest wenn man auf echte Markensachen Ausschau halt. Auch an Modeschmuck usw. nicht wirklich was interessantes, aber da der Ort sonst auch nix hat, kann man auch zum Zeitvertreib dahin gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool: liegen am Pool sind bei einer Auslastung von 75 % bereits die meisten morgens um 8 vergriffen !!! Also viel zu wenige! An der Poolbar bröckelt schön der Putz ab, wäre ja auch nicht zu viel verlangt das mal auszubessern! Die Animation: Also Kinderanimation fand ich als Außenstehende, was ich mitbekommen habe ganz gut. Den Rest bitte komplett vergessen !!!! Auch Fitnessprogramm schien mit recht ordentlich!!! Tagsüber: Volleyball... der Ball rollt als über die Steine ins Meer, was dazu führt, dass die Urlauber als über die Steine ins Meer müssen. Dazu sind noch Dornen und Steine im Volleyballfeld, wenigstens wird man darauf Aufmerksam gemacht, dass man daher auf eigene Verantwortung spielt und im gleichen Satz sagen einem die Animateure, dass die eigentlich gar nicht so Lust haben mitzuspielen! Wasservolleyball, Kubb, Dart usw. eigentlich überall das gleiche die Animation ist nicht so begeistert mitzumachen! Zudem werden je nur 2 Aktivitäten vormittags und 2 Nachmittags angeboten. Die Ansagen zur Animation kommen immer Morgens und nach der Mittagspause, danach darf nicht mehr angesagt werden, da diese "Softanimation" die Hotelleistung wünscht, gut das man jedes Mal in die Poolbar laufen musste um die Uhrzeit dafür zu wissen! Aber am besten war die Abendanimation, davon abgesehen, dass auch in der Plaza für alle Gäste zu wenig Platz ist, sind die Shows von den Animateuren so was von langweilig. So was habe ich von meinem Club (war vorher in Calimera, Magic Life, Riu etc.) noch nie erlebt! von Außerhalb wird dann mal ein Sänger geholt (der war okay, wenn man nur Livemusik hören will), aber dieser war 5 Tage später einfach wieder da!!! Es lohnt sich nicht darüber zu reden, am besten jeden Abend nach dem essen schlafen gehen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir bedauern sehr, dass Ihnen bei der Reisebuchung in unserer Hotelbeschreibung u.a. die Strandbeschaffenheitsinformation sowie der Hinweis zur ruhigen Umgebung nicht aufgefallen sind. Wie der Name schon sagt, handelt es sich nicht um einen Club sondern um ein Hotel, das in diesem Fall kein Clubkonzept vorweist sondern auf aktive Erholung ausgerichtet ist. Das beinhaltet u.a. ein Wellness-und Sportprogramm sowie eine Kinderbetreuung. Ihr Lob zu unserem Service hat uns überaus gefreut. Herzlichen Dank. Wir werden Ihre positiven Worte diesbezüglich umgehend an unser Team weitergeben. Selbstverständlich nehmen wir sehr gern Ihre Kommentare zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht haben entsprechen können. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Die Direktion des allsun Hotels Barlovento