- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Barlovente bleibt hinter seinen Möglichkeiten! Hervorzuheben ist das sehr freundliche und stets präsente Personal in allen Bereichen. Wirklich großartig! Die Zimmer sind dem Preis angemessen und sauber. Damit erschöpft sich aber auch das wirklich Nennenswerte! Costa Calma ist ein touristischer Ort ohne Charme. Es gibt wirklich keinen Grund, einen Spaziergang dorthin zu machen. Der Stand hat einen ca. 6 m breiten steinigen Streifen zum Meer, der ohne Schuhe nur schwer zu queren ist. Auch sonst ist der Hotelstand recht klein und steinig! Liegen auf dem Stand gehören nicht zum Hotel und müssen extra gemietet werden. Möchte man Sandstrand haben, muss man ca. 10 min. Richtung Süden gehen. Allerdings war hier der Sand anthrazitgrau und lud nicht zum verweilen ein. Die Anlagen für das Freizeitangebot sind in die Jahre gekommen, nicht die Pools, aber Tennisplatz, Tischtennisplatte(n), Volleyballfeld, etc.! Wer Animation mag wird wohl auf seine Kosten kommen. Dies alles gipfelt aber in der Gastronomie! Das Essen war z. T. wirklich schlecht. Es wird versucht, ausländische Gerichte zu kochen, ohne die spanische Küche in ihrer Vielfalt zu servieren. Schade! Wahrscheinlich ist für ca. 1.200 pro Kopf und 14 Tage nicht mehr zu erwarten. Oder vielleicht doch?
Die Zimmer waren ansprechend, aber einfach eingerichtet. Es war alles notwendige vorhanden, was man für einen Strandurlaub benötigt. Die Sauberkeit war sehr gut. Das Doppelbett war ebenfalls sehr gut, die Matratzen hatten einen guten Komfort. Das dritte Bett (Schlafcouch) knarzte entsetzlich, wenn sich meine Tochter darin beim Schlafen gedreht hatte. Das liegt wohl an dem einfachen Holzrahmen, der in sich nicht sehr stabil war. Wir hatten uns dann entschlossen, die Matratze der Schlafcouch in unsere Strandmuschel auf den Boden zu legen. Meiner Tochter fand das gemütlich und konnte ruhig und ohne Knarzen schlafen. Die Matratze war schlecht (umgedrehtes Sitzpolster der Couch). Das Stromkabel der Tischleuchte war bei unserer Ankunft offen (blankes Kabel!). Dieses wurde allerdings umgehend nach Reklamation gegen 22:00 repariert. Besser wäre es natürlich, wenn die Zimmer in regelmäßigen Abständen, ggf. im Rahmen des Gästewechsels, auf Defekte hin kontrolliert werden würden und dieses nicht den Gästen überlassen wird. Das Badezimmer war ausreichend groß und hatte einer wirklich sehr großen Dusche. Einen Safe gab es ebenfalls, der auf Anraten des Empfangspersonals für Wertgegenstände unbedingt verwendet werden sollte. Dieser musste allerdings für 5 €/Woche gemietet werden. Warum der Safe nicht im Gesamtpreis der Reise enthalten war, hat sich uns bis heute nicht erschlossen.
Das Essen hatte, wie sollen wir sagen, satt gemacht. Sogar meine beiden Kinder hatten nur am Dessert ihre Freunde. Es ist unbegreiflich, warum sich die spanische Küche im Barlovento in ausländischen Gerichten versucht und die eigenen Spezialitäten überhaupt nicht serviert (außer Paella). So gab es Sushi, das den Namen nicht verdient hatte, da es ungenießbar war, italienische Pasta, die geschmacksneutral war, deutsche rustikale Küche (Braten), auf die wir nun wirklich verzichten konnten, usw.! Von Tapas keine Spur! Keine Chorizo a la parrilla, keine Dátiles en tocino, keine Pimientos de Padrón, keine Boquerones en vinagre, kein Queso fresco de cabra,... Ein totaler Reinfall! Dabei ist die spanische Küche doch so lecker! Bleibt hervorzuheben, dass das Frühstück gut war. Die Atmosphäre im Restaurant war nüchtern und sehr reduziert. In der Bar wird alles noch einmal reduzierter. Gemütlichkeit sieht anders aus. Das nette Ambiente der Rezeption beschränkt sich auf diese und wird leider nicht fortgeführt.
Der Service ist wirklich sehr gut! Das Personal ist sehr nett und stets verfügbar. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und wir wurden bei unserer Ankunft mit allen notwendigen Informationen versorgt. Auch sonst war immer jemand anwesend, um sich unseren Fragen zu stellen. Das Zimmermädchen war mehr als nett und hatte täglich die Zimmer gereinigt / gewischt und die Betten gemacht. Auch das Restaurantpersonal war wirklich freundlich und hatte uns herzlich und mit einem Lächeln bedient. Toll!
Das Hotel liegt ist in Costa Calma, einem auf Tourismus ausgelegten Ort ohne Flair. Einen idyllischen Ortskern mit netten Läden und Restaurants gibt es nicht. Hier und da einige Einkaufsmöglichkeiten und wenige Restaurants, die nicht gerade einladend ausgesehen hatten. Das ist wahrscheinlich den auf All Inclusive ausgerichteten Hotels geschuldet, die die ganze Küste bestimmen. In den Nachbarorten waren wir nicht, so dass wir hierzu keine Beurteilung abgeben können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Tennisplätze, eine Minigolfanlage (9 Löcher), ein Beachvolleyballfeld, Tischtennisplatte(n),... Alles war in die Jahre gekommen und bedarf irgendwie einer Sanierung. Die Pools waren ok und wurden tägliche gereinigt. Allerdings war der große Pool ungeheizt und daher recht frisch. Man musste sich darin schon mehr als bewegen, um nicht zu frieren. Die Animation faden wir anstrengend. Allerdings sind wir auch keine Freunde von angeleiteter Freizeitbeschäftigung. Andere Gäste hatten augenscheinlich Spaß an dem Angebot. Das Fitness- / Wellnessangebot hatten wir nicht genutzt. Hierzu können wir nichts schreiben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |