Alle Bewertungen anzeigen
Albrecht (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Essensqualität nicht akzeptabel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen aber gepflegt und sauber. Personal ist freundlich. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet jedoch sehr schlechte, durchgelegenen Matrazen. Liegestühle, Handtuchwechsel und Safe sind kostenpflichtig. Sehr schöne Poolanlage direkt am Strand. Wäre das Essen nicht so katastrophal schlecht würden wir wiederkommen. Es war unser zweite Aufenthalt in diesem Hotel und definitiv unser letzter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Apartment besteht aus zwei Räumen plus Dusche/WC. Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Schlafcouch sind ausgestattet mit billigen, durchgelegenen Schaumstoffmatrazen. Nichts für Menschen mit Rückenbeschwerden. Die Zimmer sind sauber. Die geräumige Terrassen/Balkone sind gut ausgestatten mit jeweils 2 Sonnenliegen plus Tisch/Stühle. Leider war unser Zimmer sehr hellhörig. Morgens ab 3:30 Uhr war die Nachtruhe gestört durch ankommende LKW´s und Lieferfahrzeuge und abreisende Gäste. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss. Vielleicht sind andere Zimmer weniger störanfällig. Jedenfalls war für uns Erholung unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen ist bekanntlich Geschmackssache. Wir haben mit einigen Gästen gesprochen die mit der Küche zufrieden waren. Aber die meisten waren unzufrieden. Wir reisen seit 50 Jahren durch die Welt, aber so abscheuliches Essen wurde uns noch in keinem Hotel vorgesetzt. Von 10 Gerichten waren 9 aufgewärmt- nicht einmal, sondern 3-4 Mal. Alle Nudelgerichte zu Tode gekocht, nach dem mehrmaligem aufwärmen die Konsistenz von Kartoffelbrei. Fleisch von geringster Qualität. Am ersten Tag gegrillt, am zweiten als Ragou, am dritten weiterverwendet im Eintopf, am 4. Tag in der Suppe und zum Schluss nochmals als Salat-Topping. Zum Frühstück die billigste Wurst und jeden Tag den gleichen Käse. Auf Fuerteventura scheint es wenig Schweinebauern zu geben die in den Hotels für ihre Tiere die Reste einsammeln. Im Barlovento bekommen es die Touries vorgesetzt. Ach ja -im Speisesaal hockten beim Frühstück Tauben im Brotkorb. Keine Reaktion vom Personal.


    Service
  • Eher gut
  • Service wurde 3 Mal benötigt weil das Wasser im Waschbecken nicht ablief. Alle 3 -4 Tage das selbe Problem. Rezeption war immer erreichbar und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage des Hotels nahe am Strand. Deswegen gut bewertet. Leider etwas weit bis zum Zentrum. Bushaltestelle nah am Hotel. Leider verkommt Costa Calma immer mehr. Es ist dreckig, Die Souvenierläden, so scheints, sind alle in einer (indischer) Hand. Es gibt überall die selben billig gemachten Produkte. Viele Läden und Shopping-Zentren sind halb oder ganz zu. Schlimm ist auch dass sämtliche Palmen von einem Pilz und/oder Insekten befallen sind, vertrocknen und absterben. Wenn der Behörde nichts dagegen einfällt wird es in ein paar Jahren auf der Insel keine Palmen mehr geben. Gerade Costa Calma wird davon besonders betroffen sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-, Wellness- und Poolanlage waren gut. Schade dass man am Strand über Steine steigen muss um in´s Wasser zu gelangen. Abendanimation war nicht unsere Sache. Wer gerne Bingo spielt, auf Märchenfilme und Tanzeinlagen steht ist dort gut aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albrecht
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Albrecht, Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis mit zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Schade, dass wir Sie von unserer umfangreichen und schmackhaften Auswahl in unserem Restaurant dieses Mal nicht überzeugen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unser regelmässig wechselndes Speisenangebot des 14 tägigen Menüplans. Für grosse Abwechslung sorgen auch u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen . Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Spezialitäten der Kanarischen Inseln dürfen natürlich täglich auch nicht fehlen, die unser qualifiziertes Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und schmackhaft zubereitet . Geschmäcker sind verschieden und jeder Eindruck ist selbstverständlich subjektiv. Die Mahlzeiten in Qualität und Auswahl entsprechen dem in dieser Kategorie allerdings üblichen Rahmen. Selbstverständlich werden wir gern Ihre Hinweise überprüfen. Wir freuen uns über Ihre positiven Worte zur Sauberkeit in unseren Zimmern und zur Freundlichkeit unseres Teams und hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels doch noch einmal ausnahmslos überzeugen zu können, Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Barlovento