Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Es muss noch mehr für Kinder gemacht werden!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind eine kleine Familie mit einem 3-4 jährigen Kind. (Hatte da Geburtstag). Zum Frühstück gab es an diesem Tag für die Eltern eine Flasche Sekt umsonst. Für das Kind .... nichts. Selbst nach 4 Kerzen musste ich selber mehrfach nachfragen. Dieses Beispiel spiegelt das Hotel eigentlich gut wieder. Alles in allem ein nettes Hotel, das aber leider unsere Erwartungen nicht erfüllt hat. Viele Kleinigkeiten, die gestört haben. Diese sind in den einzelnen Punkten (s.u.) nachzulesen. Das Personal war überwiegend bemüht freundlich und hilfsbereit. Fehler liegen hier eher in der Organisation. Erwähnen möchte ich hier noch den Flug: Hinflug mit "Tui-fly" war schlecht! Nur 15 Kilo Gepäck, keine Getränke an Bord, nicht besonders freundliches Personal - Rückflug mit "airberlin" super! Sehr freundlich, 23 kg Gepäck, Essen und 2xTrinken an Bord.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend Platz für 2,5 Personen. Reinigung war ok, leider gab es morgens mehrere kleine Tierchen (2 mm große Ameisen?), die aber am Vormittag meist schon wieder verschwunden waren. Es wurde auch unter dem Bett gewischt! Wichtig für Familien mit Kleinkindern. Der Papa (90 kg) hat allerdings auf dem Sofa geschlafen, weil das Bett viel zu weich war. Nach 4 Tagen hatte ich Rückenschmerzen. Nach dem Wechsel aufs Sofa ging es dann bald wieder. Großer Balkon mit Liegen ausgestattet - prima. Abends etwas lauter bei Shows auf dem Platz unter dem Balkon. Wünsche bei der Zimmerlage wurden berücksichtigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab drei Möglichkeiten zu essen: Draußen, oben und unten. Unten haben wir nie gegessen, da es häufig vom Kochdunst der dort ansässigen Küche durchflutet und sehr laut war. Draußen hat man einen tollen Ausblick und Ruhe, aber bei Wind zog es dort doch sehr. Oben im Gebäude hatte man einen schönen Ausblick und wenn man am Rand an den Fenstern saß, dann zog es sogar nicht durch die beiden geöffneten Türen. ;-) Essen war überwiegend lecker und es gab eine relativ große Auswahl. Leider fast immer das gleiche Grundprogramm unterschiedlich zusammengestellt. Zum Frühstück gab es immer dasselbe aber ausreichend an Qualität und Quantität. Das haben wir in anderen Hotels von "alltours" schon wesentlich besser gesehen. Wein musste man zum Abendessen literweise (keine Gläser - nur Flaschen) dazu bestellen (war da nicht was mit all-inclusive???) Zum Glück trinken wir keinen Wein. Zum Essen sollte man pünktlich sein. Insbesondere, wenn es mal etwas besonderes gibt. So gab es an einem Tag Hamburger... aber ab kurz vor 14 Uhr keine Brötchen mehr (Essen geht bis 14:30 Uhr). Mein Sohn war sehr traurig und man merkte, dass es dem Koch hinter der Scheibe sehr sehr peinlich war, dass er keine Brötchen mehr anbieten konnte. Er hat krampfhaft alles abgesucht, aber nichts mehr gefunden. Ein Beispiel dafür, dass nicht das Personal hier etwas für die Fehler kann, sondern diese weiter oben gemacht werden. Dass am Essen Kreativität gezeigt wird, merkt man vor allem an den Kleinigkeiten, die es jeden Tag gibt. Nett zurecht gemachte kleine Tassen mit einer Scheibe Wurst oder Stückchen Fisch mit Soße. Nett anzusehen, schmeckten teilweise sogar gut und sind kostengünstig in der Herstellung. Man sollte mal drüber nachdenken, was es beim Mittagessen vorher gab, dann entdeckt man viel wieder (kein Beweis, nur eine Vermutung). Essen nicht immer kindgerecht. Es gab nicht immer Pommes, Nudeln oder ähnliche Kinderwünsche. Nachspeisen waren super. Das Personal war überwiegend bemüht, die leeren Teller schnellstmöglich von den Tischen zu entfernen. war aber sichtlich überfordert. Nicht, weil sie so langsam waren, sondern weil es einfach an Personal mangelt. In unserem Bereich war nur eine Kellnerin wirklich richtig freundlich auf die Gäste fixiert. Verunsichert waren Neuankömmlinge, weil man ab und zu gefragt wurde, was man trinken möchte und das gebracht bekam und teilweise ignoriert wurde und sich das Trinken selber holen musste. Kein Problem das selber zu holen, aber man wusste anfangs nicht, wie man es machen sollte. Warten oder selber losgehen.


