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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht bei 93% Weiterempfehlung...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ist in die Jahre gekommen, es ist in den 70er Jahren erbaut. Es bestehen offensichtliche Probleme , z.B. Risse im Putz und stellenweise im Beton. Die Sauberkeit können wir hier eigentlich nicht bemängeln. Wir hatten All Inklusiv und waren mit den Leistungen an sich zufrieden. Gäste dieses Hotels sind hauptsächlich deutsche Familien. Ein großes Problem empfanden wir, dass es zu wenig Liegen am Pool gab, die auch natürlich von den Gästen früh morgens schon reserviert wurden. Da die Liegen am Strand kostenpflichtig sind, haben wir uns mehr oder weniger darin genötigt gesehen, auch die Poolliegen vor unserem Frühstücksgang mit Handtüchern zu belegen. Bei 600 möglichen Gästen sind knapp 100 Poolliegen einfach viel zu wenig. Auf Nachfrage dieses Problems besteht auch gar kein Interesse vom Hotel, dieses zu ändern. Was auch gar nicht ging, dass das WiFi kostenpflichtig war und nur in der Lobby funktionierte. Wer einen schönen Strand haben möchte sowie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis würden wir dieses Hotel nicht empfehlen. Wer sich unsere Kritiken durchgelesen hat, sieht trotzallem, dass einige Bereiche wie z.B. die Gastronomie und das Sport-/Animationsprogramm wirklich sehr gut sind und wir hier etwas im Zwiespalt mit der Weiterempfehlung sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für 2 Personen ist das Zimmer in Ordnung, allerdings ist für einen 3. Vollzahler die Bett-Couch (Futon auf Brett) im Wohnraum etwas spartanisch und für den Preis nicht angemessen. Die Betten im Schlafzimmer sind einwandfrei. Es gibt ein Fernseher im Wohnraum, eine Minibar mit 3 Wasserflaschen (wurde danach nicht mehr aufgefüllt), einen kostenpflichtigen Safe (10€ pro Woche) und einen Fön im Bad. Wir hatten ganz oben ein Zimmer mit einem schönen Blick auf das Meer sowie den Pool. Der Balkon war richtig groß, mit einem Tisch + 2 Stühlen sowie einer Sonnenliege. Die Größe der Dusche war ok, allerdings hätte der Restbereich, wo sich das WC und das Waschbecken befand, größer sein können. 2 Personen im Bad sind nicht möglich. Sowie im Prospekt angegeben, ist keine Klimaanlage vorhanden, jedoch hätten wir uns eine gewünscht. Im Sommer, bei diesen Temperaturen, ist sowas einfach angebracht. Allerdings haben wir mit anderen Gästen gesprochen, die ganz unten ein Zimmer hatten, wo grundsätzlich die Zimmer wohl kühler sind und eine Klima nicht unbedingt notwendig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gab es ein Restaurnt, eine Bar an der "Plaza" und die Poolbar. Dort konnte man sich überall an den SB-Getränkeautomaten z.B. Coca Cola, Fanta oder Bier selber zapfen. Der Service im Restaurant ist einfach super gewesen. Alle waren wirklich sehr aufmerksam, sehr freundlich und schnell, ob es die leeren Teller waren die vom Tisch geräumt wurden oder fast leere Essenbehälter, die wieder am Buffet aufgefüllt wurden. Echt Klasse. Es gab Themenabende wie z.B. Mexikanisch, Kanarisch oder Mexikanisch und auch eine kleine Ecke, wo immer kanarische Spezialitäten vorhanden waren. Essen war sehr lecker und gut. Aufgrund des Windes auf Fuerteventura gibt es zumindest in diesem Hotel leider keine Möglichkeit draußen zu sitzen, d.h. alle Bars, auch die am Pool, sowie das Restaurant sind im Gebäude bzw. überdacht. Teilweise verständlich, aber auch etwas schade.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service der Rezeption war uns der größte Dorn im Auge. Hauptsächlich sind dort Deutsche angestellt. Es kann aus unserer Sicht nicht angehen, dass man mit Floskeln abgewiesen wird, weil anscheinend mit Stress nicht umgegangen werden kann. Dann solche Aussagen kommen wie z.B. das hat der Kollege vergessen (es ging um den Wetterplan, der seit 4 Tagen nicht aktualisiert wurde und wo einem auf Nachfrage nicht persönlich geantwortet werden konnte wie das Wetter in den nächsten Tagen wird). Sehr traurig, vorallem wenn mehrere Gäste hinter einem stehen. In der Beziehung finde ich sollten die Mitarbeiter an der Rezeption eines 4,5 Sterne Hotels entweder neu geschult werden und den Gast König sein lassen oder in ein 1 Stern Hotel wechseln. Bezeichnend für das Interesse am Kunden war beim Auschecken, wo noch nicht mal gefragt wurde "Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt und waren zufrieden in unserem Haus?", es wurde ohne Worte die Kaution der Handtücher zurückgegeben und auch keinen guten Heimflug gewünscht. So etwas habe ich in meiner 15jährigen Reisezeit noch nie in einem Hotel erlebt. Es sind 4,5 Sterne, hallo? HIER WURDE LEDIGLICH DER SERVICE DER REZEPTION BEWERTET!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Srand, jedoch würden wir diesen nicht empfehlen, da vorgelagerte Steine den Einstieg ins Meer erschweren. Zudem war jetzt in unserer Reisezeit Juli/August viele Algen im Meer. In der Nähe hat man kleinere Einkaufszentren, Restaurants und auch sehr günstige Parfümerien (Dalia). Shoppen in Morro Jable ist jedoch vielfältiger und auch interessanter. Eine Fahrtvon Costa Calma nach Morro Jable mit dem öffentlichen Bus kostet 2,70 € pro Person und dauert etwa 20-30 Minuten. Bushaltestelle befindet sich etwa 5 Minuten vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Animationsprogramm war sehr gut. Sehr nette Animateure und vorallem nicht aufdringlich. Top! Dadurch wurden alle Freizeitaktivitäten sehr gut angenommen. Das Problem mit den Liegen am Pool wurde bereits im "Hotel allgemein" geschieldert. Der Pool selber war aber sehr sauber und durch einen Bademeister beaufsichtigt. Leider waren die Platzangebote auf der "Plaza" auch wieder sehr eingeschränkt. Für die Unterhaltungsprogramme der Animation ab 21:30 Uhr, konnte man sich nur durch frühes reservieren, am besten ab 19:45 Uhr , einen Tisch für die sichern. Durch die Platzmängel am Pool und an der Plaza gbt es hier leider Punktabzug. Es hätte hier sonst 6 Sonnen gegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und dessen Serviceleistungen so ausführlich zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich nachgehen. Ihr Lob bezüglich der Gastronomie und Animation hat uns überaus gefreut. Wir werden Ihre positiven Worte diesbezüglich umgehend an unser Team weitergeben. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Barlovento