Alle Bewertungen anzeigen
Sonja & Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Das war ein Flop.- leider danebengegriffen !
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Barlovento steht unter alleiniger Nutzung durch den Reiseveranstalter Alltours und ist vollständig deutsch gemanagt. Das Hotel ist von der Substanz ein älteres Bauwerk, was neu gestrichen wurde, bereits aber wieder im Begriff ist, erneut aufgepeppt werden zu müssen. Die Fassadenfarbe verlässt den Ort Ihrer Haftung und begibt sich auf die Fliesen, wo sie von den Touris festgetreten oder verteilt wird. Die vermeintliche Sauberkeit ist nur Oberflächlich, vielmehr wird der Dreck auf einer größeren Fläche gleichmäßig verteilt. Im Pool fehlen einige Fliesen, was schnell zu Blessuren an den Füßen führen kann. Zimmer und Bad sind neu renoviert worden und in Ordnung. Von der Auslage der Zimmerkapazität zur Größe des Pools, des Speiseraumes und des Unterhaltungsbereiches wird das Hotel bei voller Auslastung zu einer Sardinenbüchse. Liegen sind genug vorhanden, lediglich der Platz zum Aufstellen fehlt, - es sei, Sie benutzen auch den Pool als Liegefläche. Alltours verwechselt bei seinem Angebot den Begriff " All Inclusive" mit der tatsächlichen Gegebenheit der Vollpension. Der Reisende, der AI in anderen südlichen Ländern bereis gebucht und erlebt hat, der wird in diesem Hotel seine Erfahrungen schätzen lernen, - denn schlechter kann AI nicht mehr sein. Das Raumangebot und die damit verbundenen Probleme beim Essen, bei der Unterhaltung, bei der Freizeitgestaltung drücken die Möglichkeiten eines " 4 Sterne Ambientes". Hinzu kommen die Problematiken des Personals, welche nach unserer Kenntnis von Hotels gehobener Kategorie allesamt ungelernt und teilweise tollpatschig und hilflos sind. Noch nie haben wir in einem Hotel gesehen, das sich die "stiller Geister" der Küche an den Arbeiten im Speiseraum beteiligen. Gekleidet in heller, dem Koch zugeschriebener Kleidung, deren Grundfarbe einmal weiß war, nun jedoch ein Spiegelbild der Speisekarte der vergangenen 14 Tage aufwies, wuselten mit Fettpfannen, Gemüseblechen oder Anderem zwischen den Gasten einher. Das Publikum entsprach nicht unseren Erwartungen eines 4 Sterne Plus Hotels. Die Beschäftigten waren freundlich, die Rezeption hilfsbereit und deren Mitarbeiter waren versucht, das Hotel im Erscheinungsbild zu heben. Objektive Hotelkategorie des Barlovento zwischen 2 und 3 Sterne, - da aber Alltours alleine das Hotel anbietet besteht bei uns die Vermutung, dass der Reiseveranstalter sich die Sterne selbst gegeben hat Für Urlauber, die ein Hotel mit gehobenem Ambiente und gepflegten Umgangsformen suchen, ist das Barlovento absolut ungeeignet. Es entstehen Erinnerungen an Ballermann oder Kegeltourreisen.Das Unterhaltungsprogramm ist oberflächlich, seicht und ausschließlich darauf abgestellt, mit wenig finanziellen Mitteln ein Größtmaß an Belustigung zu erzeugen. Auch wenn es auf Kosten Anderer geht. Das Personal bemüht sich und geht ans Ende der Möglichkeiten. Canarisches Flair ist ein Fremdwort. Für uns steht fest, Alltours wird nie mehr gebucht und das Barlovento vergessen. Krasser möchten wir es in diesen Check nicht ausdrücken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend möbliert und neu gestrichen. Für 14 Tage war das o.k. Obwohl auch hier kein 4 Sterne Plus Interieur.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich beziehe mich auf die vorgenannten Erklärungen in Ressort Personal. Das Essen war gut, reichlich und abwechselungsreich. Zu wenig Teller, fehlendes Besteck ( insbesondere kleine Löffel ) das ständige Scheppern von zerschlagenem Geschirr und das permanente Herumgelaufe des Küchenpersonals am Büfett, erinnerten uns an eine Großraumkantine, nicht an einen Speiseraum eines Hotels gehobener Klasse. Das Management für den Versorgungsbereich war Grotten schlecht und überzeugte in keiner Weise. Alles war auf "Deutsch" zugeschnitten und man hatte die Vermutung, typisch canarisches Essen sei unerwünscht. Die Barbereiche, an der Zahl zwei im Unterhaltungsbereich und ein weiterer am Pool, waren bis 23.00 Uhr geöffnet. Danach war Ebbe im Glas. Die Discobar bot danach weiterhin Getränke an, diese mussten aber bezahlt werden. (Achtung - man wird regelrecht überfahren wenn man glaubt, man(n) oder Frau könnte beim gleichen Getränk bleiben wie zur Zeit des AI. Es wird teuer! )


    Service
  • Schlecht
  • Wie bereits genannt ist das Personal freundlich, die Kompetenz im gastronomischen Bereich sehr beschränk und in der Sparte der Reinigung sehr schnell und oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Barlovento reiht sich in dem Ort Canada del Rio, ein Retortendorf, in einer Reihe mehrerer Hotels ein. Canarissches Flair ist Fehlanzeige, - alles nur für den Touri gebaut. Die Bauplanung beschränkte sich auf Hotel, Mauer, Hotel, kleines Einkaufszentrum, Hotel u.s.w. etc.pp. Der Strand ist zu zwei Dritteln mit Liegen und Sonnenschirmen belegt, wird aber staatlich kontrolliert und ein Obolus von 9 € ermöglicht das tägliche Sonnenbad am Strand mit Stein- und Meerblick. Die wenigsten Leute gehen dort baden oder mieten sich einen Liegestuhl. Den Strand kann der Urlauber vergessen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja & Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:1