Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Aki (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal, war einmal zu viel.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist ein langer festungsähnlicher Bau ohne jegliche Grünflächen. In der Mitte befindet sich die halb unterirische Showbühne. Aufgrund der Bauweise wird der Lärm perfekt übertragen. Zwischen den Wegen, an den Terrassen und Balkonen befinden sich Pflanzbereiche/-kübel, die mit Lavasteinen bedeckt sind und sehr schön mit regional typische Pflanzen bepflanzt sind. Das Hotel wird von Alltours mit 4.5 Sonnen (von 5 Sonnen) bewertet, was in keiner Weise der Realität entspricht – aber es ist ja ein Alltours Hotel. Die Einstufung bei Holidaycheck mit 3 Sternen ist da schon eher realistisch. Wer keinen Swimmingpool Urlaub verbringen möchte, sollte sich mindestens ein Auto mieten und an einen der zahlreichen phantastischen Strände von Fuerteventura fahren oder den maximal halbstündigen Fussweg zum Hauptstrand auf sich nehmen. Noch besser – gleich ein Hotel direkt am Hauptstrand buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Appartements sind für zwei Personen ausreichend und zweckmässig eingerichtet. Die Balkone sind grosszügig und im Haus 6 hat man vom oberen Stockwerk einen phantastischen Meerblick – allerdings auch den Lärm vom Pool. Einziger Kritikpunkt: Der Föhn ist direkt unter dem Waschbecken angebracht. Wenn man unvorsichtig ist kann Wasser in den Föhn gelangen, was lebensgefährliche Folgen hätte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein langer dunkler und stickiger Gang führt zum „Speisesaal“ im Keller (liegt fast unterhalb der Pools), der das Ambiente einer Fabrikkantine aus den 80er Jahre hat. Die Speisen wechseln von Hui bis Pfui. Am Besten war es am spanischen Themenabend. Da merkt man, dass spanische Köche halt spanische Speisen am Besten zubereiten können. Merkmal des Galadinners, war das Glas Sekt am Eingang – macht das etwa ein Galadinner aus? Die Cocktails in der Kellerbar und Poolbar hängen Qualitativ vom Personal ab. Oft erhält man einen Cocktail, der nur aus Eis und gezapfter Flüssigkeit besteht. Von Zitrone, Minze oder… keine Spur. Gläser scheinen auch Mangelware zu sein – es wird in dem Glas serviert, was gerade griffbereit ist, ob es nun zum Getränk passt oder nicht ist egal. Am Besten mixten die Frauen in der Kellerbar – besonders „Lecker, Lecker“! Der Aussenbereich der Poolbar ist Nachts nicht beleuchtet. Man darf im Dunkeln auf schmutzigen und oft nassen Sitzauflagen sitzen. Bitte keine hellen Hosen anziehen! Die Anzahl Sitzgelegenheiten ist auch viel zu gering, so das man auf die Sonnenliegen ausweichen muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Sonnen des Hotels sind die Mitarbeiter – an der Rezeption, an der Bar und im Restaurant. Super nett, freundlich, lächelnd und flink. Einfach Spitze! Vielen Dank.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt nicht, wie von Alltours beschrieben, „an einer offenen Badebucht mit Sandstrand (teilweise große und kleine Kieselsteine an der Wasserlinie)“ sondern an einem sehr grobsteinigen Strand mit ein wenig Sand. Die Verletzungsgefahr ist da auch mit Badeschuhen so gross, dass wir dort leider auf das Baden im Meer verzichten mussten. Zum feinen Sandstrand von Costa Calma gelangt man bei Ebbe am Meer entlang (ca. 10 Minuten), ansonsten der Hauptstrasse lang (ca. 30 Minuten).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Lärm der halb unterirdisch angelegten Showbühne ist in der ganzen Anlage zu hören. Der Pool ist voller Kinder mit entsprechendem Lärmpegel und einige der Eltern kennen auch am Abend, wenn der Pool eigentlich geschlossen ist, keine Grenzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Aki
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar, denn sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wie von Ihnen korrekt beschrieben, schreibt alltours das Hotel mit 4,5 Sonnen aus, zusätzlich findet sich auch hier der Vermerk, dass es sich um eine 3 Schlüssel Anlage handelt. Leider kann das Hotelmanagement keinen Einfluss auf die Qualität des Strandes nehmen, da die Wartung und Pflege Aufgabe der Gemeinde ist. Wenige Gehminuten vom Hotel liegt bereits der kilometerlange feine und flachabfallende Sandstrand der Playa de Sotavento. Wir bedauern, dass Ihnen unser vielfältiges und täglich wechselndes Angebot an Speisen nicht zugesagt hat. . Bezüglich des Buffets möchten wir betonen, dass wir täglich eine grosse Auswahl an wechselnden Fisch- und Fleischgerichten sowie unterschiedlichen Gemüsevariationen, Pizza, Pasta, Salate und diverse Beilagen anbieten. Auch bieten wir verschiedene Themenabende an, wie Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch und Spanisch oder bei unserem Galaabend Köstlichkeiten, wie z.Bsp. Langusten, verschiedene Meeresfrüchte oder Tapasspezialiäten. Desweiteren ist unser Animationsteam angehalten am Abend spätestens um 23:00 Uhr die Lautstärke deutlich zu senken. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Allsun Hotels Barlovento.