- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind nun gestern zurückgekommen und ich möchte das hotel nun gleich bewerten. das hotel ist 30 jahre alt und es ist dadurch nicht mehr in einem topzustand. solangsam brökelt überall der verputz ab und es wird überall versucht dies zu beheben. uns hat es nicht gestört. die Amaturen tragen markennamen und die handwerker kommen auch aus deutschland. wir deutschen machen eben keinen pfusch ;-)). die ausstattung der zimmer ist einfach gehalten, matrazen sind hart , uns hat die ausstattung gereicht. wir hatten zimmer 4209 und wer ein ruhiges zimmer haben möchte, sollte im block 4 sein zimmer beziehen. Ausflüge : OASIS PARK: der oasis park ist ca. 5 km weg und somit ist man in 10 min dort. wir haben dies nicht über alltours gebucht sondern sind mit dem kostenlosen shuttlebus (haltestelle ein hotel weiter) gefahren. TIPP: wenn man die pässe oder personalausweis mitnimmt in den park , kann man mit der gekauften eintrittskarte 2 monate umsonst rein !!!!! (1. erwachsener 18 euro, 2. erw. 10 euro und kind 10 euro) somit kann man in der ersten und in der zweiten woche hin..je nachdem wie man will..leider sagt einem das niemand, wir haben es zufällig von einem gast erfahren und haben dies dann so gemacht. subcat: ausflug mit einem mini-u-boot unter wasser. ist kein billiger ausflug, aber wir fanden, es lohnt sich. ich bin kein taucher und schnorchler und somit war es für mich ein erlebnis. die tiere werden von einem taucher angefütter , sodaß man auf jedenfall fische zu sehen bekommt !! man ist insgesamt 45 min unter wasser. wir hatten keine probleme mit druck oder beklemmungsgefühle. es war einfach toll. für uns war es ein perfekter urlaub und wir können dieses hotel jederzeit weiterempfehlen. die animation ist super nett und versucht auch immer ein tolles programm zu zaubern und was ich sonst noch nie erlebt habe, sie bieten oftmals 1-2 pro woche an, abends mit den gästen in kneipen, bars usw. ..wo eben was los ist, zu gehen..wo gibt es so was sonst ?? es ist ja ihre freizeit!!! besonders möchte ich markus hervorheben !!! er ist für die maxis zuständig und geboren für die bühne. Streifenhörnchen: gleich beim hotel , rechts, gibt es eine felswand und hier leben streifenhörnchen, die recht zahm sind und sich über butterkekse oder erdnüsse freuen.
zimmer; es sind ja alles appartments mit zwei zimmer und bad. es gibt hier eine dusche, die leider so ausgestattet ist, dass wenn man kein handtuch direkt davor legt, das ganze bad überschwemmt, da es keinen absatz gibt, welches das wasser aufhält. mit einem handtuch davor hielt sich das ganze in grenzen und war somit ok, vorhanden ist auch ein föhn, der gar nicht mal so schlecht ist, sodaß wir unseren mitgebrachten im koffer liessen. es gibt einen kühlschrank, KEINE klimaanlage, es gibt TV mit deutschen programmen, eine riesen große terrasse/balkon mit liege und zwei stühlen und tisch..dies ist echt genial groß und auf jedem balkon gibt es an der wand montierten wäscheständer mit ca 7 seilen und hier kann man dann die wäsche trocken. die zimmerausstattung an sich ist einfach gehalten. in einem zimmer ist ein doppelbett mit 2 nachtischen , spiegel davor ein schmales brett und einen stuhl, im anderen zimmer schrank mit schiebetür, 2 extra klappfächer mit safe, 1 bett/sofa ein kleinen tisch und einen couchtisch , ein sidebord mit TV. die möbel sind einfache ausführung, aber zweckmäßig. telefon ist auch vorhanden. es wurden 7 mal in der woche handtücher gewechselt und bettwäsche wurde auch gewechselt, habe dies aber nicht nachgezählt. wir waren im block 4 zimmer 4209 und es war sehr ruhig mit aussicht auf den minigolfplatz. weiter vorne hört man abends die animation und vorne am strand ist tagsüber der lärm von den kindern im und am pool zu hören. auch die unteren wohnung am pool sind nicht ganz so ideal, da die türen /ausgänge zum pool sind und somit oft zugestellt sind durch die liegen am pool. andererseits hat man eine große eigene terrasse und kann hier auf den liegen liegen ohne sie reservieren zu müssen ;-)) hat auch was.
