Alle Bewertungen anzeigen
Raimund (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2005 • 2 Wochen • Strand
Die positiven Seiten überwiegen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Quer zum Meer stehende Anlage, d.h. nur ca. 10 Prozent der Zimmer haben Meerblick. Lage direkt am Strand, der vor dem Hotel allerdings ein paar steinige Bereiche hat. 100 Meter rechts ist aber der schöne große Strand. Architektonisch und gartenarchitektonisch ist die Anlage durchschnittlich, der überdachte Veranstaltungsbereich ist recht ansprechend. Die Zimmer in dessen unmittelbarer Nähe sind natürlich nicht so ruhig. Unsere Zimmer waren ca. 50 Meter weg und sehr ruhig. Das Publikum war in unserer Ferienzeit ca. 95 % deutsch, im Schnitt über 40 Jahre, überwiegend biedere Familien. In den deutschen Ferienzeiten ist das sicherlich kein attraktives Hotel für junge Pärchen. Besonders positiv fanden wir zu dieser Jahreszeit die beiden beheizten Pools (nicht nur beheizbar, wie es in den Prospekten so schön heißt, sondern wirklich beheizt). Liegen waren ausreichend vorhanden, natürlich auch wetterabhängig. Die Zimmer waren recht anprechend ausgestattet mit einem zwar kleinem aber modernem Bad. Die Betten sind sehr hart. Mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Das Essen vom Buffet war insgesamt reichhaltig und voll zufriedenstellend, natürlich wiederholt es sich irgendwann. Proleme gibt es immer bei dem Tellernachschub und ab und zu bei der Getränkebestellung, die dann falsch oder gar nicht ausgeführt wird. (Man muss dem Sevicepersonal allerdings zugute halten, dass die Deutschen auch hemmungslos in ihren jeweiligen Dialekten Bestellungen aufgeben.) Zur Animation kann ich nichts sagen, wir haben in diesem Bereich nichts genutzt. Es gibt einen erstaunlich gut ausgestatteten Fitnessraum, und Plätze für alle möglichen Ballsportarten. Der anlageneigene Minigolfplatz ist allerdings ziemlich erbärmlich, dafür aber kostenlos. Für den, der gerne shoppen geht, ist die Costa Calma generell falsch. Das kann man aber auch positiv sehen. Zusammengefasst: ein recht ordentliches Hotel für Familien, die das All Inclusive-Angebot schätzen. Die 4 Sterne-Bewertung ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:51-55
    Bewertungen:1