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Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe des Hotels ist ok. Es handelt sich nicht um einen "Bettenbunker", sondern um eine dreistöckige Anlage. Die Anlage scheint vor einiger Zeit renoviert zu sein und ist im Außenbereich auch recht gut gepflegt. Die Gästestruktur entsprach eher einem Urlaub am Ballermann. Wenn man gerne umgeben ist von Leuten, die sich morgens um 10 Uhr schon die ersten Plastikbecher mit Bier vollzapfen, ist man hier sicherlich gut aufgehoben. Für uns nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und gottseidank nicht hellhörig. Das neu renovierte Badezimmer (mit Föhn) war schön, der Rest eher lieblos eingerichtet. Zudem gab es im Doppelzimmer auf dem Balkon nur 1 (??!) Liege. Es blieb also immer nur der Weg zum Strand, wenn man zu zweit Sonne tanken wollte. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmässig gewechselt. Wegen der Einbrüche in der Anlage ist das Schließen der Fenster und Türen, sowie die Anmietung des Safes unerlässlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die von anderen Gästen beschriebene Großkantinenatmosphäre können wir nur bestätigen. Man sitzt so eng nebeneinander, wie die Makrelen in der Dose. Der Boden ist tatsächlich rutschig. Die Luft stickig und schon im Flur vor dem Speisesaal übelriechend. Fleckige Tischdecken, dreckiges Geschirr und Besteck, verwelkte Gemüse als Dekoration auf dem Buffet. Ameisen, die über die Tische krabbelten. Das Essen selbst passte sich der Gestaltung des Speisesaals an. Reste vom Vortag wurden phantasievoll integriert, z.B. Rotkohl in der chinesischen Gemüsepfanne, gesüßter Joghurt vom Frühstücksbuffet tauchte abends als Joghurtdressing auf der Salattheke auf. Die Schokosoße fürs Eis schmeckte säuerlich (verdorben?), Pommes waren in der gesamten Woche IMMER kalt. Wenig Abwechslung bei den Speisen. Einige der anwesenden Gäste trugen durch ihr ekelhaftes Verhalten am Buffet noch zusätzlich dazu bei, dass einem der Appetit verging: Wurstscheiben wurden vom eigenen Teller wieder heruntergezogen und (mit Soße bematscht) wieder auf die Servierplatten zurückgelegt, Brot am Buffet wurde trotz daneben liegendem (fleckigen!!!) Tuch mit den Händen angefasst zum Schneiden, neben der Eisstation schwammen des öfteren verlassene Eisbällchen in dem Wasser, mit dem man eigentlich die Portionierer säubern sollte. Die Keller waren zwar sehr emsig, aber kamen bei dem massenhaften Andrang nicht nach. Das führte zu ständig fehlendem Besteck und Geschirr, dauerndem Geklapper und Geschepper, weil ständig Dinge zu Bruch gingen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Zimmerservice kann man tatsächlich nur loben. Es war alles sehr sauber und auch die Handtücher wurden wie versprochen gewechselt. Der Service an der Rezeption war jedoch etwas anderes. Man war "stets bemüht", aber selten erfolgreich darin, guten Service zu leisten. Das lag an mangelnder Kompetenz oder Sprachkenntnissen. Besonders eine Dame war aber ohnehin nicht daran interessiert, gästefreundlich zu sein. So wurde man nachts bei Ankunft im Hotel aufgefordert, die Koffer in der Empfangshalle unbeaufsichtigt stehen zu lassen, damit man noch schnell das extra aufgehobene Abendessen einnehmen könne. Auf unseren Hinweis, wir würden dann lieber erst die Koffer auf dem Zimmer abstellen und im Zweifelsfall aufs Essen verzichten, reagierte die Dame patzig. Wie sich bei Abreise herausstellte, gibt es sehr wohl einen kleinen Raum direkt hinter der Rezeption, in dem man Koffer abstellen kann. Da dieser Raum aber auch nicht abgeschlossen wird und für jeden zugänglich ist, hätte er wohl kaum Schutz vor den Einbrechern geboten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Aufteilung des Hotels ist katastrophal. Für Zimmer in den oberen Etagen Richtung Strand nur seitlichen Meerblick (wahrscheinlich auch nur für die letzten 4-5 Zimmer im Gang), der Rest mit Ausblick auf das gegenüberliegende Hotel. Uns haben vorallem die Leute Leid getan, die in den untersten (mit Blick auf Mauern) oder der ersten Etage (mit Blick auf die Seitenstraße) wohnten. Von Meer keine Spur und im vorderen Teil des Hotels noch Dauerbeschallung durch die Plaza (Programm bis 23 Uhr). Wir hatten Glück im 3. Stock ein Zimmer zum Strand hin erwischt zu haben, wo wir der Lautstärke der Plaza nicht so ausgesetzt waren und auch seitlichen Meerblick hatten. Wären wir anderswo einquartiert worden hätten wir sicherlich das Hotel gewechselt wegen der Lärmbelästigung (Plaza und Hauptstr.), dem furchtbaren Ausblick und den Einbrechern. Das Hotel liegt tatsächlich sehr nah am Strand, der jedoch eher einer Kiesgrube gleicht. Nach ein paar Metern erreicht man aber tatsächlich schönen Sandstrand mit kristallklarem Wasser, wenn man weiter nach rechts wandert. Auch die Costa Calma an sich fanden wir sehr schön und werden dorthin sicher zurückkehren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da morgens um 8 die meisten Liegen bereits reserviert waren, haben wir immer den Strand genutzt. Die Pools selbst sahen auf den ersten Blick ansprechend aus, als wir dort aber einmal abends geschwommen sind, mussten wir zig Plastikbecher an die Seite stellen, die im Pool trieben. Das Unterhaltungsprogramm war der Gästestruktur entsprechend. Flache Kalauer, unmotivierte Animateure. Einziges Highlight war die Aufführung von "CATS". Trotz der ansonsten schlechten Leistung würde ich aber das Engagement der Animateuere bei den Proben für ihre Tanz- und Musicalauftritte honorieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2