Alle Bewertungen anzeigen
Simon und Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub in freundlichem Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist nicht ganz neu, daher nicht unbedingt mit den modernen Ferienhotels zu vergleichen, aber auf jeden Fall mit sehr gutem Preis/leistungsverhältnis. Die Zimmer sind schön, groß und sauber. Kakerlaken wurde der Kampf angesagt, meist sah man sie nur als Leichen. Da, bis auf ganz wenige Ausnahmen, das Hotel in rein deutscher Hand ist, war alles dahingehend ausgerichtet. Gästestruktur ist gemischt, zu dieser Jahreszeit trifft man sowohl die Rentnergang als auch Familien mit Kindern, die von den freundlichen Angestellten gern gesehen werden. Was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist und worüber die Angestellten selber Witze reissen: dass man für alles 10,- € Kaution zahlen muß. Das gilt für Strandtücher, Sonnenschirm, Fernbedienung, Tennis, Tischtennis und Co.. Ach ja: all inclusive führt Gewichtszunahme Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Super aufgeteilte Appartments mit viel Platz. Gute Ausstattung in allem, besonders die Bäder sind klasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffets waren alle sehr reichhaltig und von guter Qualität. Es wurde auch gegen Ende der Essenszeiten immer weiter frisches Essen nachgelegt, so dass niemand das Buffet bei Öffnung stürmen musste. Wenn es zu Engpässen kam lag das meist an den Gästen, die 5 Steaks beim ersten Gang brauchten, aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun, solche Gäste findet man überall. Auch Getränke waren gut und reichlich, einzig der Kaffee im Restaurant war sehr gewöhnungsbedürftig. Lieber direkt nach dem Frühstück einen wirklich sehr guten Kaffee an der Poolbar genießen. Ach ja: man muss kein AI-Bändchen tragen und selbst die Gästekarte brauchten wir nicht einmal vorzeigen.


    Service
  • Gut
  • Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, sei es an der Rezeption, im Restaurant, in den Bars und auch bei der Reinigung. Alle waren sehr Kinderfreundlich und haben mit jung und alt Scherze gemacht. Bedienung war schnell und zuvorkommend, aber nicht drängend. Wenn man als Gruppe essen wollte, war es kein Problem im Restaurant ein paar Tische zusammen zu schieben. Der Service ist echt ein gutes Trinkgeld wert!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer Costa Calma bucht will an den AdW, und soll sich nicht beschweren, dass zu wenig los ist. Hotel liegt direkt am Strand und man braucht nur ein paar Meter laufen und die lästigen Steine werden durch sehr schönen Sandstrand abgelöst. Wer aus der Anlage heraus will kann günstig mit Bus und Taxi fahren. Eine Busfahrt nach Morro Jable im Süden kostet sagenhafte zwei Euro. Wer wirkliche Wellen liebt kann mit dem Taxi oder zu Fuß zur Westküste, z.B. La Pared, wo es neben Super-Wellen und schönem Strand auch sehr nette Restaurants gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einzigster Kritikpunkt ist der Pool, der wirklich mal erneuert werden könnte. Aber über Animation und Sportmöglichkeiten kann man nichts Schlechtes sagen. In den Abendshows haben sich die Animateure echt bemüht und manchen Abend musste eine Zugabe gegeben werden, da es echt gute Stimmung gab. Auch sportlich gesehen, ob man walken oder joggen wollte, bei Step-Aerobic oder Boccia: überall konnte man mitmachen, aber man wurde nie gedrängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon und Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:4