Alle Bewertungen anzeigen
Irene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 1 Woche • Strand
Empfehlung mit deutlicher Einschränkung...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben Ende März dieses Jahres einen schönen und erholsamen Urlaub auf Fuerteventura verbracht. Das Hotel - mit all inclusive - ist grundsätzlich sehr schön, direkt am Strand gelegen und sauber. Das Zimmer besteht aus Schlafzimmer und Wohnbereich mit ausreichend Schränken und kleinem Kühlschrank und einem kleinen, aber schönen Bad mit großzügiger begehbarer Dusche. Neu, sauber und angenehm. Die Betten sind sehr hart, ein zweites Kissen wäre schön gewesen. Fernseher hatten wir insgesamt höchstens 15 Minuten an, hatte aber alle größeren deutschen Programme. Sehr angenehm, gerade weil es immer windig ist, empfanden wir die schöne, windstille und zur Sonne ausgerichtet große Terasse. Das Essen ist abwechslungsreich, öfter Themenabende, das Fleisch allerdings very well done... Service ist angenehm und flott. Sauna- und Ruhebereich war ausreichend und sauber. Direkt vor dem Hotel beginnt der wunderschöne lange Sandstrand, der wirklich zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt. Jetzt zu den - nicht unerheblichen - Einschränkungen: Obwohl es sehr windig war, ist nur der Kinderpool beheizt gewesen. Man muss schon sehr hartgesotten sein, ins rund 19 Grad kalte Wasser zu gehen, wenn es im ganzen Poolbereich danach windig ist. Ausreichender Windschutz ist nirgends am Pool vorhanden, auch nicht auf dem kleinen "Sonnendeck" oder am Sitzbereich der Poolbar. Da kann es schon 22 Grad haben und sonnig sein, es ist dann trotzdem sehr unangenehm frisch. Dies war wohl auch der Grund, warum immer ausreichend Liegen vorhanden waren. Tipp: Ein paar Bahnen schwimmen, danach auf die Terasse des Zimmers gehen, sonst ist die Erkältung gebucht. Das größte Manko ist mE der Speisesaal - dunkel, ungemütlich und richtig laut. Es geht mehr oder weniger zu wie im Bahnhofsimbiss, das Ambiente ist wirklich mangelhaft. Kein Platz, um nach der Nahrungsaufnahme noch ein wenig zu verweilen oder sich komfortabel zu fühlen. Was wir zudem als sehr unangenehm und wirklich kundenunfreundlich empfunden haben, ist die "gegen Kaution-Politik" des Hauses. Egal was man braucht, alles gegen Kaution - und zwar in bar. Seien es die Handtücher, die Fernbedienung des Fernsehers, der Sonnenschirm, egal was, man muss in jedem Falle ausreichend Bargeld dabei haben. Verreist man als vierköpfige Familie, kommen da ganz schnell 150 € zusammen. Es sollte doch wirklich möglich sein, diese Beträge dem "Zimmerkonto" zu belasten und bei Abreise abzurechnen! Bei einem Hotel dieser Preis- und Sterneklasse hätten wir außerdem erwartet, dass pro Balkon oder Terasse ein Sonnenschirm dabei ist und man sich diesen nicht noch extra an der Rezeption (gegen Kaution, versteht sich) holen muss. Auch wäre bei zwei Personen im Zimmer ein zweite Liege auf dem Balkon kein überflüssiger Luxus. Handtücher in der Sauna sind ebenfalls nicht inkludiert, so dass man halt mit dem Strandhandtuch hingeht. Richtig unverschämt aber ist, dass die Kofferwaage zum Check vor der Abreise kostenpflichtig ist und auch der Safe extra berechnet wird. Alles in allem deshalb eine wirklich eingeschränkte Empfehlung. In einem in Preis- und Sterneklasse vergleichbarem Hotel in Lanzarote war der Service um Längen besser. Trotz gleicher klimatischer Voraussetzungen gab es eine großzügige Terasse für alle Mahlzeiten(mit Gasstrahlern beheizt) und man hat es geschafft, den Poolbereich so zu gestalten, dass es viele windstille Ecken gab. In dieser Hinsicht hat das allsun Barlovento deutlich Nachholbedarf!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre nette, ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Wir sind immer für jede konstruktive Kritik und Tips unserer Gäste dankbar, denn es gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind, denn Ihr Urlaub liegt uns sehr am Herzen. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen zu heissen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.