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe jetzt mal eher schlecht angekreuzt. Viel Dreck blieb liegen, auch wenn dieser sicherlich überwiegend von den Gästen fabriziert wurde. Viele leere und schmutzige Tassen standen lange auf den Wegen, Tischen und Abstellflächen oder an den leeren Liegen. Liebe Raucherinnen und Raucher: Benutzt doch bitte die Aschenbecher!!!!! Im Restaurant wurden wir ab 14 Uhr mehrfach von den sichtlich genervten (gestressten?) Kellnern darauf hingewiesen, dass wir bis um 14:30 Uhr fertig sein müssen. Teilweise durfte man auch nicht mehr oben sitzen, sondern musste nach unten (s. Gastronomie), weil oben schon für den Abend neu gedeckt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage, wie im Prospekt beschrieben. Steinstrand, der Super-Sandstrand ist aber schnell zu erreichen. Gute Busanbindung für Ausflüge. Kleinere Läden und Supermärkte 5 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Überwiegend bemühte Animateure. Besondere Highlights sind die von den Animateuren einstudierten Shows. Die sind echt toll!!! (Auch wenn es passieren kann, dass Männer von den männlichen Animateuren auf den Mund geknutscht wird - bah!) Nicht so professionell wie die Shows, sind die täglichen Dinge. Im Miniclub wurde sehr viel Fernsehen geguckt, während sich der Animateur an seinem Handy beschäftigte. Interessant auch, dass man sich anmelden musste und unterschreiben musste, dass man sein Kind abgegeben hat, aber beim Abholen war das Unterschreiben nicht mehr wichtig??? Also laut deren Unterlagen, müsste unser Kind immer noch auf Fuerteventura sein ;-) Laut dem Terminplan war an einem Tag "Geburtstagsspiele spielen". Da unser Sohn ja dort Geburtstag hatte, hat er sich darauf besonders gefreut. Leider wurde an diesem Tag nur gemalt und Fernsehen geguckt. Unserem Sohn hat der Miniclub insbesondere mit Sarah jedoch sehr gut gefallen. An einigen Tagen ist abends gar keine Beschäftigung für Kinder. Ansonsten kommt um 20 Uhr ein Clown, der einige Lieder singt und nach 25 Minuten sehr schnell wieder verschwindet. Die Vorstellungen um 21 Uhr sind überwiegend nicht für Kinder gedacht und diese sind dort auch nicht besonders erwünscht ("...bitte bringen Sie ihre Kinder unter 12 Jahren nun ins Bett.") Ein winziger Spielplatz (Rutsche - Schaukel - verschmutzter Sand) befindet sich am Ende der Anlage. 2xPool für Kinder beheizt, für Erwachsene recht kalt. Daher viele Erwachsene im Kinderpool. Generell war es in der Anlage sehr laut. Eine Liege hat man fast immer bekommen auch ohne "Reservierung". Massage war prima z.T. aber in einem entfernteren Hotel (10 Minuten). Sport und Fitnessangebote haben wir nicht genutzt, sahen aber gut aus. Die kostenlose Wüstküstenwanderung mit Michael war sehr gelungen und ist absolut empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Gerne nehmen wir alle Ihre Verbesserungsvorschläge zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Wir möchten allerdings bemerken, dass bei uns sehr wohl die Kínder zum Geburtstag eine Aufmerksamkeit des Hauses bekommen. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen, dass es anscheinend übersehen wurde. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz zu überzeugen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Barlovento