Das essen ist gut!! die auswahl ist ok, könnte eventuell ein wenig größer sein, aber man findet immer etwas zum essen , was gut schmeckt. mein sohn, 9 jahre alt, hat am ersten tag gemeint, er würde hier nichts zum essen finden, aber ab dem zweiten tag hat es ihm auch geschmeckt und er hat genug zum essen gefunden. (für alle nutella kinder: es gibt morgens nur eine schokosoße für die crepes und kein nutella !!) sauberkeit, hygiene war alles ok. es wurde abends auch von zwei köchen am Buffet gekocht und gebruzzelt und der küchenstil ist europäisch
das personal ist super freundlich und so freundlisches personal habe ich noch nie erlebt. es ist alles super sauber, zimmerreinigung ist sehr gut, rezeption sind alle super nett und alle können deutsch, bedienungen sind super freundlich und machen späße mit den kindern.. hier wird man auch bei AI mit getränken am tisch versorgt !!!! die gebrauchten teller werden auch gleich abgeräumt. also super service !!
das hotel liegt in einer talsohle. somit ist das hotel ebenerdig und ist ideal auch für kinderwägen und rollstuhlfahrer. das restaurant und die abendanimation ist stock tiefer im "untergrund" aber alles ist mit fahrstuhl erreichbar.(auch die zimmer, es gibt 3-4 stockwerke). das hotel ist einer der wenigen die direkt am strand liegen, allerdings ist es sehr steinig und je nach ebbe und flut kann man nicht in das meer, allerdings ist ca 150 m weg ein kleiner sandstreifen und ca. 5 min fängt der breite lange sandstrand an und somit kann man dort gut baden gehen. in der umgebung gibt es einen supermarkt und ein kleines einkaufszentrum..uns hat es genügt und dort gibt es auch die bildzeitung (einfach nach links den berg hoch gehen). in der nachbarschaft sind die hotels taro beach, crystel und monica beach, stören nicht weiter, da die meisten hotels am sandstrand sind und somit nicht um die ecke zu diesem hotel kommen. ich fand es angenehm ruhig gelegen. die animateure gehen nachts öfters in kneipen , bars usw. und nehmen die gäste mit, wenn sie wollen, somit lernt man auch die abendunterhaltungsmöglichkeiten gut kennen. die transferzeit ist 1 h vom flughafen aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
die animation bietet einige sportliche aktivitäten an, die man mitmachen kann oder nicht. dann gibt es noch 1 Hauptsportanimateur , die bauchkiller, tai bo, aerobic, wassergymn. usw. anbieten , was gut sein soll, aber ich habe es nicht genutzt. der kraftraum soll auch gut sein, allerdings sind die geräte etwas älter, was so manchen gästen aufgefallen ist, wie gesagt, ich habe es nicht genutzt. ich habe nur imWellness/ Spa bereich die "medizin. massagen" gebucht und die waren sehr gut und haben mir gut getan. es gibt ein "spielzimmer" mit billiard und ein paar Elektroautomaten (weiß nicht wie man das nennt) ein elektroauto und noch ein paar dinge. Disco gibt es nicht im hotel, die showbühne ist ein stock tiefer und überdacht, sodaß man gut und windgeschützt sitzen kann und die show geniessen kann. dieser bereich ist in einen raucherbereich und nichtraucherbereich unterteilt und während der kinderdisco wird darum gebeten, dass man in dieser halben stunde auch nicht raucht. finde ich persönlich gut, nur leider halten sich manche erwachsenen nicht daran. es gibt drei pool. einen kinderpool mit 40cm, einen nichtschwimmerpool mit bis zu 1, 35m tiefe und wirlpool und einen großen pool der nicht beheizt ist..also der kälteste pool. es gibt keine wasserrutschen. es gibt eine poolbar , wo es auch das langschläferfrühstück gibt und kafffee und kuchen und auf dieser poolbar gibt es noch ein paar sonnenliegen mit schirm, in diesem bereich ist es super ruhig. also wer ruhe sucht und ohne kinder in diesem hotel ist ( es ist ein familienhotel und es gibt hier kinderlärm ;-)) findet diesen hier. in der ersten woche haben wir immer 3 liegen mit schirm ohne reservierung ergattert, in der zweiten woche wurde es heftig, da doch einige deutsche dies klasse fanden und dies getan haben ;-((. die animation hat mehrmals drauf hingewiesen, dies zu unterlassen, aber die deutschen sind eben so...wir haben trotzdem immer 3 liegen um 9 uhr bekommen, nur am letzten tag sind wir eben aufs poolbardach und haben dort unsere liegen bekommen..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und sehr ausführliche Bewertung. Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich sehr Wohl bei uns gefühlt haben und somit erholsame Tage verbringen konnten. Wir hoffen Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.