Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten + Jens (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittsurlaub in Durchschnittsanlage
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 2 langgestreckten, quer zum Strand liegenden, 3 bzw. 4 stöckigen Gebäudeteilen mit Appartements. Die ganze Anlage wirkt eher eng; die ganze Abendunterhaltung findet auf der sog. "Plaza" unterirdisch statt; Miniclub, Restaurant aund einige kleinere Läden liegen ebenfalls unterirdisch. Leider gibt es keinerlei Möglichkeit, Abends unter freiem Himmel etwas zu trinken o.ä. Das Hotel war in unserer zweiten Urlaubswoche mit ca. 600 Gästen komplett ausgebucht und ist fest in deutscher Hand, wobei insgesamt ein gemischtes Publikum vorhanden war; keine reine Familienanlage. Die Anlage war sauber, das AI-Angebot o.k.. Insgesamt eine familienfreundliche Anlage. KLar gesagt werden muss aber, daß diese Anlage keinesfalls (wie im Katalog angegeben) eine 4-Sterne Anlage ist, unserer Meinung nach ist das Barlovento eine 3-Sterne Anlage, insbesondere im Vergleich zu anderen 4-Sterne Anlagen wie dem Costa Calma Palace. In Costa Calma selber gibt es leider nicht sehenswertes. Der Zoo in La Lajita ist schön angelegt, hat aber keine echte Attraktion zu bieten und kostet EUR 12,-- bzw. EUR 6,-- (Kinder) Eintritt. Die von Alltours angebotenen Touren scheinen uns recht teuer; wir haben wegen unserer Tochter die "Piratenfahrt" mitgemacht, die wirklich gut ist und den Kindern viel Spaß gemacht hat, aber mit EUR 42,00 bzw. EUR 21,00 für Kinder ebenfalls recht teuer ist. Die besten Einkaufsmöglichkeiten bestehen in Sotavento Shopping Center direkt neben dem Hotel bzw. im Shopping Center "El Palmeral" ca. 15 - 20 Fußminuten entfernt. Mehr los ist in Jandia, ca 30 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto; wir haben und einen Wagen gemietet (ab ca. EUR 35,00 pro Tag). Zu beachten ist, daß es auf Fuerteventura immer sehr windig ist, es ist unserer Meinung nach für Familien mit kleinen Kindern nicht empfehlenswert, direkt im Sand zu liegen. Sonnenschirme mitzunehmen hat auch keinen Sinn, da der Wind diese gleich umlegt !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend möbliert. Der eingebaute Kleiderschrank ist geräumig, in Verbindung mit den Kommoden hat auch eine dreiköpfige Familie ausreichen Platz, seine Sachen unterzubringen. Klimaanlage gibt's keine, hat uns aber auch nicht gestört, da wir immer bei offenen Fenstern geschlafen haben und es Abends sowieso immer etwas frischer wurde. Unser Bad (lediglich Dusche, keine Wanne ) war frisch renoviert, beeinhaltete einen Fön und wurde, wie das gesamte Zimmer, sehr akkurat sauber gemacht. Die Betten waren gut, Betwäsche wird 3 mal wöchentlich gewechselt, Handtücher täglich ausser Mi. u. So., da an diesem Tagen keine Reinigung stattfindet. Fernbedienung für den (kleinen) Fernseher gibt es nur gegen Kaution. Unser Balkon war geräumig und mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Die Zimmer haben keinen direkten Meerblick, alle nur seitlichen Meerblick und man sollte versuchen eine Zimmer im hinteren Teil der Anlage (zum Pool und zum Strand hin) zu bekommem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gegessen wird im Restaurent in Buffetform; das Abendessen fand ab unserer zweiten Urlaubswoche in zwei Sitzungen statt ( 18:00 - 19:30 und 20:00 - 21:30), wobei mehr Gäste in der zweiten Sitzung gegssen haben und diese nach Aussage eines Kellners "teilweise chaotisch" war. Das Frühstück war unterdurchschnittlich, das Rührei ein kompletter Ausfall. Mittags gab es immer Pommes und Nudeln, erfreulicherweise wurde aber auch Mittags und Abends immer ein Gericht frisch gebraten. Landestypische Gerichte waren kaum zu finden, die Auswahl an Speisen haben wir in anderen angeblichen 4 Sterne Hotels schon besser gesehen, ebenso die Qualität. Die Getränke können an Automaten selber gezapft werden, was wir als unpassen empfanden. Auch die Auswahl an nachspeisen hat uns enttäuscht. Kinderstühle sind ausreichen vorhanden, spezielle Mindermenüs gibt es nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, die Rezeption komplett deutschsprachig besetzt. Das Personal im Restaurant war freundlich uns sehr bemüht, hatte aber zu den Haupt-Essenszeiten teilweise Mühe, Tische neu einzudecken. Die Zimmerreinigung war sehr gut und findet täglich ausser Mi. u. So. statt, Bettwäsche wurde 3 x wöchentlich gewechselt. Das Hotel bietet einen Wäscheservice sowie eine Arztsprechstunde an. Im Hotel sind noch einige kleinere Geschäfte, ein Fitnessstudio sowie einige Spielgeräte (Billardtische, Flipper etc.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, der Strand kann vom Pool und der Poolbar mit wenigen Schritten direkt erreicht werden. In unmittelbarer Nähe gibt es aber leider nur wenige Einkaufsmöglichkeiten in einigen kleinen Läden. In Costa Calma gibt es ansonsten eher wenig zu sehen. Das Hotel liegt zwischen zwei anderen Hotels (Fuerteventura Playa und Sotavento Beach Club). Der Strand ist öffentlich, aber schön und sauber, das Wasser ist ebenfalls sehr sauber. Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und kosteten zu unserer Zeit EUR 3,00/Stück sowie EUR 3,00 für einen Schirm, also reichlich teuer. Der Transfer von Flughafen dauert ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation für Erwachsene ist zurückhaltend und umfasst im wesentlichen Sportangebote (Wasserball, Volleyball etc.) bzw. Fitness. da wir an keinerlei Aktivitäten teilgenommen haben, können wir über die Qualität keine Angaben machen. Die Kinderanimation war bemüht und der zuständige Animatuer sehr sympathisch, das haben wir aber schon besser gesehen. Mini-Disco gibt es nur 3 Mal die Woche, zu unserer Zeit mit max. 5-6 Kindern. Kinderspielplatz und Minigolfanlage sind eine Witz ! Der Pool ist renovierungsbedürftig, kalt und war für unser Empfinden zu stark gechlort. Es gibt zwei Kinderbecken, einmal als Abteilung des normalen Pools und ein zweites über der Poolbar. Absolut gruselig war das leidige Thema Liegen am Pool !!!! Ab 07:30 h haben immer dieselben Gestalten die fest installierten Schirme reserviert und Liegen belegt. Insgesamt gibt es für die maximal ca. 600 Gäste unserer Schätzung nach max. 100 - 150 Liegen, so daß um 09:00 Uhr keine Liegen mehr frei sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten + Jens
    Alter:31-35
    Bewertungen:5